Pb mit smartproperties

Hallo

 

Ich komme zu Ihnen, weil ich nicht verstehe, wo ich einen Fehler gemacht habe

 

Mein Problem ist also die Anzeige in meiner Zeichnung meiner "MT"-Eigenschaft

 

Um "MT" zu haben

 

Es besteht die Wahl zwischen "Mehrere Maschinen" und "Eine Maschine".

Wenn Sie in meiner Zeichnung "mehrere Maschinen" auswählen, wird es angezeigt, wenn Sie hingegen "eine Maschine" nehmen und nach und nach in den Dropdown-Listen auswählen, wird nichts angezeigt.

 

Ich habe Ihnen die "Operation zur Anzeige von "MT" gesetzt

 

Maschine 3-4:

IFF($Niveau 5<>""|$Niveau 5|IFF($Niveau 4<>""|$Niveau 4|$Niveau 3))

 

MT:

IFF($Choix Zuweisung=0|$N° und Maschinenname|$Machine 3-4)

 

Wenn Sie weitere Erklärungen benötigen, lassen Sie es mich wissen.

 

VIELEN DANK IM VORAUS!!

Mathieu


sans_1.png
1 „Gefällt mir“

34 Aufrufe und niemand, der mir helfen kann????

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Teil des Unbekannten für mich, tut mir leid ;p

Okay, ich mache es... Und es ist wirklich so, dass Sie sich nicht alleine lassen!

 

Es würde nicht aus den Leerzeichen "Anzahl und Name der Maschinen" kommen

 

Wenn es dein Problem nicht löst, gibst du mir nicht die Schuld, es ist wirklich so, dass du dich nicht allein fühlst. ;)

 

Die MyCAD-Profis kommen bald...

1 „Gefällt mir“

Danke für die Unterstützung

 

Benoit, nein, es kann nicht aus den Leerzeichen kommen, weil diese Eigenschaft angezeigt wird, es ist Maschine3-4, die nicht angezeigt wird.

Ist der Ausdruck <>" gut? Es geht vor allem um die doppelten Anführungszeichen, ist es gut wie in Excel, ein leeres Häkchen zu setzen? (leeres Kästchen, ich spreche von der Form...)

 

Wir sind uns einig, ich weiß nicht mehr als du im Moment, ich versuche, dich darauf hinzuweisen!

Und wenn Sie es doch versuchen, IFF($Niveau 5=""|IFF($Niveau 4=""|$Niveau 3|$Niveau 4)|$Niveau 5)

 

Das heißt, zu überprüfen, ob die Felder nicht ausgefüllt, sondern leer sind.

Nun, ich weiß es auch nicht, ich habe mit der gleichen Idee wie Excel angefangen.

Versuchen Sie, einen einfacheren Test wie IFF($Niveau 5<>""|GUT|NICHT GUT) oder IFF($Niveau 5=""|GUT|NICHT GUT)

 

PS: Die Synthaxe ist wahrscheinlich nicht gut zum Schreiben in der Variablen, es ist schon sehr lange her, dass ich SmartProperties angefasst habe!

Nein, keiner von ihnen funktioniert, es muss aus dem Test kommen, ich muss herausfinden, wie ich den Test durchführen muss, um zu wissen, ob die Eigenschaft aus einer Dropdown-Liste leer ist oder nicht

1 „Gefällt mir“

Nun, alles, was wir tun müssen, ist auf die Experten, @coyote, @jmsavoyat zu warten, @flegendre,... Einzeln. Die Kavallerie! ;)

 

Haben Sie in der Hilfe nachgeschaut?

Ich jongliere zwischen Hilfe und Forum, aber ich kann nicht finden, was falsch ist!

Hallo

 

Sie benötigen kein Anführungszeichen, daher sollte Ihre Syntax wie folgt lauten:

 

IFF($Niveau 5<>|$Niveau 5|IFF($Niveau 4<>|$Niveau 4|$Niveau 3))

 

@+

2 „Gefällt mir“

Das war's also!

 

Ich wusste, dass du gezählt werden könntest on@coyote :)

Hallo

 

Danke für die Info Kojote, aber es funktioniert immer noch nicht, ich habe vielleicht eine andere Irre in diesem Zustand?

 

IFF($Choix Zuweisung=0|$N° und Maschinenname|$Machine 3-4)


sans_1.png

Re

 

Diese zweite Bedingung funktioniert nicht, aber funktioniert die erste, die ich angegeben habe?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Kojote:

Um Ihre Frage zu beantworten: Nein, die erste funktioniert nicht.

 

 

 

 

Aber schließlich habe ich es gefunden, mit der Erklärung eines Axemble-Technikers.

 

Hier ist die Formel, die funktioniert!!

 

IFF($Niveau 5<>|$Niveau 5|IFF($Niveau 4<>|$Niveau 4|IFF($Niveau 3<>|$Niveau 3|IFF($Niveau 2<>|$Niveau 2|IFF($Niveau 1<>|$Niveau 1|$Niveau 1)

 

Tatsächlich funktioniert die "IFF"-Funktion auf eine bestimmte Weise, außerdem ist die Hilfe falsch, aber das wird bald wieder gemacht, das wurde mir gesagt.

Die IFF-Funktion funktioniert also folgendermaßen, nachdem Sie den Test durchgeführt haben, benötigen Sie unbedingt eine Variable, Sie können nach dem Test keine andere Bedingung "IFF" setzen, um genauer zu sein, wenn dies nicht der Fall ist und für diejenigen, die Excel kennen: 

 

Si=(logischer Test;[ Wert so wahr]; [Wert, wenn falsch])

FRFI=(Bedingung|$Valeur|IFF....

 

Danke für Ihre Hilfe!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was sich zwischen Ihrer ursprünglichen Frage und Ihrer Antwort ändert, abgesehen von dem, was ich Ihnen gesagt habe, nämlich die Anführungszeichen zu entfernen, um den "Nullwert" verständlich zu machen?

 

Mir muss etwas fehlen, aber ich sehe wirklich nicht, was es ist?

 

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

 Hallo Kojote

 

Nun, ich werde Ihnen sagen, was Sie verpasst haben, eigentlich überhaupt nichts, ich war derjenige, der meine Pinsel verwirrt hat, Sie haben völlig Recht, es tut mir leid, weil Sie derjenige waren, der mir die richtige Antwort gegeben hat, aber da ich mehr als eine Stunde mit dem Axemble-Techniker blieb und wir das machten und wiederholten habe ich mich verlaufen.

 

Mathieu

Ha, es beruhigt mich, ich dachte, ich würde verrückt werden!!

 

@+