Ich versuche, ein einzelnes Teil dazu zu bringen, ein einzelnes Teil in einer Solidworks-Baugruppe einzurichten.
Lassen Sie mich erklären, dass ich ein Basisteil mit einem bestimmten Profil und einer bestimmten Höhe habe Ich möchte ein neues Bauteil auf der gleichen Basis wie dieses integrieren, ohne ein weiteres Bauteil neu erstellen zu müssen.
Also habe ich ein wenig im Netz gesucht, bin auf Themen wie parametrisierte Quoten, globale Variablen gestoßen... Aber da ich diese Methoden nicht vertieft kenne, fällt es mir schwer, sie umzusetzen.
Das Endergebnis wäre eine Pfosten-Riegel-Baugruppe (Türrahmen)
Ich habe in anderen Foren gesucht und bin auf die Antwort eines Benutzers gestoßen Apropos SW-Assembly eines Portals, das automatisch aktualisiert wird... Ich weiß nicht wirklich, ob dieses Projekt meine Erwartungen erfüllen könnte,
Wenn du etwas hast, das mich aufklärt, bin ich dafür!
Wenn Sie nur wenige Bemaßungen ändern müssen, können Sie einfache Konfigurationen erstellen, ohne unbedingt eine Teilefamilie in Excel zu erstellen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Neue Konfiguration am oberen Rand der Konfigurationsstruktur
Wählen Sie nach der Erstellung die Dimension (oder Bemaßungen oder Features) aus, die geändert werden sollen, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Konfigurieren
Geben Sie in die Tabelle die Werte zwischen den verschiedenen Konfigurationen ein
Das Problem mit der Konfiguration ist, dass ich, wenn ich den Rabatt des Profils ändern muss, gezwungen bin (glaube ich), die Änderung in den Konfigurationen vornehmen zu müssen.
Was ich jedoch gerne hätte, ist, ein "Mutter"-Stück zu haben, das meine anderen Stücke antreibt...
Für die Kenner, top solid kann es tun, wir richten ein Teil ein, indem wir ihm Abmessungen geben (zum Beispiel: Höhe, Breite, Tiefe) Und die Software fragt uns nach diesen Abmessungen, BEVOR sie das Teil erstellt...
Wenn Sie die Grundskizze des Elternteils ändern müssen, Änderungen werden an den zugehörigen Teilen vorgenommen.
Ich habe immer das gleiche Problem, wenn ich eine Raumfamilie erstellen möchte... Vielleicht der PC, der ... Keine Ahnung davon
Dies ist eine gute Idee für die Konfigurationen, es werden nur die Variablen berücksichtigt, die sich von einer zur anderen unterscheiden müssen. Andernfalls ändert sich alles, was jeder Konfiguration gemeinsam ist, für alle Fälle.
Ich verstehe Ihr Problem nicht.
@+
PS: Wenn Ihre Frage die Profile betrifft, sollten Sie sich in diesem Fall die Funktionsweise der mechanisch geschweißten in SolidWorks ansehen, siehe die Tutorials