Einrichten mehrerer Teile einer Baugruppe mit einer einzigen Datei, mithilfe einer Schleife und Tabellen...?

Hallo

Ich bin hier auf der Suche nach dem besten Solidworks-Werkzeug, um verschiedene Teile einer Baugruppe und damit der Baugruppe selbst einzurichten, lassen Sie mich erklären:

Ich muss in der Lage sein:

1) Geben Sie Parameter ein (Beispiel: maximale Belastung, Länge, Breite...)

2) Berechnen Sie neue Parameter in Abhängigkeit von den Eingabeparametern (Beispiel: Berechnen Sie den Durchmesser eines Teils in Abhängigkeit von der Breite) mit einer "tant"/"While"-Schleife (warum? Da die Formeln zur Berechnung der Höhe zu komplex sind, muss ich eine Schleife dieses Typs verwenden: Solange "eine Bedingung" ist, inkrementiere ich die Höhe, bis ich diese Bedingung erreiche. Beispiel: Solange die "Verformung des Teils" größer als 1 mm ist, erhöhen Sie die Höhe (und berechnen Sie die Verformung mit der neuen Höhe neu)...)

3) Abhängig von den Eingabeparametern und der Konfiguration des ersten Teils (Höhenberechnung...) suchen Sie in einer zweidimensionalen Tabelle (also abhängig von zwei Parametern) den Rahmen, der gut passt, einen Rahmen, der allen einer Reihe von Parametern entspricht, die in die SOLIDWORKS-Baugruppe eingeführt werden müssen, damit sie die Größe der Teile von selbst ändert

 

Was ich bereits gemacht habe:

1) Lösung, die funktioniert , aber etwas kompliziert ist: Ich habe alle meine Teile und Baugruppen aus globalen Variablen erstellt (alle meine Teile haben die gleichen Variablen). Ich habe die globalen Variablen mit einem Textdokument verknüpft. Ich habe ein Programm (Sprache c) erstellt, das der Benutzer  ausführen muss, das Programm fragt nach den Eingabeparametern, berechnet die globalen Variablen und ändert die Textdatei. Wenn die Textdatei (und damit die globalen Variablen) geändert wird, muss ich nur die Baugruppe aktualisieren und sie nimmt die richtigen Abmessungen an.

2) Lösung, die nicht funktioniert: Nach dem gleichen Prinzip bestehen alle meine Teile/Baugruppen aus globalen Variablen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, die diese globalen Variablen gemäß den Eingabevariablen berechnet (ich habe vba für die while-Schleife gemacht), dann wollte ich eine Familie von Teilen auf meiner Endbaugruppe erstellen (in der es globale Variablen gibt), In der Hoffnung, dass durch das Ändern der Teilefamilie die globalen Variablen meiner Baugruppe geändert werden (dort funktioniert es) und automatisch die globalen Variablen aller meiner Teile ändert (da es sich um die gleichen Variablen wie meine Baugruppe handelt) und daher die Baugruppe wieder auf die richtigen Abmessungen zurücksetzt (am Ende verschieben sich nur die globalen Variablen der Baugruppe, aber die Teile erreichen nicht die richtigen Abmessungen)

 

Vielen Dank an die Leute, die den Mut hatten, alles zu lesen (in der Hoffnung, dass Sie alles verstanden haben)

Zögern Sie nicht, mich nach Screenshots oder anderen Informationen zu fragen oder sie klarer zu erklären

Ich hoffe, Sie können mir helfen

DSL für Rechtschreibfehler