Öffnen Sie den Teileordner

Re

 

Ok, ich habe mir das Bild falsch angesehen, andererseits funktioniert meine Lösung auf einer in SolidWorks geöffneten Baugruppe und daher auf dem "in Solidworks geöffneten" Teil und nicht auf den "letzten" Ordnern oder den Explorer-Ordnern.

 

Aber wenn @Batch123! möchte dies tun, ohne die Baugruppe zu öffnen, in diesem Fall müssen Sie den SolidWorks Explorer verwenden und dort kann er eine Menge Aktionen ausführen!

 

@+

 

@ Kojote:

 

Meine tiefsten Ausreden: Im "Datei-Explorer" war ich in "Zuletzt verwendete Dokumente" und nicht in "In SolidWorks öffnen"

 

Ihre Lösung funktioniert perfekt.

 

Tut mir leid, again@coyote. Autsch, nicht der Kopf!

2 „Gefällt mir“

Nach 21 Antworten werden wir im Schwung weitermachen^^

 

Ich zitiere:

 

  "Ich bin auf der Suche nach einem Trick, um das Verzeichnis, in dem sich die betreffende Teiledatei befindet, einfach zu öffnen.

 

Wie zum Beispiel ein Rechtsklick: Öffnen Sie den Teileordner oder eine Tastenkombination ect ect ... "

 

 

 

Warum sollte man sich das Leben immer mit Makros oder anderen verrückten Tricks verkomplizieren, wenn man es sich einfach machen kann...

 

Ein einfacher Klick auf das Teil in der Baugruppe, gefolgt von einem weiteren Klick auf das geöffnete Teil. Dann Strg+O.

 

Wenn Sie dies 100 Mal am Tag tun müssen, verstehe ich die Nützlichkeit eines Makros.

 

Auf der anderen Seite denke ich, dass die beste Lösung im Moment die Tastenkombination ist.

 

Viel Glück für Sie! ;)

1 „Gefällt mir“

@Bart :

Ich erlaube mir, Ihre Prozedur zu vervollständigen, da unser Genosse "in einer Versammlung" eröffnen möchte

 

[Bart schrieb]

Ein einfacher Klick auf das Teil in der Baugruppe, gefolgt von einem weiteren Klick auf das geöffnete Teil.

STRG+TAB, um zur Assembly zurückzukehren

Dann Strg+O und Sie sind im richtigen Ordner

[Ende des Zitats]

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie sich in Ihrer Baugruppe befinden, ist das Teil, an dem Sie interessiert sind, geöffnet. Dann erstellen Sie eine Datei und sehen den Namen Ihres Teils in den zuletzt verwendeten Dokumenten angezeigt, und wenn Sie mit der Maus über den Namen Ihres Teils fahren, wird ein Symbol mit einem Ordner angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, wird der Ordner für den Standort Ihres Teils geöffnet.

Nun, ich habe mein Makro noch einmal ausprobiert, es scheint zu funktionieren ... Nein?

Wenn Sie es mit einem gespeicherten Dokument ausführen, wird der Explorer auf dem ...

Alles, was Sie noch tun müssen, ist, es einer Tastenkombination zuzuweisen

6 „Gefällt mir“

Dieses Makro funktioniert bei mir nicht (SW 2013).

Hier ist das Makro in VSTA 

Sie können eine Verknüpfung direkt in der DLL "Explorer.dll" erstellen.


swmacro.zip
6 „Gefällt mir“