Einrichten der Grundkarte

Hallo

Neu, und alleine im Konstruktionsbüro in einer Firma, muss ich mein SolidWorks einrichten.

Wenn ich eine Zeichnung erstelle, bekomme ich eine Firmengrundkarte, aber nicht das Schriftfeld (mit anderen Worten, ich habe nur das Firmenlogo und das Format des Blattes angezeigt). Gleiches, wenn ich die Datei in drwdot öffne.

Ich ging zu "Werkzeug", "Option", "Dateispeicherorte", "Grundkarten" und verwies die Suche auf den Ordner, in dem die Grundkarten gespeichert sind.

Auch

Ich ging zu "Werkzeug", "Option", "Dateispeicherorte", "3D-Patronenmodell" und richtete die Suche auf den Ordner, in dem die Patrone gespeichert ist.

Sind die Hintergründe unvollständig? Ist meine Konfiguration unvollständig?

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo Nicht leicht zu erklären, aber die Hilfe ist in diesem Punkt normalerweise gut gemacht. http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/r_customize_sheet_formats.htm

Hallo

Die Datei, die den Unterschied ausmacht, ist die .slddrt-Datei. 

Anstatt eine .drwdot zu speichern und zu öffnen, sollten Sie die Erweiterung in .slddrt ändern.

Wenn nicht, ist Ihr Blatt in Ihrem Modell gesperrt?

In dem Ordner habe ich für jedes Format eine .drwdot-Datei, die beim Öffnen das Logo und den fomat enthält, und eine .slddrt-Datei, die leer ist!

Wie kann ich feststellen, ob mein Blatt gesperrt ist?

Es sei denn, ich irre mich, aber wenn Sie eine Kopie Ihrer ".drwdot"-Datei in ".slddrt" erstellen und den gleichen Dateinamen beibehalten, funktioniert es nicht?

Wenn Sie den Hintergrundplan nicht sehen, liegt das daran, dass er beim Öffnen der Datei nicht angezeigt wird.

Gut angekreuzt "Grundkarte anzeigen"

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Zeichnungen haben, deren Grundkarten nicht sichtbar sind, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Ebene "Blatt" klicken

Und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü

1 „Gefällt mir“

oder klicken Sie mit der rechten Maustaste direkt in die Mitte des Blattes, wir haben dieses Kontextmenü; Nehmen Sie "Eigenschaften"

1 „Gefällt mir“

Und in dem Fenster, das erscheint, können Sie den Hintergrundplan durch das folgende Kontrollkästchen anzeigen oder nicht:

1 „Gefällt mir“

Eine andere Idee kommt mir: Haben Sie irgendwelche Schichten in Ihre Zeichnung eingefügt?

Vielleicht der Layer, auf dem die Grundkarte inaktiv ist?

Was gibt es zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Ansonsten habe ich eine Seite für meine Praktikanten auf SW erstellt.

So erstellen Sie eine Grundkarte:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_56.html

Einfach oder fortgeschritten

 

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Eigenschaften", wenn Sie eine erweiterte Grundkarte erstellen möchten:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

@FabCamp: Um die SLDDRT zu generieren, müssen Sie Folgendes tun: Datei / Speichern der Grundkarte.

Hallo

Ich habe versucht, eine der Grundkarten in drwdot " zu öffnen und sie in ".slddrt" zu speichern.

Wie gesagt, der drwdot-Hintergrund enthält nur das Logo und das Format, ich habe nicht die komplette Kartusche (Ränder...).

Wenn ich die entsprechende slddrt erneut öffne, ist das Blatt leer.

Keine Rückverfolgung..

Hallo 

So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Zeichnung: 

- Erstellen Sie Ihre eigene Grundkarte und Links zum automatischen Ausfüllen

- Erstellen Sie einen Block, speichern Sie ihn, und lösen Sie ihn auf (damit Sie dieselbe Grundkarte in einem anderen Blattformat duplizieren können)

- Sie verlassen die Grundkarte, machen "Datei" "Grundkarte speichern" und speichern dann unter und speichern in .drwdot 

- Sie legen alle Ihre Grundkarten an einem Ort ab und suchen nach "Optionen" "Dateispeicherorte" und "Dokumentvorlagen" den Ort, an dem Sie Ihre Grundkarten platziert haben.  

Wenn Sie sie öffnen möchten, machen Sie neu, klicken Sie auf erweitert und dort sollten Ihre Grundkarten erscheinen.

Um Ihre Zeichnungen dann automatisch auszufüllen, finden Sie diese in den Eigenschaften Ihres Raums oder Blatts. 

Hallo ihr alle

Ich bin in der gleichen Situation wie Benoît, der dieses Thema geschaffen hat, da ich der einzige und erste Zeichner in einem Designbüro bin, muss ich mich um die " Umsetzung" kümmern.

Ich bin gerade dabei, die Zeichnungsvorlagen zu erstellen, also möchte ich, dass es in den nächsten Jahren des Bestehens des Unternehmens gut funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, weil es das erste Mal ist, dass ich so etwas zu tun habe.

Zunächst einmal verstehe ich den Unterschied zwischen " der Grundkarte " (. SLDDRT) und das " Zeichnungsmodell " (. DRWDOT). Was ist die Grundkarte, und was ist das MEP-Modell ?

Dann, was die Patrone betrifft, handelt es sich um eine separate Datei (. IRGENDWAS) oder ist es Teil des Hintergrundplans ? Oder das MEP-Modell ?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo

Niemand hat eine Antwort(en) auf meine Frage..?  

(Ich habe keinen neuen Beitrag erstellt, da er das Thema schon gut anspricht, aber die grundsätzliche Funktionsweise der Einstellungen von Zeichnungen (und damit des Hintergrunds) ist zunächst nicht klar )

Hallo

Die Grundkarte enthält alles, was mit dem Layout des Plans zusammenhängt (Seitenformat, Umriss des Zeichenbereichs, Schriftfeld, feste Änderungslinien usw.).

Mit der Dokumentvorlage können Sie die Anzeige von Anmerkungen, Bemaßungspfeilen, Ansichtsbeschriftungen usw. einrichten.

Das Schriftfeld ist Teil der Grundkarte und dient nur als Füllhilfe ohne Bearbeitung der Grundkarte (alte SW-Operation). Es wird nirgendwo anders aufgezeichnet, es ist kein separates Element.

 

4 „Gefällt mir“

Ok, danke Cyril für diese klare Antwort.