Ich würde gerne wissen, wie man ein Modell für die Zeichnung einrichtet, d.h. eine neue Zeichnung öffnen kann und standardmäßig vorgespeicherte Parameter hat: Zentrierachsen / sichtbare Konstruktionslinien, Pfeile für Volumenbemaßungen (anstelle von hohlen standardmäßig), Linienstärke für Plan und Druck, Ebenenverwaltung, etc. Denn jedes Mal, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, schaffe ich es, eine von mir erstellte Hintergrundplanvorlage zu nehmen, aber ich muss alle meine Blattbearbeitungseinstellungen neu machen, und es ist schon ermüdend.
Wenn Sie eine Zeichnung, die so funktioniert, wie Sie es möchten, als Vorlage speichern und diese Vorlage in den Optionen festlegen, erhalten Sie nicht das gewünschte Ergebnis?
wie PL sagt; Sie machen es so, wie Sie es wollen, und speichern es dann in DRWDOT mit dem Namen, den Sie ihm geben möchten, damit Sie wissen, wie Sie es von denen unterscheiden können, die Sie bereits haben...
Die . DRWDOT ist für den Hintergrund, nicht für das Blatt. Darüber hinaus habe ich bereits versucht, die Einstellungen auf einem . DRWDOT, schließen Sie es und öffnen Sie es erneut, nun, die Einstellungen sind weg:(
Tatsächlich ist die einzige Lösung, die ich gefunden habe, die Erstellung einer Vorlage. SLDDRW, und speichern Sie sie als Kopie, um eine neue Datei mit den richtigen Einstellungen zu erhalten. Ich finde das Verfahren allerdings etwas mühsam, oder? Geht es nicht einfacher?
Zum Beispiel ist der rechte Mausklick+Bewegung in eine Richtung nur einmal eingestellt, und wir müssen nicht dorthin zurückkehren, dass ich ein neues Teil/eine neue Baugruppe/einen neuen Plan öffne. Warum funktioniert es nicht für Pläne? In der Tat können wir die Systemoptionen generisch festlegen, aber nicht die des Dokuments? Seltsam
Und wenn Sie alles tun, was Sie tun möchten, aber bevor Sie dies tun, rufen Sie die Makroleiste auf und beginnen mit der Aufnahme, und dann erledigen Sie alles und sobald Sie fertig sind, stoppen Sie die Aufnahme. Sie haben das Makro erstellt und müssen es nur noch testen...
Ich habe mein Problem gelöst, indem ich einen korrekt eingestellten Plan genommen und ihn dann unter einer neuen Referenz gespeichert habe, um einen neuen Plan zu erstellen, der alle Einstellungen beibehält. Ich hoffe, es gibt einfachere Lösungen, aber diese funktioniert zumindest.
Vielen Dank für Ihre Beiträge, die mir geholfen haben, klarer zu sehen. :)