Richten Sie eine automatische Aktualisierung des mechanisch geschweißten Teils ein, wenn das Profil "Lib Feat Part" geändert wird. SLDLFP (englisch)

Hallo

Es steckt schon im Titel: Ist es möglich, beim Ändern des "Lib Feat Part"-Profils eine automatische Aktualisierung der mechanisch geschweißten Elemente einer Datei einzurichten? SLDLFP?

In der Tat, wenn eine "Lib Feat Part "-Profildatei (. SLDLFP) geändert wird, ist es zwingend erforderlich, die Funktion "mechanisch geschweißtes Element" zu bearbeiten und ihr den geänderten LFP zurückzugeben, damit die Datei aktualisiert wird. Ich finde es super schwer zu machen, aber vor allem super gefährlich!

Vielleicht hängt es mit der Verwendung auf EPDM zusammen oder funktioniert es auch ohne EPDM?

Wenn jemand den Trick hat, bin ich dafür!

Antho

Im Allgemeinen, wenn Sie ein neues Profil erstellen

und speichern Sie es in Ihrer persönlichen Bibliothek 

Es hat seine eigene Identität

also kein Problem auf dem 3D

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=ZedPlephfZ4

@+ ;-)

Das Profil hat zwar eine eigene Identität, aber womit ich ein Problem habe, ist, dass, wenn es geändert wird, alle mechanisch geschweißten Dateien, die dieses Profil verwenden und von der Änderung betroffen sein sollten, nicht nacheinander erneut bearbeitet werden.

Was ich möchte, ist, dass alle zugehörigen Teile aktualisiert werden.

Es ist logisch, wenn ich es richtig verstanden habe

da nicht die gleichen geschweißten Mechaniken

Es ist notwendig, ein Makro zu erstellen, das jede geschweißte Mechanik öffnet, die dieses Teil wechseln muss

und auf den neuesten Stand gebracht

in der Hoffnung, dass es keine Einmischung durch Einschränkungen gibt

@+ ;-)

 

Ich finde es nicht logisch, wenn Sie ein Teil ändern , werden alle Baugruppen, die sie enthalten, beim Öffnen aktualisiert, das Gleiche gilt für die Profile, die in den mechanisch geschweißten Teilen enthalten sind!

Denn es reicht nicht aus, das Teil zu öffnen, sondern die mechanisch geschweißte Funktion zu bearbeiten und zurückzugehen, um das Profil zu erhalten, damit das Teil aktualisiert wird... Und zwar für jeden der Räume, in denen sich dieses Profil befindet!

Na dann Fragen

Wie lautet der Name des Profils, das geändert werden soll?

Wie heißt das neue Profil?

Die 2 haben in dem Fall, von dem ich spreche, das gleiche, weil es das gleiche Profil ist, das geändert wird (ohne Namensänderung).

Wenn sich der Name ändert, ist es natürlich sinnvoll , dass er das richtige Profil erhält.

über den Taskplaner kann dieser Vorgang durchgeführt werden, wenn ich mich nicht irre .

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_SOLIDWORKS_Task_Scheduler_Overview.htm?id=4bbf2c3358224317b0952122efbc7d8b#Pg0&ProductType=&ProductName=

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/r_task_sched_task_sidebar.htm?id=8254d03a7aad4aa29014ffb3bbbb32bf#Pg0&ProductType=&ProductName=

über Update-Dateien

Sie benötigen eine Pro- oder Premium-Lizenz

@+ ;--)

2 „Gefällt mir“

Wir haben eine Pro-Lizenz. Es ist möglich, einen kompletten Ordner und eine Häufigkeit zu wählen, damit es funktionieren könnte, aber das Problem ist, dass auf dem EPDM alle Dateien extrahiert werden, so dass es nicht funktioniert, außer zu bestimmen, wo das Profil verwendet wird, und alle betroffenen Dateien zu extrahieren...

Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es funktioniert, weil es kein einfaches Update ist, das durchgeführt werden muss, sondern die Funktion neu zu bearbeiten!

Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht automatisch bereitgestellt wurde, ich bin der einzige, der sich daran stört?

