Parametrisierung der Schnittoptimierung

Hallo

Ich stoße auf Schwierigkeiten mit dem Schnittoptimierungstool, ich erkläre mich, ich schaffe es, ein Projekt in das Tool zu integrieren, es erkennt alle Profile und Längen der Flüsse, ich schaffe es, meine verschiedenen Balkenlängen einzurichten und einen Bericht zu erstellen, der kohärent ist, so weit so gut. Wenn ich mir den Bericht jedoch genauer anschaue, stelle ich fest, dass er die Schnitte nicht bei 45° " verschachteln " kann, sondern sie " nebeneinander " platziert, also für ein Optimierungstool ist das nicht toll...

Zweiter Punkt: Ich kann die Ausrichtung meiner Profile nicht verwalten, die Option bleibt die ganze Zeit ausgegraut.

Danke für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Haben Sie den optimierten Modus richtig gewählt?

Zur Orientierung erfolgt dies automatisch beim Importieren von Solidworks.
Um es zu verwenden, müssen Sie einen manuellen Ablauf hinzufügen (mit dem +)

Ja, ich habe sogar die 3 Modi ausprobiert, um ihre Unterschiede zu sehen, aber es ändert sich nichts...
Ich weiß nicht wirklich, wo ich suchen soll.

Okay, es ist für die Ausrichtung der Teile bekannt.

Vielen Dank auf jeden Fall

Ich habe einen Import mit viel 45° Schnitt gemacht und trotzdem scheint es zusammenzupassen.
Die Summe ist verschachtelt:

Was ist Ihre Version der MyCad-Dienstprogramme?

Können Sie Ihr CuttingOptimization-Projekt (.mcoo) speichern und zur Überprüfung einreichen? (Wenn möglich nur die betroffene Röhre)

MyCad 2023 SP4.1

Neue projet.rar (9,8 KB)

Mit meiner Version (2022 SP2.1) habe ich tatsächlich ein anderes Ergebnis erhalten:

Blattbreite = 0 und anfänglicher Abfall auch und für Optimierungsoptionen:

Vielleicht kann uns jemand wie @fmarchand (Visiativ) sagen, warum?

Redigieren:
Haben Sie es mit dieser Option versucht:
image
Der 2. Fehler, so scheint es mir, sammelt die Längen nicht so an, wie er sollte.

Ah na ja, okay, es scheint optimiert zu sein !!

Ja, ich habe diese Option ausprobiert, sie hat keinen Einfluss auf die Ausrichtung der Schnitte, sondern nur auf die Angabe der Wahl des Winkels für den Bediener.

Ich hatte es bei diesem Set nicht anprobiert, aber bei diesem hier buggt es tatsächlich.
Ich hatte es auf einem komplexeren Set getestet und hatte keine Fehler... seltsam!

Ich habe es gerade in einem anderen Beitrag versucht, gleiche Version von SW, aber mit MyCAD 2024 SP1.2 bekomme ich genau das gleiche Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

In Ihren Beispielen (oben) scheint der Unterschied in der Wahl der Klassifizierung der Schnitte in den Stangen zu liegen:
Es ist wahrscheinlich notwendig, " Nach Größe..."  statt " Landmarks "

Herzliche Grüße.

Ich habe die 3 verschiedenen Optionen verwendet

• Nach absteigender Größe
  • Durch Vergrößern
  • Bei der Markierung

Kein Unterschied im Bericht mit derselben Datei...

je mehr ich im Werkzeug kratze, desto mehr sage ich mir, dass er ein Problem hat... wenn ich die Einstellungen ändere, ändert sich nichts... auch für das Reparaturteil habe ich numerisch statt alphabetisch gefragt es ändert sich nicht... Das Gleiche gilt für die Wahl der Optimierungsmethode oder die Wahl der Klassifizierung der Schnitte...

Ich bin verzweifelt...

Dasselbe gilt für mich,
Die Optionsänderung scheint in " Dynamik " nicht immer zu funktionieren, ich musste das Dienstprogramm mehrmals neu starten (und gleichzeitig meine mechanisch geschweißten neu importieren), bevor ich die Änderungen bemerkte.

Ich hatte auch versucht, das Tool neu zu starten, aber es hatte keine Wirkung ... Schade, denn das Tool ist wirklich einfach und könnte großartig sein, aber hier sind wir weit von der Optimierung entfernt.

Das bedeutet auch, dass sie (Visiativ) an der Version 2024sp01 der mycadtools (dies ist die hier installierte Version) nichts geändert haben. In Ihrem Fall ist also kein Update erforderlich.
Darüber hinaus finde ich, dass die meisten ihrer Werkzeuge, obwohl sie für einige sehr praktisch oder sogar unverzichtbar sind, immer weniger gut durchdacht sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Workstations zur Verfügung, daher hatte ich den Test mit der neuesten Version ohne Änderung gemacht... Was für ein Pech.

Ich teile diesen Standpunkt voll und ganz

Hallo
Offensichtlich handelt es sich um einen Scan des mechanisch Geschweißten, in diesem Fall ist die Orientierung nicht verfügbar, da sie aus dem 3D wiederhergestellt wurde
Was die Verschachtelung betrifft, so sind die Schnittdiagramme dazu da, das Koordinatensystem auf dem Stab darzustellen, aber es wird nicht invertiert dargestellt (wir arbeiten an einem genaueren Verhältnis in einer zukünftigen Version), aber das System hat eine Querschnittssymmetrie erkannt (weil z.B. ein Vierkantrohr nicht auf einem Winkel stehen kann) und berücksichtigt diese mögliche Verschachtelung in der Berechnung
Übrigens, wenn wir die Schnitte 2x1320+2x1145+2x1120+945+841+841+841+800+800 = 12238 (plus die Schnittlinien) addieren, d.h. > die Rohlänge, können wir sehen, dass es verschachtelt ist
Wie gesagt, der Bericht zeigt nur die Abfolge der Diagramme jedes Abschnitts an, orientiert sie aber nicht, wir arbeiten daran, den Bericht zu verbessern.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Zusätzlich zu @jfaradon Antwort:

F&E - Entwicklung #183197

Allgemeine Verbesserung des Querschnittsreportings und der Visualisierung

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“