Einrichtung eines Visualisierungswürfels (oder eine andere Lösung zum Erstellen eines Flussdiagramms)

Hallo

Ich möchte automatisch Fließbilder aus meinen Baugruppen erstellen.

Eine Lösung, die mir vorgestellt wurde, ist die Verwendung des Visualisierungswürfels, der mit Schweißkonstruktionen verbunden ist. Es funktioniert gut, aber die Länge des Raumes ist standardmäßig die längste Seite des Raumes.

In meinem Fall möchte ich in der Lage sein, die Länge und Breite umzukehren, ohne dies manuell tun zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, die Richtung des Raumes anzugeben, die mit dem Visualisierungswürfel gemessen wird?

Darüber hinaus habe ich gesehen, dass es möglich ist, benutzerdefinierte Eigenschaften zu verwenden, um die Kurse meiner Münzen zu extrahieren, aber es scheint umständlicher einzurichten.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Welche Version von Solidworks verwenden Sie?

Standardmäßig ist er auf den XY-Plan eingestellt

In der Version 2018 gibt es viel mehr Optionen als zuvor. Richten Sie z. B. die ursprünglichen Ebenen des Visualisierungswürfels ein

 

Siehe Hilfe:Würfelvisualisierung 2018

 

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin auf solidworks pro 2020.

Ich habe versucht, den Definitionsplan  des Visualisierungswürfels einzurichten, aber wenn ich mich nicht irre, und trotz meiner Versuche mit jeder der Flächen meines Volumens, gibt mir die Nomenklatur immer die gleichen Werte, als ob die größte Dimension die Länge und die kleinste die Dicke sein sollte.

Guten Abend

Da ich nur die Version von 2017 habe, kann ich Ihnen nicht zu viel verraten.

Haben Sie dieses Problem für alle Ihre Teile?

Vielleicht kannst du deine Stücke teilen, damit andere sie testen können?

 

Cdlt

 

Hallo

Ich für meinen Teil bin nicht schockiert, dass die langeSeite immer die längste Seite des Raumes ist... Da die Dicke als eine der Dimensionen eines Volumenkörpers definiert ist, in der Regel die kleinste, bleibt für die Breite des Volumenkörpers nur das Zwischenmaß übrig. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dies in den SW-Einstellungen ändern können.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde diese Methode nach und nach zugunsten des benutzerdefinierten Eigenschaftsformulars aufgeben, mit dem ich die anzuzeigende Dimension als Länge festlegen kann.

Und ja, alle Teile stellen dieses Problem der Ausrichtung des Visualisierungswürfels dar.