Im Jahr 2014 fanden wir nach dem "Intelligenten" der Teile oder Baugruppen unter Windows Explorer --> Rechtsklick --> Eigenschaften die Registerkarte Anpassen , auf der die benutzerdefinierten Eigenschaften angezeigt wurden, die der Smart erstellt hatte.
Im Jahr 2017 finden wir die Registerkarte "Anpassen" nicht.
Ein Teil, das in SW 2014 erstellt und mit Smarted versehen wurde, verfügt über die Registerkarte Anpassen in den Eigenschaften von Windows Explorer. Nach dem Öffnen und Speichern in SW 2017 verschwindet der Tab.
Dies liegt daran, dass im SolidWorks Explorer die Eigenschaften sichtbar sind.
Der Vorteil, den wir zuvor hatten, besteht darin, dass wir, wenn sie im Windows Explorer sichtbar sind, mit einem Excel-VBA-Makro bearbeiten konnten, um eine Massenverarbeitung (Batch oder Smart Type) über ein DSO durchzuführen.
Ist es möglich, sie im Windows Explorer zu finden? Oder ist es möglich, eine Verarbeitung über den SolidWorks Explorer durchzuführen, ohne die Dateien zu öffnen?
Das ist das Problem... Mit Excel und dem DSO habe ich keinen Zugriff mehr darauf.
Mir ist aufgefallen, dass die Eigenschaften, wenn sie im Windows Explorer nicht sichtbar sind, nicht von Excel aus zugänglich sind.
Es gibt einen Unterschied zwischen 2017 und 2014, den ich nicht erklären kann. Es scheint, dass SW 2017 keine Dateien erstellt, die mit dem OLE-Standard von Microsoft kompatibel sind.
Gibt es in der SolidWorks VBA eine Funktion, um auf Eigenschaften zuzugreifen, ohne Dateien zu öffnen?