DraftSight-Boot-initiierter PB unter Linux

Hallo.

Nach einem Update meines Debian-Linux-Betriebssystems funktioniert meine DraftSight-Version 2018.2.0.3102 nicht mehr, schließen Sie direkt beim Start.

Hier ist meine Konfiguration:

Modèle cpu : Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Linux obelix2 4.18.0-3-amd64 #1 SMP Debian 4.18.20-2 (2018-11-23) x86_64 GNU/Linux
buster/sid
Vidéo : VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GM107GL [Quadro K620]

Meine Fehlermeldung lautet wie folgt:

...
openat(AT_FDCWD, "/opt/dassault-systemes/DraftSight/Linux/../Libraries/libpixman-1.so.0", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = 87
read(87, "\177ELF\2\1\1\0\0\0\0\0\0\0\0\0\3\0>\0\1\0\0\0\320\244\0\0\0\0\0\0"..., 832) = 832
fstat(87, {st_mode=S_IFREG|0644, st_size=677904, ...}) = 0
writev(2, [{iov_base="Inconsistency detected by ld.so:"..., iov_len=33}, {iov_base="../elf/dl-tls.c", iov_len=15}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="73", iov_len=2}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="_dl_next_tls_modid", iov_len=18}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="Assertion `", iov_len=11}, {iov_base="result <= GL(dl_tls_max_dtv_idx)"..., iov_len=36}, {iov_base="' failed!\n", iov_len=10}], 10Inconsistency detected by ld.so: ../elf/dl-tls.c: 73: _dl_next_tls_modid: Assertion `result <= GL(dl_tls_max_dtv_idx) + 1' failed!) = 131
exit_group(127)                         = ?
+++ exited with 127 +++

Tatsächlich habe ich alles deinstalliert, alles gelöscht und meine Installation mit der neuen Online-Version "2018.3.0.42.15" wiederholt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Können Sie mir ein paar Tipps geben, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ich appelliere an die Administratoren des Forums.

Gibt es eine Möglichkeit, Antworten zu erhalten, wenn ein PB in Draftsight unter Linux auftritt, oder ist es vergeblich zu hoffen?

Qq1 hat er auf seinem Linux-Rechner die Datei "dl-tls.c" wenn ja, wissen Sie, wo es versteckt ist, weil in keinem meiner Verzeichnisse .. /tls/ Ich habe es nicht, und doch scheint es laut meiner Fehlermeldung einen Fehler in Zeile 73 zu geben.

Ich warte darauf, dass qq1 in diesem Forum aufwacht ...

Herzliche Grüße.

Ich ändere meinen Beitrag, anstatt eine Antwort zu erstellen, die nichts mehr bringen würde.

Obwohl dieses Forum nicht sehr aktiv zu sein scheint, werde ich Ihnen meine neuesten Essays vorstellen.

Nach mehrfacher Lektüre im Internet auf Englisch scheint es, dass es wirklich ein Problem mit den Linux-Versionen gibt und dass es bis heute nur sehr wenige Leute auf Entwicklerebene gibt, die daran interessiert sind, das PB zu lösen.

Wie auch immer, nachdem ich alles deinstalliert, dann alles gereinigt und eine ordnungsgemäße Installation durchgeführt hatte, konnte ich das Informationsfenster erhalten und ich erhielt die Bestätigung per E-Mail, aber dafür musste ich die Anwendung als "Administrator" starten, was unter Linux ziemlich originell ist.

Trotzdem stürzt DS immer noch ab, aber mit dem neuen Fehler "Segmentierungsfehler" und im Syslog diese Meldung:

org.gnome.Shell.desktop[1841]: Window manager warning: Invalid WM_TRANSIENT_FOR window 0x3000005 specified for 0x3000007 (draftsight).

Zum Abschluss beim Starten von DS in der Konsole mit dem Befehl "strace" erhalten wir immer die gleiche Fehlermeldung wie beim Update meines Systems:

