Pb in der Montage

Hallo

Ich arbeite an SW 2016 und habe ein Problem mit einer Baugruppe, im "Featuremanager-Erstellungsbaum" sind meine Komponentenreferenzen  hellgrau. Und wenn ich mit der Maus darüber fahre, erhalte ich die folgende Meldung: "Die interne Datei-ID dieser Komponente stimmt nicht überein".

Was kann ich tun?

Danke für Ihre Hilfe 

. Cdt 

Fred

Hallo

Dies liegt daran, dass Sie ein Teil mit dem gleichen Namen wie das ursprüngliche Teil umbenennen mussten. Ich denke, Sie müssen es umbenennen und dann klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen "Komponenten ersetzen".

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Fred

Frage: Woher kommen diese Komponenten?

In welcher Version gibt es diese Komponenten?

Versuchen Sie, diese Komponente über eine Suche auf Windaube zu finden

und es im SW 2016 zu öffnen, um es zu sehen und vielleicht ein Upgrade durchzuführen

Handelt es sich nicht um einen Werkzeugkasten oder um persönliche Bibliothekskomponenten?

Hier sind die wenigen Hinweise, denen ich folgen würde, wenn ich diese Art von Problem hätte

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PC neu gestartet und jetzt funktioniert es!! Es ist sehr seltsam :-)

Aber danke für Ihre Antworten, die ich nur für alle Fälle aufbewahre!!

Cdt

Fred

Sie haben mehrmals dieselbe Komponente mit demselben Namen an verschiedenen Stellen auf Ihrer Festplatte.

Standardmäßig sucht SW nach der Komponente, die bereits geöffnet ist, daher die interne ID-Nachricht.

Sie mussten eine Assembly öffnen, sie schließen (oder auch nicht) und die neue Assembly öffnen, die nicht auf dieselben Dateien zeigte.

Sie mussten auch "Nicht noch einmal fragen" in dem Dialogfeld aktivieren, das Ihnen anbot, die Komponente zu löschen oder zu akzeptieren, deren l4ID nicht übereinstimmte. (um das Dialogfeld wieder zu aktivieren, müssen Sie es unter Werkzeug/Optionen/Nachrichten überprüfen)

Beim Neustart haben Sie den Speicher der SW geleert, und Ihre Baugruppe hat sich natürlich auf die Suche nach den richtigen Komponenten gemacht.

Sie hätten SW einfach schließen und wieder öffnen können, ohne den PC neu zu starten, es hätte genauso gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“