Festlegen eines Slide-Links in Catia

Auf Catia kann man einen Slide-Link erstellen, aber ich kann ihn nicht so einstellen, dass, wenn ich das Simulationstool verwende, dieser Slide-Link mit einem minimalen und maximalen Abstand in seinem Einsatzbereich bleibt.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es im DMU Kinematics Workshop, dass man die Grenzen zuweist, wenn man einen Link erstellt...

Liege ich falsch?

 

Durch eine kleine Suche im Netz bin ich auf ein PDF-Dokument über DMU Kinematics Simulator gestoßen

Ich denke, es könnte für Sie nützlich sein (alle Zusammenhänge werden erklärt)

 

Wenn dir das nicht hilft, lass es mich wissen, ich frage die "Catia-Profis" auf Lynkoa (Sie schlafen, ich wecke sie auf)

Hallo

 

Ich könnte Ihnen helfen, aber es wäre einfacher gewesen, ein Bild von Ihrer Affäre zu haben.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo

Ich werde versuchen, euch zu antworten (in mehreren Beiträgen zu den Bildern)

Lassen Sie uns zunächst definieren, ob wir über das Gleiche sprechen, für mich wird ein Slide-Link in catia als prismatisch bezeichnet (ist es der Link, der Sie interessiert?)

 


02.jpg

Dann ist es auch notwendig zu wissen, ob Ihr Link die Eingabe Ihres Mechanismus ist, also vergessen Sie nicht, bei der Erstellung oder durch Doppelklick auf diesen Link "in der Länge geordnet" zu aktivieren.


01.jpg

Dann sollten Sie in "Simulation bearbeiten" ein Fenster "Kinosimulation" mit Ihren Befehlen und den entsprechenden Cursorn erhalten (siehe Foto)

Um die Eigenschaften einzustellen, klicken Sie auf die Schaltfläche "... "


03.jpg

Sie haben also ein Fenster mit

  • Prägewert
  • Maximaler Wert
  • Zunahme

Ich denke, das ist es, wonach Sie suchen.

Denken Sie daran, dass Extremwerte negativ sein können.

 

In der Hoffnung, Ihre Frage beantwortet zu haben.

 

Wenn Sie es nicht schaffen, schicke ich Ihnen ein bereits erstelltes Beispiel!

 

Herzliche Grüße

 

Thomas


04.jpg