Wo Sie anfangen sollten, wenn Sie mit Solidworks 2016 -2017 beginnen

Hallo

Ich werde sehr bald mit solidworks 2016-2017 premium für die Konstruktion von Rennwagenteilen (Dragster, Rallye, Rennstrecken, Einsitzer) beginnen

Was den Arbeitsplatz anbelangt, so konnte ich mich dank eures Forums und eurer Mitglieder (Danke GT22 übrigens) auf eine Konfirgutation ausrichten, die mich ruinieren sollte:)

(siehe in meinen gestellten Fragen)

Ich plane auch, einen Faro Freestyle X Scanner zu kaufen, um Motorteile  , Chassis... und nehmen Sie bei Bedarf Änderungen vor. Alles für den professionellen Einsatz im Alltag

Daher würde ich gerne wissen, wie  ich mit Solidworks  anfangen kann (natürlich werde ich mir mit Tutorials, Elephorm-Schulungen, Fragen im Forum helfen...)

Außerdem möchte ich den Solidworks-Simulationsteil (Krafteinwirkung, Dehnung....)

Ich denke bei dieser etwas albernen Frage, dass ich mechanisches Industriedesign neu lernen muss? Oder andere? Darüber hinaus würden mir meine US-Kollegen helfen, die es täglich nutzen, aber auch wissen möchten, ob es Organisationen gibt, die mir eine angemessene Schulung ermöglichen würden .

Vielen Dank im Voraus.

John.

 

 

 

 

 

 

Hallo

Zusätzlich zu dem, was Sie im Tutorial finden, gibt es auch diesen Kurs siehe folgenden Link von der Openclass-Website, der nicht schlecht ist, wenn Sie neu bei SolidWorks sind, kann es für Sie nützlich sein

https://openclassrooms.com/courses/apprenez-a-utiliser-solidworks

Schönen Tag

 

3 „Gefällt mir“

Sie finden einen PC, auf dem SolidWorks läuft, nicht zu teuer

Ich habe Ihnen Adressen gegeben

Sie nehmen eine educ-Version von solidworks

Sie installieren es mit dem Office-Paket, das gut dazu passt

und Sie nehmen die Tutorials und wiederholen alle Manipulationen 

dann nimmst du Teile der Pläne und modelst auf SW mit deinen neuen Tools um

Es scheint mir, dass es seit Beginn der Kommunikation einige Missverständnisse in der Herangehensweise gibt

Du willst eine PC-Bombe mit einer verrückten Graf-Karte und der ganzen ganzen 3D-Maus, Scanner usw.

und keine Ahnung von Erstellung und Modellierung sowie MECA-Design

Es ist immer noch ein ziemlich seltsamer Ansatz

@+ ;-)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wichtig, um mit den Zeichnungen und den Rippenketten zu beginnen, müssen Sie "funktionale Bemaßung & geometrische Toleranzen" kennen!

SolidWorks ist sehr intuitiv, die Herstellung von 3D-Teilen ist ein Kinderspiel, zu wissen, wie man die Funktionen der Software je nach Art des Teils (Blech, mechanisch geschweißt, Oberfläche, ...) verwendet, ist komplizierter, aber es gibt die Lynkoa-Community, die Ihnen beim Lernen hilft.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich wäre an Ihrer Stelle, ich werde eine Schulung mit meiner Lizenz mit meinem Wiederverkäufer aushandeln. Dies wird viel, viel effektiver sein als jedes Tutorial.

Ich denke, dass eine Grundausbildung zumindest das Minimum ist, um eine solide und effektive Grundlage zu haben. Dann ist es möglich, entsprechend Ihrer Anwendung zu vervollständigen.

Nachdem ich, wie Gt22 zu Recht sagt, weiß, wie man SW benutzt, wie man Simulation und die Mechanik benutzt...

Erklären Sie uns die Besonderheiten Ihres Projekts. Denn in diesem Stadium sehe ich es eher als eine Utopie...

Viel Glück

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für seine Antworten.

Mein Ansatz ist GT22 klar definiert. Um genauer zu sein, habe ich meine US-Kollegen, die auch diesen PC/Scanner Faro verwenden werden...  und was es mir ermöglichen wird, sie durch ihre täglichen Erfahrungen zu ergänzen. (auch mit Ansys und anderer Profi-Software für den Motorsport)

Ich mache seine Investitionen, da ich bereits eine  Rentabilität von erwartet habe, sei es durch die produzierten Teile, wie für die gekaufte Ausrüstung.

Apropos Pläne, Maßkette, funktionale Bemaßung & geometrische Toleranzen, wo könnte ich hingehen, um wieder in Schwung zu kommen?  Gibt es bei solidworks ein 2D-Zeichenwerkzeug oder eine andere Software?

