Hallo
Nach der Analyse und Kalibrierung unserer Biegemaschine habe ich einen Biegebereich bestimmt, der für ein benutzerdefiniertes Material in SolidWorks angewendet werden soll, aber ich kann ihn nicht so konfigurieren, dass die Einstellungen jedes Mal angewendet werden, wenn wir mit diesem Material biegen, wenn ich die Blechfunktion bearbeite und auf die Blecheinstellungen des Körpermaterials klicke, wird mir mitgeteilt, dass kein Material auf den Körper angewendet wird.
Hallo;
Könnten Sie uns Ihren Klapptisch schicken? oder zumindest einen Screenshot der ersten Zellen Ihrer Tabelle...
und auch eine Visualisierung Ihres 3D wäre mit einem Teil des Baubaums (mit den sichtbaren Körpern und dem allgemeinen Material) wünschenswert.
Ich vermute eine Mehrkörperfaltung... Irre ich mich?
Herzliche Grüße.
Das habe ich nicht erwartet...
Ich gebe zu, dass ich die Registerkarte " Blech" noch nie direkt in " Material " verwendet habe, ich hatte erwartet, eine K-Faktor- oder Biegeverlusttabelle im Exel-Format zu sehen...
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_Bend_Table_Overview.htm#mmo1450446776096
… Ich müsste es auf meiner Seite herausfinden, denn jetzt trockne ich aus, sorry...
Ja, in der Tat!!
Diese Registerkarte wird in meiner Version (2018 sp4) nicht angezeigt.
Es scheint, dass Solidworks bei den Dickenintervallen pingelig ist:
https://help.solidworks.com/2023/french/SolidWorks/sldworks/t_material_db_sheet_metal_tab.htm?verRedirect=1
Mal sehen, ob es nicht von dort kommt...
(versuchen Sie möglicherweise, Ihre Punkte durch Kommas, Solidworks und manchmal schizophrene Dezimaltrennzeichen zu ersetzen...)
Nein, selbst wenn ich den Charakter ändere, funktioniert es nicht, ich weiß nicht, wie man es macht, gibt es eine Methode mit Vorlagentabellen oder anderen, um einen Biegebereichsparameter entsprechend dem ausgewählten Material zu setzen? Ich bin auf Solidworks2023 SP2
Dieses neue Produkt 2020 haben Sie noch nie ausprobiert:
Wir haben 3 Vorlagentabellen, die wir manuell je nach Material auswählen (auf die altmodische Weise)
In Ordnung in 1 Was wir nicht verwenden
In 2 manuelle Auswahl, da keine Parameter im Zusammenhang mit den Materialien
In 3 ist der Klapptisch mit dem Setztisch verbunden.