Passage WIndows11

Hallo an alle
Ich arbeite mit SolidWorks 2023 SP3.0...
und mein PC fordert mich alle 5 Minuten auf, zu Windows 11 zu wechseln...
Kann ich problemlos auf Windows 11 upgraden und meine Version von SolidWorks behalten???
Vielen Dank

Solidworks 2023 ist kompatibel mit Windows 11 (ab dem 2022 sp2, um genau zu sein).
Für die Erhaltung von SW würde ich ja sagen, ohne es sagen zu können.
Im schlimmsten Fall sichern Sie Ihr SW-Profil zuvor auf einem USB-Stick und wenn es ein Problem gibt, installieren Sie die SW neu und stellen Sie Ihr Profil wieder her.
So kopieren/wiederherstellen Sie ein Profil:
https://www.visiativ-solutions.ch/copier-les-parametres-solidworks/

4 „Gefällt mir“

OKAY...
Ich mache vorher eine Sicherungskopie... und ich werde versuchen, durchzukommen...
Vielen Dank

Hallo
Achten Sie auf andere Software, die auf Ihrem PC installiert ist.
Persönlich habe ich Programmiersoftware für die Nicht-Buchhaltung.

Überprüfen Sie auch, ob der Hersteller Ihrer Grafikkarte einen Treiber anbietet, der mit Windows 11 und SolidWorks 2023 kompatibel ist.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Sie trauen sich, den Putz auf einem SP3.0 abzuwischen ...
Seit unserem letzten Versuch werden wir nur sp 5.0 verwenden (oder sogar auf .1 oder .2 warten, falls es jemals herauskommt)

1 „Gefällt mir“

dito der SP05 ist das oder nichts anderes :slight_smile:
Denken Sie auch daran, die Modelldateiordner und die Bibliothek zu speichern. (Am einfachsten ist es, einen Firmenordner mit allem darin zu haben und nicht in den SW-Ordnern)

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, Windows-Benachrichtigungen zu deaktivieren... :stuck_out_tongue_winking_eye:

+1 Achten Sie auf die Kompatibilität Ihrer Grafikkarte mit diesem neuen Betriebssystem.
+1 zum Speichern von Solidworks Einstellungen.
+1 für die Kompatibilitätsprüfung von Software (und Hardware)
-1 für SP3.0
+1 für verschiedene und abwechslungsreiche Backups (Vorsicht, wir vergessen immer mindestens eines...)

Achten Sie auf mögliche Kompatibilitäten, wenn sich Ihre Daten auf einem externen Server befinden.

Wenn Sie immer noch auf Windows 11 aktualisieren (igitt), prüfen Sie, ob es notwendig ist, Ihre aktuelle Solidworks-Lizenznummer "freizugeben", um sie in der neuen Umgebung neu installieren zu können (denke ich).
Wenn Sie Solidworks deinstallieren, löschen Sie Ihre Registrierung und Festplatte von allen Spuren Ihrer alten Installation. (Natürlich vor der Neuinstallation von Solidworks.)

Nebenfrage: Sitzen Sie an einem Laptop oder an einem guten alten Desktop-PC?

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich hatte den Übergang von Windows 10 zu Windows 11 (das System beschloss, es automatisch zu aktualisieren, ohne mich zu fragen),
Aber auf meiner Seite hatte ich keine Probleme
Ich habe eine SolidWorks Version von 2016 SP0
Aber vorsichtshalber habe ich es danach auf einen Windows 7 / 8 Kern migriert

Aber seien Sie vorsichtig, denn ich weiß nicht, was Sie als PC haben, aber es könnte sein, dass er das Gleiche tut wie zu Hause, also seien Sie vorsichtig

:slight_smile:

Vielen Dank an alle für diese Tipps...
Ich arbeite an einer HP Z4 Workstation und Nvidia P2000 Quadro...

Ich werde mein laufendes Studium beenden... Und dann werden wir sehen, wie es mit dieser Passage aussieht...

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag...