Solidworks Bücher

Hallo.

Ich habe viel über Bücher über Solidworks recherchiert. Ich konnte nichts auf Französisch finden...

Ich hätte gerne ein Buch gefunden, wie einen großen Block von 1200 Seiten, wie ich es in Excel 2007 habe.

Vielen Dank

Hallo

Ich habe zwei Bücher über Solidworks in meinem Besitz.

1- Prinzipien der Verwendung von SW

2- Fortgeschrittene Techniken zur Teilemodellierung

Auf der anderen Seite ist es von 2011 auf Französisch

Hier ist ein Link, um Informationen für diese verschiedenen Dokumente zu erhalten.

www.solidworks.com/cswp

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe nicht alles gelesen und weiß nicht, was es wert ist... SIEHE HIER.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

 @viking

Sehr gute Eigeninitiative 

Sie haben auch ein Max-Tutorial auf YouTube

und g..... GLE ist dein Freund, also 

Fragen Sie ihn, wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihren Modellen haben

Generell habe ich alles gefunden

@+

Und auf Bestellung gibt es DAS...

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Solidworks für Dummies, ich habe eines zu Hause. (eigentlich für Anfänger)

Ich habe eine große Anzahl von Tutorials auf Youtub aufgenommen. Aber jedes Mal verschwenden wir Zeit damit, das Design des Teils mit Bemaßung und Extrusion durchzugehen (ich muss diese Passagen entfernen, wenn ich Zeit habe). Und  für manche eine ehrlich gesagt schmerzhafte Musik. Ich schaue mir gerne ein Buch an, wenn ich das Thema im Inhaltsverzeichnis finde, geht es sehr schnell.

Solidworks für Dummies ist zu einfach.

Vielen Dank. Es stellen sich weitere Fragen.

Mit solidworks müssen Sie keinen Max-of-Plan erstellen

Ich für meinen Teil erstelle vor allem bei unregelmäßiger Glättung das + der Ebene

In der Standardmodellierung verwende ich nur sehr wenige Pläne 

Wir kreieren eine Flasche nur auf einem Flugzeug als Beispiel

Es ist auch wahr, dass wir uns beim Lesen der von Ihnen geposteten Ansichten fragen, warum so viele Pläne ;-)

Es kann sich um ein Missverständnis handeln, wie das Protokoll funktioniert

@+

Sie haben dieses Buch bei VISIATIV veröffentlicht (das mir als grundlegende Unterstützung während der Ausbildung dienen soll, wie mir scheint)

Ich habe die 4. Auflage, sie ist ziemlich gut gemacht und vor allem sehr gut dokumentiert (also nicht langweilig zu lesen!!)

https://www.visiativ-education-recherche.fr/ressources-a-telecharger/guide-du-concepteur/

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt drei Bücher mit je 500 Seiten in französischer Sprache, die von Dassault Systèmes herausgegeben werden. Diese Bücher sind mit Part-Dateien zu verwenden, die für jede Lektion verwendet werden.

Meine hatte ich während meiner Erstausbildung bei SW bei Avenao gekauft. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie zu bestellen, aber ich denke, Visiativ hat auch die gleichen drei Bücher. Avenaos sind sehr, sehr gut gemacht, wahrscheinlich aus dem Anglo-Amerikanischen übersetzt, wenn man die angebotenen Beispiele und die Beispieldateien betrachtet.

Ansonsten gibt es bei Dassault Ressourcen, aber es ist auf Anglo-Amerikanisch. https://www.solidworks.fr/sw/education/mcad-educational-resources.htm

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Bei Visiativ sind es 160,00 € für das Ganze. Da ich für ein paar Monate im Ruhestand bin, liegt das nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich denke, dass es für Zozo_mp das Gleiche ist.

Oder Sie müssten gebraucht suchen, für die Version 2014, aber sie scheinen diese Art von Angebot nicht anzubieten.

Vielen Dank.