Schraubendurchgang im Bohrassistenten nicht gefunden

Hallo ihr alle
Wenn ich den Bohrassistenten in Solidworks verwende, erhalte ich die Meldung " Schraubenloch für Größe M2 nicht gefunden ".
Kennen Sie den Ursprung der Nachricht und wie Sie vermeiden können, dass sie jedes Mal angezeigt wird, wenn Sie den Piercing-Assistenten starten?
Eine andere Frage: Ist es möglich, eine Dimension zu definieren, die standardmäßig beim Start des Assistenten vorgeschlagen wird (während die Möglichkeit zur Änderung offen bleibt)?
Einen schönen Tag euch allen.


Hallo
Seltsam, ich habe dieses Problem nicht auf meiner Seite!
Experten werden Ihr Problem sicherlich lösen.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Für das Schraubenloch nicht gefunden:

  • Haben Sie kürzlich ein Solidworks Update durchgeführt?
    -Verwenden Sie benutzerdefinierte Daten (über die Toolbox)?

Sie können versuchen, Ihre Toolbox zu aktualisieren (hier werden die Bohr-/Tippgrößen verwaltet).

(Erstellen Sie ein Backup, bevor Sie das Update starten).

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, beim Starten des Assistenten eine Standard-Bohrgröße zu haben, aber Sie können die " Favoriten " für einen schnelleren Zugriff auf bestimmte Dimensionen verwenden:

image

Hinweis: Normalerweise sollte der Durchgang von Schrauben der Größe M2 in der Liste der ISO-Norm der Toolbox-Parameter vorhanden sein (zumindest für das Jahr 2022):


(zugänglich über: Windows Start Menu Toolbox 20XX Settings... nur wenn Ihre Solidworks-Lizenz höher als " Standard ") ist.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Hilfe.

Wir befinden uns unter SW2022. Wir verwenden den Werkzeugkasten nur zum Bohren. Für Schrauben haben wir ein spezielles Bücherregal.
Wenn ich mir die Konfiguration der Toolbox anschaue, ist die Passage für M2 jedoch vorhanden und gut definiert.
Ich werde versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten und auf dem Laufenden zu halten.

… Fehlt Ihnen nur das Durchgangsmaß M2?

Nein, sie sind alle gut definiert, das ist das Seltsame.

Die Dimensionen sind in mehreren Tabellen definiert:
für Gewindegrößen
für die Schrauben
für Schraubenlöcher

Und das alles multipliziert mit der Anzahl der Standards: ANSI, ISO, JIS...

Es ist möglich, dass der M2 in einigen Tabellen gefüllt ist, in anderen jedoch nicht, was für einige Funktionen ein Problem darstellt, für andere jedoch nicht.

2 „Gefällt mir“