Ich bin unter SW2015 und möchte die Masse einer Baugruppe bewerten. Ich öffne meine Baugruppe, klicke auf "Masseneigenschaften", aber das Dialogfeld öffnet sich nicht, es erscheint nur der Massenmittelpunkt-Trieder. Ich habe bereits überprüft, dass es nicht außerhalb des Bildschirms ist, da es nicht in der Liste der Fenster erscheint.
Ich brauche Ihre Hilfe, um das wieder in Ordnung zu bringen.
Wenn Sie im featureManager auf Massenmittelpunkt klicken, geschieht nichts.
Sie müssen die Registerkarte "Bewerten" und dann das Symbol für die Masseneigenschaft durchlaufen
Oder Werkzeuge ==>Bewerten==> Masseneigenschaft
Eine weitere Vorsichtsmaßnahme ist, dass es sich bei Ihrem Teil um ein betroffenes Material handeln muss, da Sie sonst den geometrischen Mittelpunkt und nicht den Schwerpunkt haben.
Klassische (und universelle Windows) Lösung für Windows (ohne dass man an der Registry herumfummeln muss (Antwort hatte ich bereits in der Vergangenheit in einem anderen Forenthema gegeben).
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Boden"
Drücken Sie einmal die ALT-Taste (auf der Tastatur)
Drücken Sie dann 2 Mal den Abwärtspfeil der Tastatur
und drücken Sie dann einmal die Eingabetaste
Verschieben Sie dann das Fenster mit den Pfeiltasten der Tastatur, bis Sie es auf dem Bildschirm finden
BEARBEITEN: Anstatt sich mit den Pfeilen der Tastatur zu bewegen, bewegt sich die Maus auch das Fenster.
für die Materialien ist es falsch, es ist nicht erforderlich, ein Material zur Bewertung einer Masse zugewiesen zu haben, das DOT-Bauteil PRT hat standardmäßig eine Dichte von 1:
Wenn es in den letzten Tagen funktioniert hat, versuchen Sie einen Neustart von Solidworks, um zu sehen, ob es sich nur um einen vorübergehenden Fehler handelt...