Integrations-Einstellungen

Hallo ihr alle

Ich bin in der Konfiguration des Tools " Integration ", um neue Einstellungen für die Migration auf das frisch implementierte PDM anzuwenden. Ich habe zwei kurze Fragen:

Sobald mein Teil und sein Plan mit ihren neuen Dateinamen und den anderen Parametern, die in Ordnung sind, exportiert wurden, kann ich die Verknüpfung zwischen der neu erstellten Teiledatei und ihrer Zeichnung nicht automatisch herstellen ...
image

• Mein Stück weist immer noch auf das alte Flugzeug hin
  1. Haben Sie eine Lösung mit demselben Tool, um die Links zu behalten?

Das zweite kleine Problem ist die Hinzufügung der Thickness-Eigenschaft:

Ich kann diesen Wert nicht zurückbekommen.
Bereits ausprobiert:

• $PRP: " Dicke "
  • $PRP:" SW-Dicke "
  • SW-Epaisseur@@PART

2.Do wissen Sie, wie Sie vorgehen müssen?

1 „Gefällt mir“

Für die Umbenennung von Plan/Teil müssen Sie den Projektmanager verwenden, der Plan und die Teile müssen in 1 Mal umbenannt werden und die Referenz, die sie verbindet, wird ebenfalls geändert.
Sie können auch Eigenschaften über den Projektmanager umbenennen.
Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, unter anderem den Kleidungsstandard zu ändern, so dass für mich sicherlich ein 2. Durchgang mit Integration notwendig sein wird.

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Sie haben vergessen, uns mitzuteilen, welche Solidworks und MyCadTools Versionen Sie verwenden...
Ich stimme @sbadenis für die Umbenennung der Teile zu, während die Verbindungen zwischen dem 3D und dem MEP beibehalten werden: Der ProjectManager ist derjenige, den Sie brauchen.
Dann sagen Sie in Ihrem Screenshot bezüglich der THICKNESS-Eigenschaft, dass Sie sie wiederherstellen möchten, während die verwendete Funktion " Hinzufügen/Ändern einer Solidworks-Eigenschaft " ist... Die Tatsache, dass Sie es nicht "ändern " können, liegt an einigen nicht erfüllten Bedingungen (nicht auf Ihrem Screenshot sichtbar).
Wir benötigen einen Screenshot der Eigenschaften eines Ihrer 3D-Blechteile, um Ihnen helfen zu können.

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf Sw 2022 SP5 und Mycad 2024 sp1.2
Hiermit:

Also mache ich Tests mit dem Projektmanager, wie Sie mir raten, und dann eine Wiederaufnahme mit Integration für die anderen Bedürfnisse. Für den Moment ist es abschließend.

Der kleine Nachteil ist nur, dass Sie mit dem Projekt nur Stück für Stück arbeiten können, aber die Verbindung geht nicht :slight_smile: verloren.

image

Für mich können Sie auch Dokumente hinzufügen, um einen Stapel von Dokumenten zu verarbeiten, oder eine Baugruppe und alle Montageteile unter Neu öffnen (mehrere Möglichkeiten, fortzufahren.
So fügen Sie Dokumente hinzu:
image

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen, ich hatte den Baum nicht, ich habe nicht verstanden, dass es ausreichte, einfach auf " Hinzugefügte Dateien" zu doppelklicken:
image

Dadurch kann ich die Umbenennung der Komponenten nicht mehr anwenden:

Ich habe viele Tests gemacht und nichts trifft zu.

Diese Erklärung könnte erklären, warum:

Auf diese Weise ist es funktional:

(Siehe endgültiger Name)

Ich werde weiterhin 1par1 für die Stücke machen, wenn ich nichts Besseres finden kann. Und für den ASM ist es perfekt :slight_smile:.

Vielen Dank, dass Sie mich auf ProjectManager hingewiesen haben.

Um meine Suche abzuschließen, habe ich den Wert gefunden, den ich für meine Dicke eingeben musste: " Epaisseur@Solidworks ":
image
Nach der Validierung:
image

1 „Gefällt mir“