Neu, und alleine im Konstruktionsbüro in einer Firma, muss ich mein SolidWorks einrichten.
Wenn ich eine Zeichnung erstelle, bekomme ich eine Firmengrundkarte, aber nicht das Schriftfeld (mit anderen Worten, ich habe nur das Firmenlogo und das Format des Blattes angezeigt). Gleiches, wenn ich die Datei in drwdot öffne.
Ich ging zu "Werkzeug", "Option", "Dateispeicherorte", "Grundkarten" und verwies die Suche auf den Ordner, in dem die Grundkarten gespeichert sind.
Auch
Ich ging zu "Werkzeug", "Option", "Dateispeicherorte", "3D-Patronenmodell" und richtete die Suche auf den Ordner, in dem die Patrone gespeichert ist.
Sind die Hintergründe unvollständig? Ist meine Konfiguration unvollständig?
Hallo
Nicht leicht zu erklären, aber die Hilfe ist in diesem Punkt normalerweise gut gemacht.
http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/r_customize_sheet_formats.htm
Es sei denn, ich irre mich, aber wenn Sie eine Kopie Ihrer ".drwdot"-Datei in ".slddrt" erstellen und den gleichen Dateinamen beibehalten, funktioniert es nicht?
So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Zeichnung:
- Erstellen Sie Ihre eigene Grundkarte und Links zum automatischen Ausfüllen
- Erstellen Sie einen Block, speichern Sie ihn, und lösen Sie ihn auf (damit Sie dieselbe Grundkarte in einem anderen Blattformat duplizieren können)
- Sie verlassen die Grundkarte, machen "Datei" "Grundkarte speichern" und speichern dann unter und speichern in .drwdot
- Sie legen alle Ihre Grundkarten an einem Ort ab und suchen nach "Optionen" "Dateispeicherorte" und "Dokumentvorlagen" den Ort, an dem Sie Ihre Grundkarten platziert haben.
Wenn Sie sie öffnen möchten, machen Sie neu, klicken Sie auf erweitert und dort sollten Ihre Grundkarten erscheinen.
Um Ihre Zeichnungen dann automatisch auszufüllen, finden Sie diese in den Eigenschaften Ihres Raums oder Blatts.
Ich bin in der gleichen Situation wie Benoît, der dieses Thema geschaffen hat, da ich der einzige und erste Zeichner in einem Designbüro bin, muss ich mich um die " Umsetzung" kümmern.
Ich bin gerade dabei, die Zeichnungsvorlagen zu erstellen, also möchte ich, dass es in den nächsten Jahren des Bestehens des Unternehmens gut funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, weil es das erste Mal ist, dass ich so etwas zu tun habe.
Zunächst einmal verstehe ich den Unterschied zwischen " der Grundkarte " (. SLDDRT) und das " Zeichnungsmodell " (. DRWDOT). Was ist die Grundkarte, und was ist das MEP-Modell ?
Dann, was die Patrone betrifft, handelt es sich um eine separate Datei (. IRGENDWAS) oder ist es Teil des Hintergrundplans ? Oder das MEP-Modell ?
(Ich habe keinen neuen Beitrag erstellt, da er das Thema schon gut anspricht, aber die grundsätzliche Funktionsweise der Einstellungen von Zeichnungen (und damit des Hintergrunds) ist zunächst nicht klar )
Die Grundkarte enthält alles, was mit dem Layout des Plans zusammenhängt (Seitenformat, Umriss des Zeichenbereichs, Schriftfeld, feste Änderungslinien usw.).
Mit der Dokumentvorlage können Sie die Anzeige von Anmerkungen, Bemaßungspfeilen, Ansichtsbeschriftungen usw. einrichten.
Das Schriftfeld ist Teil der Grundkarte und dient nur als Füllhilfe ohne Bearbeitung der Grundkarte (alte SW-Operation). Es wird nirgendwo anders aufgezeichnet, es ist kein separates Element.