Öffnen Sie den Teileordner

Hallo an alle 

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand einen Trick in SW kennt (ich habe die Version 2013), um den Ordner "Windows" eines Teils in einer Baugruppe zu öffnen.

Ich bin auf der Suche nach einem Trick, um das Verzeichnis, in dem sich die betreffende Teiledatei befindet, einfach zu öffnen.

Wie zum Beispiel ein Rechtsklick: Öffnen Sie den Teileordner oder eine Tastenkombination ect ect ...

 

Vielen Dank an euch alle und einen schönen Tag.

Hallo

 

Dies ist eine Verbesserung gegenüber SolidWorks 2013:

Durch Drücken von R (für zuletzt verwendete Dateien) ist es möglich, auf die Symbole zu klicken, um die Dateien zu öffnen oder den Ordner anzuzeigen.

 

Andernfalls muss man mit der rechten Maustaste auf das Teil im Baum einer Baugruppe klicken, die Eigenschaften anzeigen, den Pfad kopieren und in einen Windows-Explorer einfügen: etwas mühsam, aber ich glaube nicht, dass es andere Lösungen gibt.

 

Edit: In der Tat hat es auch 2013 funktioniert, ich dachte, es wäre erst seit 2014 (2013 nicht verwendet).

2 „Gefällt mir“

Ich kenne den Zweck Ihrer Anfrage nicht, aber wenn Sie wissen möchten, wo sich das Teil einer Baugruppe befindet, können Sie das Teil auch öffnen und "Speichern-Unter" (oder F12) drücken.

 

Der Ordner, der sich öffnet, ist derjenige, in dem sich das Stück befindet!

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich funktioniert das, was @ Lucas angedeutet hat, auch im Jahr 2013!

 

Drücken Sie R, Sie sehen Ihre letzten Dateien, gehen Sie zur Miniaturansicht des Teils, an dem Sie interessiert sind, und unter dem Dateisymbol erscheint "Im Ordner anzeigen". Klicken Sie darauf und Sie sind da!

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie sollten in der Lage sein, dies mit dem Solidworks Explorer zu tun...

Hallo, der einfachste Weg für mich wäre:

 

-Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das gewünschte Stück.

-Klicken Sie auf Raum öffnen

-Drücken Sie dann STRG + O

 

Solidworks öffnet also Ihr Teil, und mit der Tastenkombination Strg+O wird die Position dieses Teils geöffnet.

 

Voili voulou =)

3 „Gefällt mir“

Aber er hat recht, der Kerl!! Ein Strg+O genügt! Vielen Dank @Bart!

 

Es ist eine Weiterentwicklung von SW, die ich verpasst habe, weil es garantiert in früheren Versionen nicht funktioniert hat! Er öffnete die letzte Datei, in der sich eine Aufnahme befunden hatte.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es als Kompliment =)

 

Derien!

1 „Gefällt mir“

@benoit.lf

Seit mindestens 2011 öffnet Strg+O den letzten Slot, der zum Öffnen eines Raums verwendet wird.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich geht es nicht darum, zu wissen, in welchem Ordner das Dokument gespeichert ist, sondern darum, den Windows Explorer-Ordner schnell öffnen zu können.

 

Ich kannte R bereits beim Start für aktuelle Dokumente, und STRG+O ist ein Befehl, der oft in vielen Softwares zu finden ist.

 

Vielen Dank auf jeden Fall! 

So wie es aussieht, gibt es keine direkte Lösung.

 

Es sei denn, Sie durchlaufen ein Makro und eine Schaltfläche? Aber hier müssen wir mit denen sehen, die das Fach beherrschen! @Lucas bist du da?

Da ist sie...


explorer.zip
8 „Gefällt mir“

Es soll so funktionieren, wie @Batch123 es will!?

 

Wenn ich es mit der Hand ausführe, scheint es keine Rolle zu spielen.

@BATCH123! Warum das STRG+O nicht zu Ihnen passt, es öffnet den Explorer im letzten bekannten Windows-Ordner.

Übrigens ist es einfach eine Windows-Verknüpfung, die in jeder Windows-Software funktioniert...

 

@+

 

Hier ist eine Liste der nützlichsten Tastenkombinationen für Windows 7:

 

http://www.clubic.com/windows-os/windows-7/aide-astuce-tuto/windows-7-quels-sont-les-principaux-raccourcis-clavier-utiles-2684.html

Re

 

Eine andere Idee kommt mir, warum nicht den Datei-Explorer in SolidWorks im Aufgabenbereich rechts verwenden und so die in SW geöffneten Dokumente auflisten und auf die Datei, an der Sie interessiert sind, Rechtsklick und "in meinem Computer suchen" (siehe mein angehängtes Bild)

 

@+

 


recherche_dans_poste_de_travail.jpg
1 „Gefällt mir“

@coyote

 

Strg+O öffnet den Ordner der aktuellen Datei.

 

Was Sie @Batch123 wollen! Es ist "Öffnen Sie den Ordner "Windows" eines Teils in einer Baugruppe. Also möglicherweise ein anderer Ordner als die aktuelle Datei.

@benoit. Ja, ja, aber wenn Sie den betreffenden Raum öffnen, wird der Ordner dieses Raums von Windows aktiviert und daher STRG + O.

 

Auf der anderen Seite, wenn das Teil bereits offen ist und Sie von der Baugruppe zum Teil wechseln, funktioniert es nicht mehr, daher mein zweiter Vorschlag

 

Für Ihre zweite Lösung sieht es so aus, als ob es sich um eine neue Version von 2014 handelt: Ich sehe diese Option in 2013 nicht.


screenshot171.jpg

Es handelt sich um die Registerkarte "Explorer" im Aufgabenbereich auf der rechten Seite, nicht im Feature-Manager auf der linken Seite!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Mein Bild zeigt einen Rechtsklick im "Datei-Explorer" auf der rechten Seite des Bildschirms auf SW 2013!

 

Also neu in 2014?