Dateien aktualisieren

Sie können Aufgaben zum Aktualisieren von SOLIDWORKS Dokumenten planen. Mit der Aufgabe "Dateien aktualisieren" können Sie die angegebenen Dokumente unter Berücksichtigung der Änderungen, die seit der letzten Neuerstellung an ihnen vorgenommen wurden, neu erstellen. Sie können einzelne Dateien oder alle Dateien eines bestimmten Typs in einem Ordner aktualisieren.

Wenn es also die Dokumente neu erstellt

Theoretisch wird nach der internen Referenz des Dokuments gesucht

u.a. die Bibliotheksrefs

Es scheint mir

Versuchen

@+ ;-)

Genau hier liegt das ganze Problem, das Öffnen der mechanisch geschweißten Datei und deren Aktualisierung reicht nicht aus, wenn Sie das Quellprofil ändern, Sie müssen die mechanisch verschweißte Funktion erneut bearbeiten und nach dem Profil suchen, damit sich die Änderung dort widerspiegelt.

Es wäre für mich in Ordnung, wenn die Datei beim Öffnen der Datei und nach einem Neustart aktualisiert würde.

Immer noch keine Lösung (falls es eine gibt).

Bin ich der Einzige, der sich daran stört?

Zu Ihrer Information, ich habe leider negative Antworten erhalten:

- Antwort auf mein myCADservices-Ticket: Sie sind derzeit verpflichtet, das Update manuell durchzuführen, oder Sie können uns um einen Service bitten, um ein Makro zu erstellen.

- Antwort auf meine Frage beim myCAD-Seminar gestern in Nantes (in Anwesenheit von Dassault Systèmes und Visiativ), ob es sich um eine Studie handelt: Im Moment ist zu diesem Thema nichts geplant. Das war nicht die Philosophie dieses Moduls, aber es wäre in der Tat interessant.

Es stellt die gesamte Operation in Frage, die im BE in unserem Land eingerichtet wurde!!

Wie vorgeschlagen, wollte ich eine Verbesserungsanfrage an SolidWorks stellen, aber der einzige gefundene Link funktioniert nicht: http://www.solidworks.fr/sw/support/subscription/Enhancements.htm

Die Antwort von Dassault spricht für sich selbst, es ist nicht die Philosophie dieses Moduls, so zu arbeiten.

"Operationen" auf der Grundlage von Annahmen aufzubauen, bedeutet also notwendigerweise, in "Sackgassen" zu geraten...

Wenn wir mit einer Software beginnen, ist das leider das, was wir oft sehen können, eine schlechte Wahl der Methodik...

Danach muss nur noch der Schuss zurückgedreht werden, der Zug korrigiert werden... Es ist die Erfahrung, die hereinkommt, wie man so schön sagt.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass, wenn wir über die konfigurierbaren Logiken aktueller Software nachdenken, es normal erscheint, dass wir im Kopf denken, dass das Teil in Bezug auf sein Grundprofil aktualisiert werden kann, wenn es geändert wird. Diese Lösung wurde eingeführt, bevor ich ankam, und niemand war sich dieses Problems bewusst, ich habe es schnell bemerkt, weil ich in meiner vorherigen Firma in der gleichen Situation war.

 

Welche Lösung ist dann die optimalste, wenn man eine Reihe von Profilen verwendet (in meinem Fall Zimmerei), wenn nicht die Schweißkonstruktion mit Hilfe von Lib Feat Part?

Denn eine Skizzenbibliothek zu haben ist viel restriktiver zu verwalten (Erstellung, Positionierung) ...

Sie müssen die "Lib Feat Part" -Dateien von Anfang an so sauber wie möglich machen!

Denn wir wissen, dass nicht alle Änderungen rückwirkend gelten.

Beispiel: Hinzufügen fehlender Punkte, falscher Beschreibung, anderer Eigenschaften... Und sogar der Speicherort der Dateien ist etwas zu berücksichtigen!!

All dies wurde gut verwaltet und definiert, sei es die Position, die zugehörigen Eigenschaften und die Positionierung in Bezug auf das Koordinatensystem.

Der große schwarze Fleck liegt in der Änderung der Geometrie des Profils, die ohne manuelle Wiederherstellung aller betroffenen Dateien nicht weitergegeben werden kann!

Mal sehen, ob die Makrolösung unsere Bedürfnisse befriedigen kann...