John.

 

Vielen Dank für seine Antworten.

Mein Ansatz ist GT22 klar definiert. Um genauer zu sein, habe ich meine US-Kollegen, die auch diesen PC/Scanner Faro verwenden werden... und was es mir ermöglichen wird, sie durch ihre täglichen Erfahrungen zu ergänzen. (auch mit Ansys und anderer Profi-Software für den Motorsport).

Ich mache seine Investitionen, da ich bereits eine  Rentabilität von erwartet habe, sei es durch die produzierten Teile, wie für die gekaufte Ausrüstung.

Apropos Pläne, Maßkette, funktionale Bemaßung & geometrische Toleranzen, wo könnte ich hingehen, um wieder in Schwung zu kommen?  Gibt es bei solidworks ein 2D-Zeichenwerkzeug oder eine andere Software?

John.

 

MEPs können mit jeder CAD-Software erstellt werden, aber Sie müssen über die Grundlagen verfügen, um sie zu erstellen, und vergessen Sie nicht, dass ein Plan im Streitfall als juristisches Dokument angesehen werden kann.

Ich denke, dass Sie wirklich an einer CAD-Schulung teilnehmen müssen, um Fehler zu vermeiden, die finanzielle und rechtliche Konsequenzen haben können , insbesondere bei der Erstellung von Geräten im Zusammenhang mit der persönlichen Sicherheit . 

Es gibt Normen, Materialdimensionierung, Schutzgehäusedesign,  ..., und geometrische Toleranzen, es kann nicht in 5 Minuten gelernt werden.

Mit Tutorials ist es möglich, den Umgang mit der Software zu erlernen, es gibt eine bestimmte Philosophie zu erwerben, die sich im Laufe der Zeit von selbst ergibt, am besten ist es, mehrere CAD-Software zu verwenden, um sie zu erlernen und zu realisieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie die Trainingsbox durchlaufen müssen, um zumindest die Grundlagen zu haben, und vermeiden Sie, Stunden mit etwas zu verbringen, das in wenigen Sekunden erledigt werden kann.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo John

Ich stimme GT22 ein wenig zu, was seine Fragen angeht.

Ich denke, man muss sehr demütig bleiben und sich den Schwierigkeiten, denen man begegnen wird, einer nach der anderen stellen. Der große Fehler wäre, das Pferd von hinten aufzuzäumen, indem man sich zwanghaft dem Kauf von Geräten der neuesten Generation hingibt.

Es ist schön und gut, über umfangreiche Ressourcen zu verfügen, aber man muss auch über das damit verbundene Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um sie nutzen zu können. Warum nicht durch Ausbildung, aber wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir nicht alles selbst machen können und dass es sehr oft rentabler und effizienter ist, sich Wissen von Experten zu holen.

 

Sie scheinen in Solidworks einzusteigen, ohne es zu wissen, warum sollten Sie sich also für die Premium-Version entscheiden? Brauchen Sie es wirklich? Kennen Sie den Unterschied zu den anderen Versionen? Sie müssen lernen, in 3D zu denken, Teile zu zeichnen, Baugruppen zu erstellen, Ihre Ordner und Dateien zu verwalten, methodisch vorzugehen... Das ist schon beachtlich!

Dann kommt die Zeichnung, und da gibt es kein Geheimnis, man braucht Wissen! wenn Sie nicht wissen, was eine Patrone ist, eine Nomenklatur, eine Toleranz, eine Coast-Chain, eine ISO-Norm... Die Software wird das nicht für Sie tun!

Sie sprechen auch über den Scanner Faro, haben Sie Kenntnisse in der Messtechnik? Es ist nicht dasselbe, was man mit einem Messschieber vermessen kann, und wie man 3D-Rekonstruktionen aus gemessenen Elementen anfertigt, die dann mit den theoretischen Toleranzen von Objekten verglichen werden müssen

Sie erwähnen auch das Simulationsmodul. Haben Sie irgendwelche Vorstellungen von der Widerstandsfähigkeit von Materialien? zur Finite-Elemente-Theorie? Wissen Sie, wie man Hypothesen der mechanischen Vereinfachung aufstellt? Und vor allem: Wissen Sie, wie man ein Ergebnis von Abhängigkeiten oder Verformungen interpretiert? Denn die Software wird Ihnen sowieso ein Ergebnis liefern, aber es besteht die Möglichkeit, dass sie falsch ist!

