Wechseln zwischen Konfigurationen mithilfe benutzerdefinierter Eigenschaften

Hallo ihr alle

Ich würde versuchen, von den benutzerdefinierten Eigenschaften zu einer anderen zu wechseln.
z.B. ein Dropdown-Menü "Motor links" und "Motor rechts".
Das Ziel wäre, alle Änderungen in meiner Assembly in den benutzerdefinierten Eigenschaften zu zentralisieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo @slegere8

Wir freuen uns, Sie im Forum zu sehen und Sie willkommen zu heißen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.

Herzliche Grüße

PS: diese Nachricht macht auch ein kleines UP, weil ich überrascht bin, dass du noch keine Antwort hattest

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort, weil vielleicht nicht machbar?
Ich sehe nicht, wie eine Eigenschaft in der Lage sein wird, die Konfigurationen zu steuern.
Es sei denn, ich liege falsch, was möglich ist.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich möchte die Konfigurationen nicht ändern, sondern von einer zur anderen wechseln, aber egal wie sehr ich gesucht habe, ich kann nichts finden.
Also ich denke, Sie haben Recht.

Das Prinzip geht leider in die andere Richtung, man passt eine Konfiguration an (rechts, links) und entsprechend jeder Konfiguration passt man die Eigenschaft an und nicht umgekehrt.
Anschließend wird in einer Baugruppe die gewünschte Konfiguration ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Zweifellos werden ein paar Screenshots, damit wir Ihre Anfrage " visualisieren " können, unsere Aufgabe erleichtern...
Hier ist meine Interpretation Ihrer Anfrage:

In einer Assembly sollten Sie Folgendes haben:

Aber hier: (In der Montage)
image

Stattdessen?
image

All dies mit Sichtbarkeit der konfigurationsspezifischen Eigenschaften, die in den benutzerdefinierten Eigenschaften sichtbar sind, und dass dies den " Grafik " -Umschalter zwischen diesen Konfigurationen aktiviert???
:sweat_smile:

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich möchte, indem ich die Kästchen auf der rechten Seite ankreuze, oder mit Hilfe eines Dropdown-Menüs, von einer Konfiguration zur anderen wechseln (Motor rechts ==> Motor links). Das Bild sollte sich ändern.
Dies würde es mir ermöglichen, alle meine Informationen auf der Registerkarte "Benutzerdefinierte Eigenschaften" zu zentralisieren.
Ich weiß nicht, ob ich in meinen Erklärungen klar bin. :sweat_smile:

Hallo;
Tut mir leid, dass ich die Zügel übergebe, ich bin diesen Immobilieneditor nicht gewohnt.
Ich glaube jedoch nicht, dass es machbar ist, es ist unwahrscheinlich, dass eine Interaktion zwischen der Konfigurationsänderung und diesem Editor basierend auf den Eigenschaften hinzugefügt wird.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank sowie

Herzliche Grüße

Hallo
Ich denke auch, dass es über Immobilien nicht machbar ist.
Nach Via Makros aber etwas komplexer zu implementieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann der Configuration Publisher Ihre Anforderungen erfüllen:
Weitere Informationen finden Sie in der SolidWorks Hilfe > Configuration Publisher

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Eigenschaftswert ändern, können Sie eine Konfiguration nicht ändern. mit dem anderen; oder indem Sie ein Makro mit automatischem Auslösen des Ereignisses durchlaufen... (falls jemand jemals diese Art von Code ausprobiert hat...?)

Auf der anderen Seite kann der Configuration Publisher so etwas tun, wenn er die Assembly in eine andere...

Hallo

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Symbolleisten klicken, wird ein kleines Menü angezeigt, in dem Sie zu den Symbolleisten gehen und dort auf Konfigurationen klicken und schnell auf alle Ihre Konfigurationen zugreifen können.
image