Parametrisierung von Bauteilen in einer Baugruppe

Ich habe drei Zimmer, in denen ich den Radius eines Balayage variiere.
Um zu vermeiden, dass die drei Teile einzeln modifiziert werden, möchte ich sie in eine Baugruppe setzen, sodass ich den Radius nur einmal betrete, aber die drei Teile müssen aktualisiert werden.
Wie kann ich das machen?

Methode 1:
Zeichnen Sie die Skizze mit dem Radius in einer Baugruppe oder in einem Teil dieser Baugruppe und verknüpfen Sie dann die Skizzen der drei Teile mit dieser Skizze (Skelettmethode)
Methode 2:
Mach den ersten Teil und dann in die anderen beiden der Baugruppe, bearbeite aus der Baugruppe die Maße gleich und suche die Seite mit dem ersten Radius des ersten Teils (und genau diese treibt den Suibante an).

Nachtrag: Für Methode 2 gibt es auch die Möglichkeit, eine Variable in der Baugruppe zu erstellen, die die anderen drei Seiten steuert.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Wäre es nicht " einfacher ", ein Material zu entfernen, indem man direkt in der Baugruppe scannt mit der Option " Propadiere die Funktion an die Teile "?
image
(Achten Sie darauf, " automatische Auswahl" zu deaktivieren.)
Der Scan-Radius wäre direkt in der Baugruppe mit einer globalen Variablen steuerbar.
Es hängt alles von der Geometrie der Baugruppe ab ... Aber ohne Screenshots...

@Maclane gibt es in den grundlegenden Daten nichts, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Entfernung von Material handelt.
Möglicherweise drei verschiedene Profile aus demselben Radius?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wie @sbadenis

1. Im Skelett verknüpft man die drei Teile, indem man die Maße von einer oder drei Skizzen verknüpft.
    Im Assembly verknüpfst du die drei Teile über externe Referenzen mit dem Skelett, wo du das Skelett in die Teile integrierst.
    Wenn diese Skelettmethode jedoch seit Beginn des Projekts nicht mehr verwendet wurde, ergibt sie wenig Sinn.

2. Die Konfiguration, wenn die Teile einfach in derselben Datei modelliert werden, sind die drei Teile.

3. Eine weitere Möglichkeit ist, eine Teilefamilie mit einer externen Excel-Datei zu verknüpfen, sodass Sie Ihr Projekt verwalten können, indem Sie Ihre Teilefamilie jedes Mal aktualisieren, wenn das Excel geändert wird.

Wenn du einen Kontext hättest, um deine Bedürfnisse zu verstehen.
Drei Strahlen verknüpfen zu wollen, ergibt außer dem Bedarf wenig Sinn. Drei Dimensionen zu modifizieren ist immer einfacher und ich verbrauche Energie für SolidWorks.