Faden 3/4

Hallo

Gewohnt daran, C4D für das Design zu verwenden oder Teile für den 3D-Druck zu erstellen, werde ich heute gebeten, ein Teil mit einem Schraubgewinde nach Standard zu erstellen.
Das Problem ist, dass ich absolut nichts über Schrauben weiß.

Mein Gewinde muss Typ 3/4 oder 20/27 sein, nach durchgeführten Tests entspricht dies dem Gewinde der Armatur oder der Armaturen, weitere Infos, es wäre ein Gewinde für Rohrleitungen namens "GAS". Nach vielen Recherchen habe ich viele Informationen über Standards und Bewertungen gefunden, aber wo es hängen bleibt, ist, dass man es einmal in SW in die Praxis umsetzen muss, nun ja, das ist es.
In der Firma, die mir erlaubt, eines ihrer mit SW ausgestatteten Büros zu nutzen, gibt es niemanden, der mehr weiß als ich.

Das Erstellen einer Schraube mit Gewinde ist recht einfach, indem man einem Tutorial folgt, bei dem ich auf der Datenebene nicht weiterkomme (Abb.1). Wenn ich die Zahlen einer 20/27 nehme, habe ich:
Teilung in mm: 1.814Pas de visAnzahl der Stufen in 25.4 mm: 14
H in mm: 1.162
Außendurchmesser 26.441

Durchmesser an den Seitenwänden D2 = d2 : 25.279
Durchmesser des Kerns: 24.117
Abweichung über d in : -0.284
Abweichung an d2 Klasse A: -0,142
Abweichung an d2 Klasse B: -0,284
Abweichung auf D1 mm: 0,541
H = 0,960491.P
h = 0,640327.P
r = 0,137329; p


Um sicherzugehen, habe ich versucht, das Teil, das ich als Test verwendet habe, mit seinen 11 Verrundungen zu reproduzieren. (Abb.2)

Fig.2

Es sieht nicht wirklich aus wie ein Schraubgewinde wie in Abb.3.
Wenn ich alles richtig verstanden und gut gerechnet habe, habe ich in meinen 20 mm (SW ergibt mir 19,95 mm) 11 Gewinde mit einer Steigung von 1,814, r entspricht dem Radius von Abb.3, der Winkel ist gut, es ist nicht kompliziert zu verstehen und es sollten 55° sein.
Auf der anderen Seite habe ich absolut keine Ahnung, was ich anstelle von 0,866 und 1,732 einfügen soll ? Soll ich, wie ich denke, H/2 setzen, d.h. 0,960491/2 = 0,4802455 statt 0,864 und 1,814 statt 1,732?
Fig.3

Wie auch immer, ich frage mich gerade, ob ich nicht eher eine extrudierte Bosage hätte machen sollen, als Material zu entfernen, denn wenn ich mir das Ergebnis anschaue, sieht mein Schraubgewinde eher wie ein Quadrat als ein Dreieck aus.
Filet
Wenn mir jemand helfen könnte, mein Stück zu reproduzieren, ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe.

Franck... y geht nach Hollywood

Hallo, hier ist eine Frage, da sie uns gefallen ;-)

für die Optik Ihres Threads

Wozu

Wie groß ist Ihr Außendurchmesser des Rohres?

Ihr Radius der Führungskurve des Propellers beträgt 4.513?

Ihr Neigungswinkel beträgt 59°? 

Normalerweise ist es 27,3. X 2 NO!! '

Achten Sie darauf, dass Ihr Gaspitch nicht konisch ist

Schauen Sie sich nicht Whitworth oder BSW an

@+;-))

Hallo

Sie können Teile unter SolidWorks bereits gezeichnet finden, siehe hier:

Skizze mit Gleichungen: https://grabcad.com/library/british-standard-pipe-thread-profile-1

https://grabcad.com/library?per_page=20&query=pipe+thread

https://grabcad.com/library?per_page=20&query=npt+thread

http://www.cadforum.cz/catalog_en/?q=npt

http://www.3dcontentcentral.com/Search.aspx?arg=pipe%20thread

 

1 „Gefällt mir“

Warum verwenden Sie die Daten nicht direkt, anstatt sie zu berechnen?

