Pack and go und Zeichnen

Hallo

Ich möchte die Objektfunktion für eine Baugruppe, diese Teile und die Zeichnungen dieser Teile verwenden.

Auf dem PJ sieht man, dass er die Zeichnungen der Teile nicht nimmt.

Haben Sie eine Idee? Oder auf eine andere Weise?

Mein Ziel ist es, eine Kopie dieses Sets zu erstellen und einige Teile zu variieren. Ich wollte die Namen der Teile und ihre Zeichnung vor dem Export ändern

 

Vielen Dank


2021-11-12_10h34_41.png

Hallo, auf welcher Version! , da das Instrument die Einbeziehung von Mitgliedern des Europäischen Parlaments vorsieht,

Es bedeutet auch, dass es sich um MEP handelt, das sich entweder im selben Verzeichnis oder in einem untergeordneten Verzeichnis befinden muss.

 

(Ich sehe, dass das Tool eine Zeichnung gefunden hat, sind Sie sicher, dass es sie nicht im Paket enthält?, vielleicht weil sie nicht aktiviert ist) 


capture_pack.png
4 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie PDM haben, ist es einfacher, mit diesem Tool ein Pack & Go durchzuführen.

Cdt

Fred

Hallo

Ein Link Ich arbeite an der Version "3D-Erlebnis" 2021.

Meine Zeichnungen gehören zum gleichen Repertoire wie die Teile

Ja, es gibt die Zeichnung der Baugruppe, nicht die der Kindteile.

Zu fred glaube ich nicht, dass ich das PDM habe (ich hatte bis jetzt keine Verwendung dafür). Ich hoffe, dass ich nicht ein anderes Programm öffnen muss, nur um Teile zu kopieren. In diesem Fall eine großartige Produktivität....

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Mit der Version 2020 SP 5.0, wenn ich es mache: file-pack & go, habe ich ein Kontrollkästchen zum Einbeziehen von Zeichnungen.

Fred

Hallo @julien655,

Dies ist einem Fehler in dieser Cloud-Version  "3D-Erlebnis" sehr ähnlich.

Vielleicht machen Sie ein Ticket bei der Hotline Ihres Händlers , um zu sehen, was er sagt?

Es sei denn, jemand anderes verwendet diese Version und hat die gleiche PB, es ist unmöglich zu bestätigen, woher sie stammt.

Auf jeden Fall auf 2020SP5 ohne die Cloud keine Sorge, MEPs einzubeziehen (siehe beigefügtes Bild)


2sqhqs4iwd.png
3 „Gefällt mir“

@sbadenis ich habe ein Ticket erstellt, weil ich an einen Fehler wie Sie denke

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe die Antwort und es ist leider kein Fehler!

In der neuesten Version von Solidworks connect "3d experience" haben sie die Möglichkeit, die Zeichnungen der Teile in eine Pack-and-Go-D-Baugruppe aufzunehmen, schlicht und einfach entfernt !

Der Techniker konnte mir keine alternative Lösung anbieten. Er war selbst sehr verärgert...

Was nützt es, Baugruppen zu kopieren, wenn die Zeichnungen nicht mehr folgen?! Null Produktivität!

Um diese Entnahme zu "umgehen": Wenn Sie ein Pack and Go erstellt haben, indem Sie den Namen der Teile geändert haben, sobald der Vorgang abgeschlossen ist,

  1. Kopieren Sie Zeichnungen, die nicht nachverfolgt wurden, und fügen Sie sie in das neue Verzeichnis ein .
  2. Ändern des Namens von Zeichnungen so, dass er mit dem Namen des neuen Teils übereinstimmt
  3. Öffnen Sie den Raum
  4. Öffnen Sie seine Zeichnung (aus dem Raum), die er finden wird (weil sie sich im selben Verzeichnis befindet und den neuen Namen hat)
  5. Und vor allem zum Abschluss: Rechtsklick ändern Sie das Modell (in der Zeichnung) in allen Ansichten! Andernfalls verweist es immer noch auf die Ansichten der alten Datei!

Dassault dringt mit Hochdruck in die Cloud vor... Nicht eine, die die Qualität dieser neuen Dienste erhöht, sondern eine, die die Qualität der Basissoftware verringert. Großartig! Ist das ein Fortschritt?

Ich verstehe die Strategie von Dassault, auf die Cloud zu drängen, um Umsatz zu garantieren, Catia und Solidworks zu verbinden und den Schutz vor Piraterie zu erhöhen. Es ist ein Geschäft, aber ich unterstütze nicht die Methode, die Qualität der Software "offline" zu reduzieren und dann eine "online" -Lösung zu verkaufen, mit nichts anderem als dem, was vorher da war. Ich werde für einen Narren gehalten und so etwas bringt mich dazu, zu gehen! Auch für eine Lösung mit weniger Qualität! Manipulation ist ein mächtiges Werkzeug, aber wenn sie entdeckt wird, verliert man immer viel mehr als den erwarteten Gewinn! (Das Gleiche gilt übrigens für Covid!)

Ich freue mich schon darauf

Julianisch

1 „Gefällt mir“

@julien655: Hallo, nur zu Informationszwecken, was war Ihr Interesse am Wechsel zum "3D-Erlebnis"?

 @froussel

Nichts 

Ich konnte ein interessantes Angebot für eine dauerhafte Lizenz mit "als Bonus" 3D-Erlebnis für ein Jahr nutzen, das ich stoppen kann. Ich sehe die Probleme am Ende des Tages schon kommen...

Ich kann das Interesse an einem mittelständischen Unternehmen verstehen, aber für Kleinst-KMU und Selbstständige wie mich gibt es kein Interesse