FLEX-Parameter

Hallo

 

Warum nicht das Stück in diesem Fall bereits "gekrümmt" zeichnen?

Kehren Sie also Ihre Sektion, schneiden Sie sie und bearbeiten Sie sie.

 

Ich denke, ich habe die Antwort, Sie wollen eine Fertigungslinie entwickeln, denke ich.

 

Eine Lösung: 

-Den Körper in 3 Körper schneiden (500 auf jeder Seite)

- Erstellen Sie die Biegung am Mittelteil mit dem gewünschten Winkel

- Bewegen Sie die anderen Körper, um sie neu zu positionieren (Verschiebung, dann Drehung um den halben Winkel)

- die 3 Körper wieder vereinen (nicht obligatorisch und funktioniert möglicherweise nicht, da das Spiel sehr leicht ist)

 

@+

1 „Gefällt mir“

Re

 

Noch einfacher:

- Erstellen Sie vor allen Schnitten ein zentrales Koordinatensystem für das Bauteil mit dem Z in Längsrichtung und dem X in Y-Richtung des ursprünglichen Koordinatensystems.

- Erstellen Sie dann nach dem Schneiden und Bearbeiten die Biegung mit den Ebenen bei 500 mm und der Markierung als Biegezentrum

 

Zu Hause funktioniert es perfekt!

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Screenshot mit den Ausschnitten, um Ihren Kleiderbügel zu machen, ist das das, wonach Sie suchen

 

@+ ;-)


test_piece_2-deforme_legendre.sldprt

Noch eine Kleinigkeit in der Biegefunktion: Setzen Sie diesen Schieberegler auf Null, um eine Verformung der Bearbeitung zu vermeiden (siehe Bild)

 

@+


flexion.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich setze alles in einen Kontext:

Ich versuche, eine Lösung für einen unserer Kunden zu finden, der SolidWorks verwendet und gerade eine BDM-Maschine dieses Typs gekauft hat:

http://www.bdmachines.com/equipements/usinage/debit-usinage/ateka-8a-8p/

Der Kunde stellt eine 6 m lange Aluminiumstange an den Eingang seiner Maschine und erhält eine bestimmte Anzahl von Teilen, die mit Winkeln und Bearbeitung geschnitten werden. All dies wird durch eine numerische Steuerung gesteuert. Um die Informationen an die NC zu senden, stellt uns der Kunde eine Batch-Datei (eine Reihe von Kodierungen) aus seinem CAPM zur Verfügung, die alle Informationen über die verschiedenen Teilelängen und die unterschiedlichen Bearbeitungen mit der Position in X enthält.

Die Idee (über smartproperties und bomcreator) besteht darin, das CAPM zu entfernen und all diese Informationen aus der SolidWorks Baugruppe zu übergeben, daher die Notwendigkeit, ein Profil zu haben.

Die Besonderheit dieses Kunden besteht darin, dass einige dieser Teile, nachdem sie in unserer Maschine bearbeitet wurden, eine Biegemaschine durchlaufen. Ich brauche also 2 Konfigurationen: eine in der Stange für unsere Maschine und eine mit dem Aufhänger für die Montage (eine Poolüberdachung).
Also möchte ich keinen Sweep machen.

Das 3-Körper-Teil stört mich auch.

In der Biegefunktion werde ich den Schieberegler überprüfen, um die Verformung zu bewältigen.

Ich habe die Teile an den Axemble-Support geschickt, weil ich den Eindruck habe, dass ihr alle dieses Teil fehlerfrei biegen könnt und nicht ich.
In der Zwischenzeit, vielen Dank an alle, Sie alle haben mich gut über das Thema Biegung und Verformung aufgeklärt: Eigenschaften, die ich nicht gut kannte.....

 

 

https://imageshack.com/i/5mf7dnp

Ist das eher das, wonach Sie suchen?

Siehe angehängte Datei

@+ :-)


test_piece_3-deforme_legendre.sldprt

Ja, im Geiste, das war's.

1 „Gefällt mir“

Was ist also das Problem? Wenn das war's

@+ ;-)

Wenn ich es alleine mache, mache ich einen Fehler.

Hast du meine Datei heruntergeladen, die im Grunde deine ist ;-)

 

Ich habe eine Skizze für die neutrale Faser (Teileursprung) erstellt

Ich habe eine zweite Skizze erstellt (verzerrte Linie (1 rechts, 1 Bogen, 1 gerade)

Verformtes Werkzeug..... Das ist alles

@+ ;-)

 

 

Keine neuen Antworten @ Flegendre Haben Sie Ihr Problem gelöst?

@+ ;-)

Das Problem wurde bisher nicht gelöst.

Ich warte darauf, zu SW2013 (geplant für dieses Wochenende) überzugehen, um zu sehen, ob sich dadurch etwas ändert.

 

Ich denke, ich werde die Funktion "FLEXION" verwenden.
 

Endlich habe ich die Antwort:

Warum hatte ich bei der FLEX-Funktion und der DEFORMATION-Funktion immer einen Rekonstruktionsfehler und Sie nicht?

Dies hat nichts mit der SolidWorks Version zu tun, sondern einfach wegen einer Option in den Systemeinstellungen unter "Leistung" und Sie müssen das erste Häkchen bei Neuaufbau entfernen

 

Vielen Dank an Eloise für den Support von Axemble.


option_du_systeme_performance.png