Einrichten für den 1-Skala-Druck auf Solidworks

Hallo

Ich möchte Pläne im Maßstab 1 von soliworks drucken, das Drucken eines A4-Plans funktioniert, aber wenn ich einen A3-Plan drucke, habe ich eine Verformung in Richtung der Länge von 1 mm für 300 mm. Ich habe in der Zeichnung so eingestellt, dass ich mit 100 % drucke, das richtige Papierformat auswähle, aber es funktioniert immer noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker an einer anderen Stelle in SOLIDWORKS zu kalibrieren?

Haben Sie eine Ahnung, ^ù könnte das Problem herkommen?

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Bei Druckern ist es oft so, nur Plotter sind zuverlässig.

Ein +

VINCE

3 „Gefällt mir“

Stimmen Sie @Vince zu.

Sie können dies bestätigen, indem Sie eine Word-Datei im A3-Format mit einem großen Rechteck von sehr präziser Größe (z. B. 400 x 250 mm, zentriert) und geringer Dicke (Messgenauigkeit) erstellen. Drucken Sie diese Datei aus und messen Sie. Sie sollten den gleichen Fehler finden.

6 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es mit den Dokumenteinstellungen oder den Systemeinstellungen versucht?

Vielleicht ein Problem mit dem Fahrer.

Ja, mit Benoits Methode können Sie sehen, ob es vom Drucker oder von Solid stammt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es scheint, dass heute Abend ein Druckerproblem, der Test des Wortrahmens gibt mir genau den gleichen Fehler wie Solidworks.

Anthony02 , ich sehe nicht, wo ich den Druck in den System- oder Dokumenteinstellungen einstellen soll ...

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Daher ist es nicht sicher, ob wir die Längsdrift eines Druckers korrigieren können! Es hat alle Chancen, eine Werkseinstellung zu sein!

Sie können versuchen, auf Start/Geräte und Drucker zu gehen, dann gehen Sie zu Ihrem Drucker (Doppelklick), dort gibt es insbesondere "Drucker anpassen". Um zu sehen, ob Sie Zugriff auf die Korrekturen der erweiterten Einstellungen haben.

Hallo

 

Offensichtlich liegt das Problem in der Software selbst. Selbst auf einem Plotter werden die Längen nicht eingehalten.

 

Fortsetzung folgt...

Hallo

 

Keine Lösungen gefunden, Das Problem kommt von der Software.

Wir müssen also darauf warten, dass Solidworks etwas an Ort und Stelle bringt....