...
openat(AT_FDCWD, "/opt/dassault-systemes/DraftSight/Linux/../Libraries/libpixman-1.so.0", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = 86
read(86, "\177ELF\2\1\1\0\0\0\0\0\0\0\0\0\3\0>\0\1\0\0\0\320\244\0\0\0\0\0\0"..., 832) = 832
fstat(86, {st_mode=S_IFREG|0644, st_size=677904, ...}) = 0
writev(2, [{iov_base="Inconsistency detected by ld.so:"..., iov_len=33}, {iov_base="../elf/dl-tls.c", iov_len=15}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="73", iov_len=2}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="_dl_next_tls_modid", iov_len=18}, {iov_base=": ", iov_len=2}, {iov_base="Assertion `", iov_len=11}, {iov_base="result <= GL(dl_tls_max_dtv_idx)"..., iov_len=36}, {iov_base="' failed!\n", iov_len=10}], 10Inconsistency detected by ld.so: ../elf/dl-tls.c: 73: _dl_next_tls_modid: Assertion `result <= GL(dl_tls_max_dtv_idx) + 1' failed!
) = 131
exit_group(127)                         = ?
+++ exited with 127 +++

Wenn qq1 mir also helfen kann oder Informationen von den Entwicklern bekommt, können wir träumen, da es fast Weihnachten ist, bin ich immer noch offen für jeden Hinweis.

Nochmals vielen Dank.

Hallo

Auf die Bemerkung " Obwohl dieses Forum nicht sehr aktiv zu sein scheint " würde ich dazu neigen, zu antworten, dass es wahrscheinlich nur sehr wenige Leute gibt, die Draftsight unter Linux verwenden, und dass es in diesen sehr wenigen Leuten wahrscheinlich nur einen winzigen Teil von ihnen gibt, die in der Lage sind, Ihnen zu helfen. Wir sind nur Benutzer, die sich gegenseitig über dieses Forum helfen, aber sicherlich keine Entwickler von Software und sind auch nicht Teil einer Wartungsabteilung...

Abgesehen davon scheint es mir, dass die kostenlose Version von Draftsight ohne Wartung zur Verfügung gestellt wird, dass die Version für Linux eine Beta-Version ist und dass sie entweder für Fedora oder für Ubuntu verfügbar ist (siehe HIER), ich weiß nicht, ob es irgendwelche Unterschiede zu Debian gibt und wenn ja, wenn dies den Betrieb von Draftsight beeinträchtigen könnte.

Vielleicht sollten wir zur offiziellen Draftsight-Community gehen, siehe HIER.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe die folgenden 2 Links gefunden, aber ich gehe davon aus, dass Sie sie bereits gesehen haben:

- https://www.debian-fr.xyz/viewtopic.php?t=1489#p18799

- http://jc.etiemble.free.fr/abc/index.php/realisations/trucs-astuces/draftsightdeb8

und diese sind für Draftsight 2018 SP2 und nicht für Draftsight 2018 SP3 !!

Nachdem ich Draftsight vor etwa 2 Jahren unter Linux verwendet hatte, funktionierte es ohne Probleme.

Wenn ich darüber nachdenke, werde ich es dieses Wochenende ausprobieren.

Nach einem sehr spezifischen Thema ist es nicht unbedingt verwunderlich, wenn man wenig oder gar keine Antwort hat!

Zunächst einmal vielen Dank an euch beide für die Antwort und Entschuldigung, dass ich nicht reagiert habe, ich habe gerade gesehen, dass ich Antworten hatte.

Davon abgesehen wollte ich niemanden mit meinen Worten beleidigen, aber ich bin ein wenig in Panik, weil ich mit diesem PB nicht zurechtkomme und vor allem keine Antwort finde, die mich auf den richtigen Weg bringen könnte.

Was die beiden Links betrifft, ja, ich hatte sie in der Tat konsultiert, aber es sind alte Versionen, die nicht mehr aktuell sind, weil alle Linux-Beta-Versionen im Prinzip auf 64 Bit laufen. Darüber hinaus ist es nicht möglich, die SP2-Version wiederherzustellen, da die SP3-Version veröffentlicht wurde und ich die SP2 leider nicht behalten habe, als ich die SP3-Version heruntergeladen habe.

Was Sie wissen müssen, ist, dass mein DS-Systemupdate vor mir einwandfrei funktioniert hat.

Ich müsste Kontakt zu den DS-Entwicklern haben, aber selbst wenn wir in der Weihnachtszeit sind, sollten wir nicht träumen.

Was die offizielle Website betrifft, so habe ich bereits einen Beitrag verfasst, der anscheinend nicht sehr erfolgreich war.

Nochmals vielen Dank an Sie und wenn Sie zufällig andere Hinweise haben, bin ich weiterhin interessiert.

Ich werde es nicht versäumen, Neuigkeiten zu geben: Wenn ich es schaffe, mein Problem zu lösen, könnte es für andere nützlich sein.