Parametrierung von Solidworks Simulation

Hallo

Ich scheine bereits etwas über meine Frage gesehen zu haben, und das Problem muss bekannt sein, aber es ist unmöglich, es in die Finger zu bekommen.

Bei der Durchführung von Berechnungen über Solidworks Simulation passt mir die Standardeinstellung der gezeichneten Ergebnisse (Spannungen, Verschiebungen usw.) und ihrer Optionen (verzerrtes oder unverzerrtes Ergebnis, Einheit usw.) nicht... Aber dann wirklich gar nicht!

Wie werden diese Optionen von Solidworks gehandhabt und wie können sie geändert werden?

 Wie kann ich auch bei der Bearbeitung des Berichts die Formatierung des ursprünglichen Berichts ändern, der von Solidworks bearbeitet wurde?

 

Bisher hat es mich angesichts der Häufigkeit der durchgeführten Berechnungen nicht besonders gestört, aber jetzt beginnt es zu steigen und es stört mich, Zeit mit diesen Dingen zu verschwenden...

Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

Rémi

Hallo Rémi

Wenn Sie das Simulations-Add-In aktiviert haben, klicken Sie auf das Menü "Simulation" und dann auf "Optionen"

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie viele Einstellungen vornehmen können.

Vor allem im Reiter "Standardoption"

Sie können Standardergebnisse löschen, Einheiten ändern, Untertitel usw. hinzufügen. Füge Netzbeschränkungen fest, erzwinge einen bestimmten Solver...

Unten unter "Bericht" können Sie die zu exportierenden Berichte im Word-Format anpassen

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für diese Antwort, um es gelinde auszudrücken... Logik^^

Also habe ich meine Simulationen so eingerichtet, wie ich es wollte.

Was jedoch den Bericht betrifft, so möchte ich das gesamte Format des Dokuments ändern. Die Idee ist nämlich, es anzupassen , um alle unsere Dokumente (Bedienungsanleitung, Wartungsanleitung usw.) zu standardisieren, um dem Kunden endlich etwas Kohärentes zu bieten.

Herzliche Grüße

Rémi

Für den Bericht glaube ich nicht, dass es auf direktem Weg möglich ist:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/cworks/IDC_HELP_REPORT.htm?id=3ead274a1c744b18b9485c698375d9c9#Pg0

Wählen Sie ein Berichtsformat aus. Die Berichtsformate sind auf die Art der Studie zugeschnitten. Es ist nicht möglich, der Liste neue Formate hinzuzufügen. Die verfügbaren Formate sind :

  • Statisches Studienformat
  • Format der Häufigkeitsstudie
  • Format der Knickstudie
  • Format der thermischen Studie
  • Format der Designstudie
  • Nichtlineares Studienformat
  • Format der Drop-Test-Studie
  • Format der Fatigue-Studie
  • Dynamisches Studienformat
  • Format der Studie eines Druckbehälters

 

Die einzige Lösung, die mir in den Sinn kommt, wäre, den SOLIDWORKS-Bericht in Word zu veröffentlichen und dann Ihre Dokumentvorlage zu kopieren und einzufügen...

 

 

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=6LLul5VHX5w

Andernfalls müssen Sie die Datei ändern (aber nachdem Sie zuvor eine Kopie erstellt haben!) (der Name kann sich je nach XX-Version ändern):

simulationreporttemplate_20XX.dotx 

Die Sie hier finden können:

C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\Simulation\data\cwreports\

Andernfalls führen Sie eine Windows-Suche mit den folgenden Begriffen durch:

Simulations-Vorlage .do

Zurück von einer Reise über den Ärmelkanal, die mich von SoliWorks ferngehalten hat, entdecke ich die neueste Antwort von .PL, die es mir mit ein wenig Arbeit ermöglichen sollte, etwas an dem Bericht zu ändern.

Vielen Dank für Ihre Antworten.