Blechdickenübergangslage parametrisieren

Hallo

Ich habe ein Blechteil mit der Funktion "Übergangsfalte" hergestellt. Ich möchte das Teil einrichten. Es scheint jedoch nicht möglich zu sein, die Dicke des Teils in der Funktion "Übergangsfalte" einzustellen. Welche Alternative gibt es bitte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo

Sie müssen auf die Hauptfunktion "Blech" doppelklicken, die Blechabmessungen werden im 3D-Modell angezeigt.

An der Küste, die Sie konfigurieren möchten:

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Küste

-"Konfigurieren Sie die Küste"

- Geben Sie Werte entsprechend den Konfigurationen ein.

 

Herzliche Grüße

Schönen Tag


tolerie.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo Herr Souchet,

Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Tat, indem ich tue, was Sie sagen, kann ich den Wert der Dicke meines Blechteils ändern. Nur, ich kann nur einen numerischen Wert eingeben. Ich möchte jedoch in der Lage sein, einen Parameter (z. B. "=ep_parametre") in Form einer Gleichung auszufüllen. Auf diese Weise kann ich alle Teile in meiner Baugruppe anpassen, indem ich nur meine Einstellungsdatei ändere.

Es funktioniert sehr gut bei Skizzen, aber ich kann es nicht bei Blechteilen machen, um die Dicke zu kontrollieren.

Herzliche Grüße

Hallo

Er erstellt zuerst eine andere Konfiguration und nach einem Doppelklick auf die Küste setzen Sie = dann klicken Sie auf die anderen Seiten, die Sie verknüpfen möchten, und Sie beenden Ihre Formel und rechts von der Linie haben Sie drei kleine blaue Quadrate und einen schwarzen Pfeil und dort wählen Sie "diese Konfiguration" und dort sollte es funktionieren...

1 „Gefällt mir“

Hallo Cobra 427. Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich gebe zu, dass es mir schwer fällt zu verstehen, was Sie meinen. Ich habe versucht, eine Konfiguration vorzunehmen, aber ich musste die Manipulation nicht gut machen, weil ich nicht das erwartete Ergebnis erhalte.

Ich habe mein Blechteil angebracht. Ich möchte nur die Dicke meines Blechteils an die globale Variable "ep_tole" anhängen, die in "Gleichungen, globale Variablen und Bemaßungen" sichtbar ist.

Ich möchte die Dicke also nicht an eine vorhandene Bemaßung in der Skizze binden, sondern an eine "externe" Bemaßung. Aber vor allem kann ich "=Bemaßung" für eine Bemaßung in einer Skizze machen, aber ich kann es  nicht tun, um die Dicke eines Blechteils durchzusetzen.

Mein Endziel ist es, meine Endbaugruppe aktualisieren zu können, indem ich einfach die Einstellungsdatei ändere, ohne zu allen Teilen nacheinander zurückkehren zu müssen.

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße


volet_tav1_sup_vtest.sldprt

Hallo

Wenn es sich um ein anderes Teil in einer Baugruppe handelt, muss es in der Baugruppe erfolgen. Sie doppelklicken auf die Blechfunktion des Teils, das Sie verknüpfen möchten, und dort erscheinen die Bemaßungen, dann doppelklicken Sie auf dasjenige, das Sie einstellen möchten, und dort öffnet sich das Bemaßungsfenster. Sie tun = dann doppelklicken Sie auf das Blechmerkmal des anderen Teils und Sie klicken auf die Dicke davon, die miteinander verknüpft wird. 

Ich kann Ihr Zimmer nicht öffnen, weil noch unter 2016..

Hier ist ein kleines Tutorial...


ac_cobra.docx

Hallo ac Cobra,

Ich möchte meine Blechdicke nicht auf einen Parameter eines anderen Teils in der Baugruppe setzen, sondern auf Parameter, die in die Funktion "Gleichungen, globale Variablen und Bemaßungen" importiert wurden.

Ich hänge die Datei im STEP-Format an, sie kann mit SOLIDWORKS 2016 einfacher zu öffnen sein


volet_tav1_sup_vtest.schritt

Die Kläranlage verliert zu viele Informationen, daher hier auch ein Screenshot.

Ich möchte etwas wie "Übergangsfaltendicke = ep_tole" machen, wobei ep_tole eine globale Variable ist, deren Wert in der Tabelle "Gleichungen, globale Variablen und Dimensionen" wie im beigefügten Bild eingegeben wird.

Das ist in einer Skizze einfach, aber nicht einfach bei Blechdicken


capture.jpg

Hier noch ein kleines Detail. Wenn ich versuche, die Formel direkt in die Dimension einzufügen, die der Dicke entspricht, kann ich das nicht, weil die Variable verknüpft ist (siehe Anhang)


capture2.jpg

Hallo

Ich habe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden, die Dicke eines Blechs einzustellen.

Ich ging direkt durch das Menü "Gleichungen, globale Variablen und Chancen", um meine Gleichung auszufüllen.

Spalte Name: "Epaisseur@Tôlerie"

Spalte "Wert": = "mein importierter Parameter"

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“