Stellplatz: 25.4/14

r=0,137329*p 

Dein Winkel = 27°30' x2  (das hast du nicht auf deiner Skizze, du hast 59°)

Und du zeichnest deinen Zylinder auf die Außenseite und nicht auf den durchschnittlichen Durchmesser. Dann Ihr Propeller. Du legst deine Netzskizze auf deinen Propeller und bekommst, was du willst.

 

Bearbeiten: Mit dem Ex


2015-05-21__filetage.sldprt

Guten Abend

Nachdem ich mich an diese schönen Fäden gewöhnt habe, stelle ich die Teile in Zoll und nicht in mm her. 

3/4 Tippen Sie auf 16, damit die Chancen fairer sind. Da wir wissen, dass 1 Zoll 2,54 ist, gehen wir sehr schnell in katastrophale Umrechnungen ein, wenn wir ein echtes Garn ziehen müssen. 

 

 

 

Hallo

Auf den ersten Blick scheinen die Quoten von 0,866 und 1,732 nicht die vernünftigsten zu sein. Was zählt, ist die Quote von 4,513, die gleich D1/2 (24,117/2) sein muss. Dann setze ich einen Außenradius, der mindestens dem des Zylinders entsprechen muss (wenn er herausragt, ist das kein Problem). Wenn Sie den Radius am oberen Rand des Netzes nicht integrieren möchten, muss diese Dimension gleich D2/2 sein.

Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Festigkeit eines 3D-gedruckten Garns dieser Art. Persönlich denke ich, dass ich mindestens eine zusätzliche Dicke lassen werde, um über die Matrize zu gehen und etwas Saubereres zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antworten.

gt22 : Ja, die Chancen sind nicht die entsprechenden, aber zum Zeitpunkt des Beitrags hatte ich keinen Zugang zu dem PC, der mit SW ausgestattet war.

.PL : Vielen Dank für diese Liste sehr interessanter Websites, die ich beiseite gelegt habe, aber alles erledigt, finde ich persönlich nicht erstklassig, aber es ist wahr, dass es in einigen Fällen ehrlich gesagt helfen kann.

opiep27 : Oh ehrlich gesagt, es sieht wirklich eher aus wie mein Schraubgewinde. Übrigens, .PL mir einen Link zu dieser Figur zugespielt, auf der anderen Seite, naja, ich habe es noch einmal versucht und dann... wie soll ich sagen? Es ist nicht C4D... !! Wenn Sie eine Anleitung haben, die Ihnen diese Methode erklärt, wäre das willkommen, denn im Moment habe ich nur "einfache" Schritte wie den gefunden, den ich gemacht habe.< Und da ich im Feld von gebrochenen Armen umgeben bin...!

Gérald : Dem stimme ich zu, ich habe es schon bemerkt, und ich musste mehr als einen Taschenrechner falten. Für dieses Mal entdecke ich es in paine SW, also habe ich das, was ich zur Hand hatte, auf ein englisches Tutorial genommen und seltsamerweise in Millimetern.

Chamade : Äh, ja ok...! Ich entdecke nicht nur SW, sondern auch alle Arten von Schraubgewinden, Einschränkungen usw. usw. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass es so viele sind.
Warum halten Sie es einfach wie immer, aber ich werde der Frage nachgehen, die Sie aufwerfen.
 

1 „Gefällt mir“

Ich lege eine Zollverschraubung bei, die in Zolleinheit und nicht in mm mit 11 Gewinden hergestellt wird

es ist die gleiche Art wie opiep27, aber ich mache es in mm (wenn du amerikanisch zeichnest, denk an amerikanisch) 

Setzen Sie die Funktion "Helicoil-Spirale" in "Gepfeilte Schraubensteigung 3/4" fort

Höhe= Umdrehung x Steigung (14x0,0616)

Umdrehungen = Anzahl der Gewinde (14)

 


785_union_male.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo!

Danke opiep27 und Gerald es ist super, es entspricht wirklich dem, was ich suche.
Ich muss es einfach noch einmal versuchen.

Chamade : Im Vergleich zum 3D-Druck wird es in der Tat notwendig sein, eine größere Dicke bereitzustellen, das Problem ist, dass ich im Moment nicht weiß, ob es in FDM oder Stereolithographie mit einer Maschine vom Typ Form Labs +1 sein wird.