Von der Oberfläche zum "Volumen-Bossing"

Hallo

Ich bin gerade dabei, ein Kurbelgehäuse zu modellieren, um 2 Zylinder mit 500 2 tps zusammenzubauen .

Meine Sorge gilt der Ebene der Übertragungen, lassen Sie mich erklären, wie man diese gekrümmten Oberflächen mit dem Rest des Kurbelgehäuses in die Dicke bekommt?? Mit anderen Worten, der Rest des Kurbelgehäuses wird in Funktion von Naben sein - Extrusion und Materialabtrag - und diese Übertragungsflächen - in blauer Auswahl auf dem gesendeten Bild - wie kann man sie wiederherstellen? Im Voraus, sorry, dass ich nicht klar genug bin!!

Aber in diesem Forum weiß ich, dass es aufgeklärte Benutzer gibt!!


surfaces_transferts.pdf

Hallo @pierre32.debate 

Siehe diesen Link

https://www.lynkoa.com/forum/3d/pdf-3d-ensldprt

http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/c_Importing-Exporting_SOLIDWORKS_Documents.htm?id=63ffa62184704891a11ad9018f65aa08#Pg0

@+

Hallo @pierre32.debate,

Wenn Sie Geometrie im Volumen definieren möchten, ist es am einfachsten, die Volumenglättungsfunktionen zu verwenden und Material hinzuzufügen und zu entfernen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, geeignete Skizzen und Leitkurven zu definieren.
Optional basierend auf den Begrenzungen/Kanten Ihrer Übertragungsflächen.

Unten sehen Sie ein Bild, um die Rede zu veranschaulichen...
Und die Datei des Dokuments im Anhang (v2018).

M.blt

 

 


carter.sldprt
1 „Gefällt mir“

Danke m.blt, tolles Dankeschön!!

Ich werde Sie über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten, das normalerweise in 3D-Kunststoff gedruckt wird, bevor es in einem Aluminiumblock bearbeitet wird...

Hallo

Ich komme für diese "berühmten Übertragungen" auf Sie zurück, ich folge dem Verfahren von m.blt, sicherlich nicht so, wie es sein sollte, weil die Funktion zum geglätteten Materialabtrag nicht funktioniert und ich die Fehlermeldung nicht interpretieren kann... Ich habe ein langsames Gehirn

Im Anhang befindet sich ein Siebdruck und die sw 2016 Datei - siehe am Ende des Erstellungsbaums für die betreffende Funktion -

Vielen Dank im Voraus, herzlicher Pierre


enlevement_matiere_lissee_transferts_carters.pdf

Datei  Kurbelgehäuse SW 2016


carter_2bbloc_alu_bossage-der_22_02_transferts_2020.sldprt

Hallo

Folgendes müssen Sie über die Fehlermeldung wissen: Führungsabdeckung X (Element in Lila ausgewählt) kreuzt den Schnitt nicht (Element in blauer Skizze 34).
Die Enden der violetten Elemente müssen auf den Typ "Treffpunkt" mit den blauen Elementen beschränkt werden,

1 „Gefällt mir“

Hallo Pierre

Bei einer Glättung müssen die Führungskurven die Profilkurven schneiden. Keine Annäherung möglich. Ihre Kurven werden freihändig gezeichnet, so scheint es. Ich habe den Zufall erzwungen, indem ich die Einschränkungen für die Vertikalität entfernt habe, und es funktioniert sehr gut.


screenshot_1.png
2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, ich werde mich bewerben.... und du hältst dich auf Trab... Von...

Mit freundlichen Grüßen, Pierre

Hallo

Ein großes Dankeschön an alle Leute, die mir geholfen haben, diese Überweisungen zu machen!!

Mit freundlichen Grüßen, Pierre


carter_2bbloc_alu_bossage-der_22_02_transferts_2020.pdf
1 „Gefällt mir“

Und bald auch Drucken


vue_en_coupe_impression_3d.jpg
1 „Gefällt mir“

Ein paar Stunden...


vue_sur_plateau_impression_3d.pdf

Drucken Sie in 2 Halbschalen?
Eine Frage der Idioten: Wird das nicht das endgültige Teil schwächen (wie werden die 2 Teile miteinander verbunden?) und was ist mit der Präzision der Bohrung (auch wenn geplant ist, sie später wieder in die Bearbeitung aufzunehmen)?

Hallo

In 2 Halbhüllen? Sehr gute Frage, was meinst du mit Halbhüllen?

Ich antworte, wie ich die Frage verstehe: ja in der Schale, der Materialstärke ("Seiten, oben und unten") und der gitterartigen Füllung, siehe beigefügtes Bild.

Es ist auch möglich, vollständig zu drucken -100% Füllung- viele TPS...

Druckformat meines 3D-Druckers  x300x3y00xz400, also für die größten Gehäuse, in 2 Teilen und verklebt

Ich stehe Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung, mit dem Vergnügen, dass...

 


vue_en_coupe_impression_3d.jpg
1 „Gefällt mir“

Fast fertiger Gehäusesatz...


ens_1_28_02.pdf
1 „Gefällt mir“

Dein letztes Bild hat meine Frage beantwortet ;-)

In der "Edge"-Ansicht


ens_carter___1_03.pdf

Im Anhang finden Sie ein computergeneriertes Bild, ein plastisches Rendering und an diesem Wochenende den Beginn des 3D-Drucks...


r1.jpg