PB Schraffurdicke in einem Bereich

Hallo ihr alle

Ich habe ein kleines Schraffurproblem, wenn ich "Schraffierte Fläche/Füllung" verwende, ist die Dicke der Schraffurlinien zu dick und es ist mir unmöglich, sie zu ändern.

Ich habe es mit einer Ebene versucht, und dann auch die Linienstärken aus den Einstellungen zu ändern, aber es funktioniert nicht.

Haben Sie bitte eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Alex

  

Ist es auf einem Schnitt?

2 „Gefällt mir“

Slt Gt22,

nicht in einem geschlossenen Skizzen-Typenbereich

Ein kleines Bild oder besser ein vereinfachtes Beispiel des Problems, damit wir es nachgriten können?

2 „Gefällt mir“

In den Optionen -> Dokumenteigenschaft -> Linienschrift.

In der Liste haben Sie "Schraffierte Fläche / Füllung", dann können Sie die Dicke ändern.

 

A priori sollte es funktionieren, es sei denn, es handelt sich um einen einzelnen schraffierten Bereich im Besonderen.

Edit: Eigentlich habe ich es gerade ausprobiert und tatsächlich funktioniert es nicht :/ also würde ich mehr an einem SW-Bug (2016 SP3) arbeiten

Hier ist ein Bild beigefügt, um das Problem zu veranschaulichen.

KVuilleumier, ich habe es bereits versucht, und es funktioniert nicht, ich denke auch, dass es ein Fehler sein muss. Aber nicht nur auf der SP3-Version, denn auf 2014 hatte ich bereits versucht, einen schraffierten Bereich zu erstellen, es funktionierte nicht zu dem Preis, an dem ich auch dachte, dass es von einem Versionsfehler kommen könnte und ich hatte aufgegeben, aber heute bin ich die 2016 SP5-Version und ich habe das gleiche Problem.

 


hachure.jpg

Ich hatte diese PB 2014 nicht und keine Probleme mit 2016 SP5

 

Checken Sie das Dokument in dieser Reihenfolge ein:

Linienstärke

(Oft werden in Unternehmen die Werte geändert oder weichen vom Standard ab, ohne dass es jemand bemerkt... Ich habe sie im Vergleich zum DOT der Installation von 2016 neu definiert, was mir richtig erscheint:

0.18

0.25

0.35

0.5

0.7

1

1.4

2

Linien-Schriftart

Sichtbare Kante = 0,25

schraffierte Fläche = 0,18

 

Wenn diese Optionen in Ordnung sind,

Überprüfen Sie, ob Sie für die Schichten "Gemäß der Norm" sind

Zeigen Sie die Symbolleiste "Zeile formatieren" an und dann

im Grafikbereich nichts auswählen (mehrmalige Esc-Taste)

und überprüfen Sie die "Standardeinstellungen" auf:

Linienstärke

Linienstil

Farbe (Pinselsymbol) (Fehlerwarnung: Wenn Sie das Menü anzeigen, wird nicht angezeigt, ob Sie zuvor in der Standardeinstellung waren, sodass Sie erneut auf die Felder "Standard"  und "OK" klicken können)

 

Hinweis: Oft verwenden die Leute seine Symbole, ohne wirklich zu verstehen, wie es funktioniert, und ändern die "Standard"-Symbole durch "spezifische Auswahl", deshalb ist es für uninformierte Benutzer besser, diese Symbolleiste nicht anzuzeigen!

 

Wenn das Problem immer noch besteht, wählen Sie jeweils ein Element aus (die Linien, die Schraffur) und sehen Sie sich die Einstellungen in der Symbolleiste "Linienformat" an:

Wenn Sie ein Element im Grafikbereich auswählen und dann auf "Linienstärke" oder "Linienstil" oder "Farbe" klicken, sollte normalerweise "Standard" ausgewählt bleiben.

Führen Sie dann Esc aus, und wählen Sie eine andere Entität aus, die überprüft werden soll...

Tritt dieser Fehler bei allen Abgeordneten auf? (andere Formate A4, A3, etc...)

Es ist ärgerlich, meine Kollegen sind das Gegenteil, sie bleiben bei einer Dicke von 0,18 hängen und ich bin 0,5. Ich habe alles versucht, und meine Einstellungen für die Strichschriftart sind alle auf 0,18 eingestellt, aber es funktioniert nicht (?).

 

Lesen Sie meine Nachricht oben und führen Sie die Schritte 1 und 2 in dieser Reihenfolge gut aus!

 

Möge die dunkle Seite mit dir sein...

Wenn Sie können, fügen Sie eine Datei ein, damit wir sie uns ansehen können