Öffnen einer DWG-Datei aus einer anderen Anwendung

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und beginne mit DraftSight.

Ich verwende Autocketch 2.1. Ich möchte meine Zeichnungen, die sich ursprünglich in DSK befinden, in DraftSight importieren. Natürlich mache ich dafür auf autosketc einen Export in DWG.

Ich öffne diese Datei in DraftSight. Auf den ersten Blick scheint es in Ordnung zu sein, abgesehen von ein paar Textkorrekturen. Nur bei einer Zeichnung, die ursprünglich in A4 war, stimmt der Messwert auf DS nicht überein. Ich habe dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=9WcPIgUgDsU verfolgt, aber wenn ich es schaffe, auf Blatt1 zu manipulieren (schwierig) zu korrigieren, entspricht es beim Drucken nicht der Anzeige meines Blattes.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Stent

1 „Gefällt mir“

Hallo Stent,

Könnten Sie etwas mehr auf Ihr Problem eingehen (Bilder, ...)

Cyrille

2 „Gefällt mir“

Danke Cyrille,

Ja natürlich. Ich werde es anders ausdrücken:

Ich habe korrekt  importiert (so scheint es mir) in Dwg. Auf dem Blatt "Modell" habe ich meine Zeichnung angezeigt.

Es passt in ein Rechteck von x:195.9 und Y 285.6. Nach ein paar Nachbesserungen an den Texten, die der Umsetzung nicht gut gefolgt sind, scheint es mir bereit für die Präsentation im feuille_1.

Der Druckmanager öffnet sich und ich wähle A4 PDFCreator. Ich habe als Information: Größe und Ausrichtung 210x297 ( Hochformat )

Bei der Anzeige steuere ich jedoch auf diesem Blatt-1 X: 8,39 und Y 5,62 für den äußeren Rahmen, der im Querformat angezeigt wird. Meine Zeichnung in diesem Rahmen ist 3,79 x und 5,47 Y. Wenn ich eine Anfrage zum Drucken stelle, werden natürlich diese letzten Abmessungen berücksichtigt.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, obwohl Klarheit nicht zu meinen Qualitäten gehört!

Puh! Ich habe es geschafft. Tatsächlich weiß ich nicht wirklich wie. Ich muss den Prozess mehrmals starten. Um es gut zu verstehen. 

Ich ging zu Bearbeiten/Eigenschaften und änderte den Maßstab durch Versuch und Irrtum. Es gibt sicherlich Besseres zu tun, als "Drucken" müssen Sie auswählen, um die gesamte Geometrie auszuwählen.

Ich habe nicht die richtige Methode.

Ich weiß nicht, ob es Ihnen helfen kann, aber in der Kategorie "Bereich" des Druckfensters des Modells geben Sie den zu druckenden Bereich mit einem Rechteck an . Dann passen Sie die Skala an, vielleicht "in der Mitte des Blattes drucken", wenn es Ihnen passt. Normalerweise sollten Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis haben.

2 „Gefällt mir“

Cyrille, danke. Wir haben nicht ganz die gleiche Version, weil sie für mich nicht gleich aussieht. Aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht.

Hier ist die Methode, die ich am Ende gefunden habe:

Aus dem Blatt "Vorlage" mache ich eine Datei/einen Druck. Dort, in dem sich öffnenden Fenster bestelle ich die manuelle Konfiguration, dann definiere ich meinen Drucker, das A4-Papierformat, die Ausrichtung habe ich, ich klicke auf die Schaltfläche "Sezieren". Das Fenster schließt sich, um zur Anzeige meines "Modells" zurückzukehren, um das ich ein Rechteck zeichne. Die Anzeige kehrt automatisch zum Fenster "Druckvorlage" zurück Und ich validiere "An Blatt anpassen". Sehr zufriedenstellendes Ergebnis!

Nochmals ein großes Dankeschön Cyrille

Herzliche Grüße

Stent

Zu Ihren Diensten, Stent!

Alles, was Sie tun müssen, ist, die beste Antwort aufzuschreiben, um das Thema abzuschließen!

1 „Gefällt mir“