 

Kurz gesagt, ich möchte Sie nicht erschrecken, aber die 4 Punkte, die ich angesprochen habe (und ich vergesse wahrscheinlich einige), entsprechen 4 verschiedenen Berufen! Um zu lernen, wie man das alles macht,  braucht es jahrelanges Training sowie jahrelange Erfahrung!

8 „Gefällt mir“

+1 für Thom@s

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar +10 für Thom@s sagen.

Zumal blacknagata immer wieder auf Einschaltquoten reagiert...

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich beginne mit dem Kauf eines GDI (Industrial Designer's Guide).

Wie Thom@s sagen , dauert es Jahre, um das Entwerfen zu lernen, es ist ein Beruf, der Allgemeinwissen in mehreren anderen Berufen erfordert.

Der Gang zu einem Designbüro wäre für Sie sicherer und billiger. Dann würdest du erkennen, welche Arbeit getan werden muss, es würde dir bereits eine gute Erfahrung zum Lernen geben. Wenn es darum geht, Knöpfe für das Armaturenbrett eines Autos zu entwerfen, ist all dies für Sie nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thom@s und andere Mitglieder.

Um Ihre Fragen zu beantworten, stürze ich mich nicht in zwanghafte Anschaffungen eines PCs für fast 10K und eines Faro-Scanners für fast 15k Euro.

Beide Investitionen sind für den professionellen Einsatz im Bereich des  Automobilwettbewerbs (oben erwähnt) bestimmt.

Bin ich neu bei solidworks 2016-2017 Premium? Ja, ich bin ein Anfänger.

Werde ich eine Schulung machen? Ja, ich würde es am Ende tun, indem ich natürlich eine gute Adresse für

Wo wollte ich anfangen?elephorm Online-Schulungen, Tutorials und Erfahrungen meiner Kollegen und Forentipps...

Was das Industriedesign betrifft, so weiß ich immer noch, was eine Nomenklatur, Normen und bestimmte notwendige Faktoren sind. Es kommt selten vor, dass ein Motorentuner keine Standards und andere...

Was den Faro betrifft, so weiß ich, wie er funktioniert, und meine Kollegen haben das $55K ARMS-Modell perfekt (was es mir ermöglichen sollte, die FARO Frestyle X-Version zu verwenden) 

Das Gleiche gilt für CFD-Simulation und andere, ich werde mich mit allen Mitteln und mit der Zeit durch die Erfahrung meiner Kollegen und Schulungen weiterbilden.
Mein Ziel ist es nicht, wie Thom@s die professionelle Stadt ihrer 4 Berufe zu werden, sondern mehr als 15% des Gehirns eines  Mannes zu nutzen, um für eine Zeit nicht sehr unabhängig zu werden, um überhaupt einfache Stücke zu schaffen.

 

John.

1 „Gefällt mir“

Mit "CFD-Simulation" meinen Sie die Strömungsmechanik?

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie zusätzlich zur Premium-Version "Strömungssimulation" kaufen!

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen bei Lynkoa,

Die kompetentesten Personen, um Sie zu schulen, sind in der Regel die technischen Teams von SolidWorks-Wiederverkäufern, die jedes Jahr in neuen Produkten geschult werden und über Experten in jedem Bereich verfügen, Simulation, CFD-Simulation, Konstruktion usw.

Das Beste für Sie ist also, ein Angebot von dem Händler anzufordern, bei dem Sie SolidWorks gekauft haben, es gibt 5 Wiederverkäufer in Frankreich, von denen 2 das größte technische Team (250 Personen) haben.

@+

2 „Gefällt mir“

In der Tat  wird es Thom@s CFD (Strömungsmechanik) sein, sondern auch für den Fahrwerksteil, aber dafür haben wir einen Ingenieur unter der Ansys-Software, der sich darum kümmert. (Ich werde viel später lernen, es zu verstehen...)

Coyote, vielen Dank für seine Informationen.Da Sie in Paris ansässig sind, hätten Sie die Namen seiner Wiederverkäufer oder seiner 5 Wiederverkäufer?

John.

1 „Gefällt mir“

Hallo

@Blacknagata von wem wollten Sie SolidWorks kaufen?

Meine Kollegen haben die Premium-Version, aber die US-Lizenzversion.

Ich habe keinen bestimmten Reseller geplant. Gibt es einige empfehlenswerte in Paris?

 

John.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Hilfe, siehe meine Seite, die ich für Praktikanten gemacht habe:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/

1 „Gefällt mir“

  Vielen Dank, Alain. ERP für Ihre Website, um eine gute Informationsbombe anzuzeigen.

In der Tat bräuchte  ich Thom@s "Strömungssimulation". Aber ist es nicht in Solidworks 2016-2017 Premium  enthalten, denn es scheint mir, dass es ...  

John.