$parent in der Teilefamilie wird nicht aktualisiert

Hallo
Ich arbeite an Teilefamilien und verwalte abgeleitete Konfigurationen mit dem Parameter $parent
Das Problem ist, dass ich, wenn ich die Namen der Konfigurationen ändere, diese nicht in der Liste im Feld $parent finden kann: Es wird immer die gleiche Liste angezeigt

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber $Parent sollte den Namen der Hauptkonfiguration nehmen, unter der sich die abgeleiteten Konfigurationen befinden.
Daher wird diese Einstellung durch das Umbenennen einer Konfiguration nicht geändert.

Hallo;

Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich auf Ihre Position beziehen:

Wenn Sie den Namen der Konfiguration ändern, die als $Parent für die Komponentenfamilie erstellt wird, können Sie die neuen Namen wiederverwenden:
Kopieren Sie entweder den neuen Namen, und fügen Sie ihn in die Zelle $Parent ein.
Oder, und das ist am bequemsten, schließen und löschen Sie die Komponentenfamilie, um eine neue mit den aktualisierten Werten zu erstellen.

Herzliche Grüße

@cyril :
" muss den Namen der Konfiguration annehmen "
" Durch das Umbenennen einer Konfiguration wird diese Einstellung daher nicht geändert "

Nun ja: wenn ich eine Config lösche und eine andere mit einem anderen Namen erstelle, muss ich diese neue Config in der Liste finden, um eine abgeleitete Config erstellen zu können
Dies ist nicht der Fall. Die gelöschte Konfiguration wird weiterhin in der Liste angezeigt, die neue jedoch nicht

@maclane : Ich hatte versucht, zu kopieren und einzufügen, aber ich konnte keinen manuellen Wert in die Zelle einfügen

Nun, nach vielen Versuchen scheint es, dass die Liste aktualisiert wird. Im Moment bleibt es ein Rätsel...

Vielen Dank!

Seien Sie vorsichtig, für diese Art der Manipulation versuche ich, von einer neuen SW aus zu beginnen (d.h. gerade gestartet, ohne eine andere Datei geöffnet zu haben) und nur die zu ändernde Datei offen zu haben.

Dann müssen Sie auf die aktuelle Konfiguration zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Teilefamilie achten.

Dann kann es ein Problem geben , wie @stefbeno geöffnete Datei angegeben ist, die die gelöschte Konfiguration verwendet, sodass sie nicht aus der Liste entfernt wird.
Für die Ergänzung gibt es normalerweise ein Fenster, das anzeigt, welche Einstellung aktualisiert werden muss.
Wahrscheinlich war das das Problem.