Abnehmbare Blende an einem Balken

Hallo Community!

In dieser Zeit der Gefangenschaft würde ich gerne eine kleine hölzerne Kletterpfanne bauen, die ich auf einen Holzbalken stellen würde.

Meine Frage: Ich möchte wissen, ob mein 3D-Design realisierbar wäre und ob die Stütze den Kräften, die ich erzeugen würde, standhalten kann?

Ich wiege 60 kg und man muss mit einem Sicherheitsabstand für dynamische Anstrengungen rechnen.

poutre_et_pan_2.jpg

Hallo

Ist es wie eine Kletterwand?

Und die Wand wäre der Teil mit einer negativen Steigung.  Setze einen Pfeil in die Richtung der Schwerkraft und dorthin, wo sich der Kletterer befinden wird (auf welcher Seite).

Herzliche Grüße

Hallo Zozo

Ja, es wäre eine Gullichpfanne mit Holzlatten, die ich nicht gezeichnet habe.

Könnte Ihnen dieses Diagramm helfen, es besser zu verstehen?

Hallo

Wäre Ihr geneigtes Paneel fest oder verstellbar?

Hallo Kontakt

Die schräge Seite würde fixiert werden

Sie sollten sich Tutorials ansehen. In p.j. eine Idee , eine Pfanne zu machen!

Nachdem Sie lange Zeit Klettern und Indoor-Training praktiziert haben, ist es nicht notwendig, Strukturen (Gasfabrik) zu bauen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Viel Glück!

construire-son-mur-descalade-c-136_141_145.html
2 „Gefällt mir“

Wenn die Platte am Boden oder an einer Wand befestigt wäre, wäre es einfacher, ja, aber in meinem Kontext kann ich das nicht.

Was genau ist dieses durchbrochene Teil im unteren Teil?

Geben Sie Ihren Kontext an und wir finden eine exemplarische Vorgehensweise

@+;-)

Mein Kontext: Ich möchte einen abnehmbaren Abschnitt anfertigen, den ich jederzeit entfernen oder wieder aufsetzen kann und den ich wie auf dem 3D-Modell auf einen Holzbalken legen würde.

Der perforierte Teil ist ein Kletterbalken, um die Finger in der Aufhängung zu arbeiten. Die drei Stockwerke sind mehr oder weniger tief.

Hallo

Auf der anderen Seite, um die Frage nach den Bemühungen zu beantworten, weil Sie sagen, dass ich einen Holzbalken aufsetzen würde . "Man muss nur daran denken, dass man zwei Mal wieder antreten kann. Die ersten beiden Versuche werden unten unternommen und wirken sowohl in Kompression als auch in Scherung, während es oben nur reißt.

Also je nach Vorschlag von Contact_168 ;-) Und die üblichen Metallteile in Holzrahmen, Sie müssen sich nur um den Balken kümmern, an dem Sie Ihre Platte oben befestigen werden. Denn zu Beginn des Zwischenstopps gibt es wenig Anstrengung oben und viel mehr, wenn der Bergsteiger oben ist.

Schauen Sie sich die Zeichnung an und sagen Sie mir, ob ich richtig verstanden habe, wie Sie alles reparieren. Wenn Ihr oberer Balken stabil ist und Ihnen das Tutorial 60 kg gefällt, ist das gar nichts, die kleinste Schraube widersteht 50 k beim Reißen und noch viel mehr bei der Scherung. Auf der anderen Seite, wenn Sie niemand von unten sichert, stellen Sie eine Matratze (wie in Bleau für Spezialisten) für den Sturz bereit,  der diesem Sport innewohnt ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es gäbe keinen festen Punkt an der Oberseite der Platte, das System wäre wie ein u, das auf dem Balken platziert würde

Sie möchten also Ihre Wand rittlings auf einen Balken stellen

und Ihr Balken hält so, wie sein Schnitt ist

@+

Es ist an 2 Holzstangen befestigt, die am Boden befestigt sind.

Der Balken ist 28,5 cm breit und 14 cm dick

Haben Sie bitte die Möglichkeit, ein Foto von dem geplanten Ort zu machen? Vielleicht ein "Mansarden"-Dach?

Guten Abend

Es wäre besser, die Verstärkung und Aufrechterhaltung der Truppen oben zu gewährleisten, als in der Mitte der abschüssigen Seite. In diesem Genre:

Cdt

1 „Gefällt mir“

Ich schicke dir das Foto morgen 

Okay, danke Sylk, glaubst du, dass es die geplanten Bemühungen unterstützen würde?

Es hängt natürlich von den verwendeten Materialien und der Positionierung der Befestigungspunkte ab (um es klar zu sagen, wie die verschiedenen Elemente miteinander verschraubt werden, das kann untersucht werden), aber in Bezug auf das Profil ist die richtige Verteilung der Lasten unerlässlich, und die von mir vorgeschlagene (die ich zur Veranschaulichung grob modelliert habe) wäre effizienter, Tatsächlich.

Mit weiteren Details über den nutzbaren Raum um Ihren Balken und die Abmessungen der verschiedenen festen Elemente, wenn Sie Befestigungen anbringen oder einschrauben können, ... Kurz gesagt, Einschränkungen und Genehmigungen, wir können es uns konkreter vorstellen. Und nebenbei Simulationen durchzuführen.

Es ist auch wichtig, die Ihnen zur Verfügung stehenden Materialien und Ihre Bearbeitungsmöglichkeiten zu kennen. Nehmen wir an, Sie sollten es vermeiden, es mit Formen zu gestalten, die Sie nicht reproduzieren können, und es aus 5 mm Sperrholz herzustellen.

Herzliche Grüße

Hallo zusammen, hier sind die Bilder!!

Ich habe mehrere dreieckige Stücke wie dieses, es ist 40*16*7 cm groß

Für den Kletterbalken oder den perforierten Teil habe ich ein 35 mm Brett und für den schrägen Teil ein 22 mm Brett.

Für den Standort wäre es auf diesem Balken, der 28 cm hoch und 14 cm breit ist.

Die Platte würde zwischen zwei Sparren im Abstand von 52 cm positioniert.