Übergang von Solidworks 2013 zu 2015

Hallo

Ich verwalte ein Konstruktionsbüro mit 12 Mitarbeitern, die unter Solidworks arbeiten.

Die Dateien werden von einem virtuellen Windows Server 2012 unter VMware gemeinsam genutzt

für 6 Monate ohne Stabilitätsprobleme.

Beim Wechsel von Solidworks 2013 auf 2015 beginnt der Server nach dem

ein paar Stunden, ohne dass eine Überlastung im Manager sichtbar ist

 der Aufgaben des Betriebssystems noch auf der Ebene des Hypervisors.

Da der Ursprung des Problems nicht gefunden werden kann, sind hoffentlich Updates im Gange

Lassen Sie das Problem verschwinden ...

Ich höre mir deine Vorschläge zur Untersuchung an:)

Alan

Hallo

Ist es der SP5?

In Bezug auf die Netzwerklast des Servers, nichts Besonderes?

Und auf der Prozessebene?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es wurde 2015 SP5 installiert.

Die Netzwerklast ist immer noch vergleichbar mit der von 2013, aber es stimmt, dass die Dateien

Große Baugruppen sind ziemlich "imposant".

Die Prozesse sind die flache Ruhe eines Dateiservers, durchschnittlich 1 bis 2% Last...

Vielen Dank, dass Sie auf jeden Fall über mein Problem nachgedacht haben.

Alan

Wurden alle Dateien auf die Version 2015 aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht alle Dateien wurden in die Version 2015 konvertiert, sondern nur diejenigen, die mit der Version 2015 geändert und gespeichert wurden.

 

 

Über den Aufgabenplaner können Sie alle Dateien auf die neueste Version von SolidWorks aktualisieren, wenn Sie nicht über einen Tresor verfügen.

Es wird dringend empfohlen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie mit der Konvertierung beginnen.

Und das Beste, was Sie tun können, ist, einen Fernzugriff (wie TeamViewer) zu haben, um aus der Ferne zu überprüfen, ob die Konvertierung reibungslos verläuft.

Wir können bereits an den am häufigsten verwendeten Dateien testen: Standardordner oder Bibliotheken.

Auszug aus der Hilfe:

1 „Gefällt mir“

Erstellen eines Konvertierungsauftrags 

Erstellen eines Konvertierungsauftrags

Sie können einen Task zum Konvertieren von Dateien auf Ihrem Computer erstellen, oder Sie können einen verteilten Task erstellen, der auf einer Gruppe von Computern ausgeführt wird.

Sie müssen über eine SolidWorks Professional-, SolidWorks Premium- oder SolidWorks Office-Lizenz verfügen, um einen verteilten Auftrag erstellen zu können.

Starten Sie den Netzwerkmonitor, bevor Sie einen verteilten Task erstellen, um sicherzustellen, dass die Pfade korrekt festgelegt sind.

Bei verteilten Aufgaben müssen sich alle Dateien in freigegebenen Ordnern befinden. Siehe Ordner für verteilte Aufgaben.

So erstellen Sie einen Konvertierungsauftrag:

Klicke in der Seitenleiste auf "Dateien  konvertieren" oder auf "Aufgaben" > auf "Dateien konvertieren".
Geben Sie im Dialogfeld Konvertieren einen Aufgabentitel ein, oder behalten Sie den Standardtitel bei.
Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie konvertieren möchten:
Um die Dateien auszuwählen, klicken Sie auf Datei hinzufügen, wählen Sie die Dateien aus und klicken Sie auf Öffnen.

Unter Dateityp können Sie die zu aktualisierenden Dateitypen auswählen. Wiederholen Sie die Schritte, um weitere Dateien auszuwählen.

Um Ordner auszuwählen, klicken Sie auf Ordner hinzufügen, wählen Sie einen Ordner aus und klicken Sie auf Öffnen.

Unter Dateityp können Sie die zu aktualisierenden Dateitypen auswählen. Wiederholen Sie die Schritte, um weitere Ordner auszuwählen.

Wenn Sie keine Unterordner einschließen möchten, deaktivieren Sie die Option Unterordner einschließen.

Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner aus der Liste entfernen möchten, klicken Sie auf die Nummer oder den Pfad, und klicken Sie dann auf Löschen.

Legen Sie unter Aufgabenplanung die folgenden Optionen fest:
Art der Ausführung.
Hier können Sie angeben, wie oft die Aufgabe ausgeführt wird. Wählen Sie Einzeln, Täglich, Wöchentlich oder Monatlich aus.

Startzeit.
Startdatum.
Für verteilte Aufgaben:
Klicken Sie auf Netzwerkmonitor, wenn er nicht ausgeführt wird.
Wählen Sie Verteilte Aufgabe aus.
Klicken Sie auf Netzwerktest (empfohlen), um die Lese- und Schreibberechtigungen der Gruppe für Dateien und Ordner zu überprüfen.
Klicken Sie auf Optionen, um Konvertierungsoptionen und Sicherungsspeicherorte festzulegen.
Klicken Sie auf Erweitert, um den Arbeitsordner, die Zeitüberschreitungswerte und andere Optionen zu ändern.
Klicken Sie auf Fertig stellen.
Die Aufgabe und ihr Titel, die geplante Uhrzeit, das geplante Datum und der Status werden im Aufgabenbereich angezeigt. Verteilte Aufgaben, die Sie und andere Benutzer planen, werden im Netzwerkmonitor angezeigt.

Wenn es sich um mehr als eine Datei handelt, wird für jede Datei eine Unteraufgabe generiert. Wenn Sie in den erweiterten Optionen die Option Aufgabendateien sichern ausgewählt haben, wird eine Sicherungskopie in einer .zip Datei gespeichert. Wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, wird der Status Fertig angezeigt.

Wenn Ihre Sicherungsdateien Pfade zu Unicode-Dateien enthalten, verwenden Sie eine ZIP-Dateiextraktionsanwendung, die die UTF-8-Codierung unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das heute Abend starten, ich werde Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Vorsichtig! Je nach Stückzahl kann es mehr als 24 Stunden dauern!

Am besten starten Sie es an einem Freitagabend.

1 „Gefällt mir“

Es wird dringend empfohlen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie mit der Konvertierung beginnen.

Und das Beste, was Sie tun können, ist, einen Fernzugriff (wie TeamViewer) zu haben, um aus der Ferne zu überprüfen, ob die Konvertierung reibungslos verläuft.

1 „Gefällt mir“

Einige Neuigkeiten:

In den letzten Tagen habe ich Dateikonvertierungsaufgaben für die Ordner geplant, die die Standardelemente der Projekte enthalten.

Auch wenn meine Aufgaben selten korrekt enden, ist die Verbesserung durch die Umstellung bereits spürbar, Server Freezes sind seltener.

 

Ich setze die Umbauten fort...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich grabe dieses Thema aus, weil der Ursprung des Problems entdeckt wurde.

Das Konvertieren der Dateien verbesserte die Situation, beseitigte aber nicht die Abstürze, die weiterhin auftraten

mit einer durchschnittlichen Rate von 2 pro Woche.

Dies ist eine Diskrepanz zwischen der Deduplizierungsfunktion von Windows Server 2012 und Solidworks

2015. Die Deduplizierung wurde implementiert, um Speicherplatz zu sparen. Es war ein sehr

Schlechte Idee.