Uneditierbare Teile in einer Baugruppe

Hallo,

Ich habe Probleme mit einer Montage. Ich kann einige Teile in der Montage nicht bearbeiten. Ich kann es bearbeiten, aber es gibt keinen Pfeil, um die Funktionen herunterzuscrollen.
Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt?

Danke,

Hallo Cymin,
Welche kleinen Details wäre es möglich, die Solidworks-Version zu haben,...
@+.
AR

Danke für dein Feedback.
Dies ist die SP5-Version 2025

Hallo;
Es handelt sich um eine symmetrische Komponente, die verwendet wird, um die Qualität des Produkts zu verbessern.
image
Nutze Breadcrumbs, um die ursprüngliche Komponente zu finden und zu bearbeiten, oder alternativ speicherst du als und machst sie unabhängig.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, Maclane.
Nein, das sind die Teile, die ich auf diesem Foto abgeschnitten habe, wo es keinen Pfeil zum Ausrollen gibt. Wenn ich die Assembly öffne, kann ich sie modifizieren, aber das Problem ist, dass die externen Referenzen im Haupt-Assembly liegen.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ich habe es nur zufällig entdeckt.
Ich denke, es ist ein Bug, nachdem ich die Teile in der Baugruppe isoliert habe. Ich habe die Teile einfach versteckt und dann gezeigt, und der Dropdown-Pfeil erschien wieder...

1 „Gefällt mir“

An deiner Stelle werde ich externe Referenzen entfernen oder sie zumindest sperren (wenn möglich)
Diese Art von Problem ähnelt sehr denen importierter Komponenten mit aktivierter " 3D-Interconnect"...

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Zeit.

1 „Gefällt mir“