Pb-Öffnungs-Baugruppe

Hallo

Kürzlich hatte ich ein Problem mit einer großen Baugruppe.

Er sagt mir, dass ein Dokument geöffnet ist und ich bestätigen muss, dass ich es trotzdem öffnen möchte, damit es weiter geladen wird, sonst passiert nichts

siehe PJ

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Pb zu beheben?

Slts

 

 

 


doc5.pdf

Hallo

Haben Sie versucht, Solidworks neu zu starten (manchmal speichert es Spuren von kürzlich geöffneten Dokumenten und verwaltet seinen Speicher nicht sehr gut; persönlich ist es mir bereits passiert, und der Neustart von SW hat das Problem gelöst)

Hallo

Ja, aber dieser Pb ist nach den Ferien erschienen, da der Beitrag e= mehrere Male gehalten und wiederholt wurde, aber ohne Erfolg.

Slts

Hallo

Wenn Sie auf Ja klicken, wird die Baugruppe korrekt und ohne Fehler geöffnet?

Die Komponenten, die in Ihre Baugruppe eingefügt werden, werden nicht zufällig im Netzwerk gefunden?

Wenn Sie die Referenzen Ihrer Komponenten überprüfen, müssen einige Teile von einer Stelle in einem Netzlaufwerk eingefügt werden, und andere in einem UNC-Link, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Öffnen öffnet sich die Baugruppe ordnungsgemäß, und tatsächlich haben einige Teile und Baugruppen auf den Server umgeschaltet

Während sie ursprünglich auf meiner Festplatte abgelegt sind

also muss ich diese Teile wieder anbringen und sie auf meiner Festplatte und nicht im Netzwerk zusammenbauen

 

 

Der einfachste Weg, um die Referenzen Ihres Sets zu überprüfen:

Gehen Sie zu SolidWorks, Datei, Öffnen, Baugruppe auswählen, klicken Sie auf die Schaltfläche Referenz, überprüfen Sie den Dateispeicherort, um auf die richtige Stelle zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Gibt es nicht ein zweites SolidWorks

Wer läuft im Task-Manager?

 

Persönlich passiert es mir mit Windows 7 und es erzeugt pb.

Diese Meldung bedeutet lediglich, dass in der Baugruppe zwei Teile mit demselben Namen verwendet werden, aber jedes Vorkommen auf eine eigene Datei verweist , die an unterschiedlichen Speicherorten gespeichert ist .

Eine Datei kann sich beispielsweise auf einem Server und eine andere auf einer lokalen Festplatte befinden, oder die Dateien werden einfach in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert.

Sie sollten überprüfen, ob es keine doppelten Dateinamen in Ihren Arbeitsverzeichnissen gibt.

 

Wenn Sie nein sagen, sollte dieses Vorkommen in der Assembly auf den gelöschten Zustand festgelegt werden.

 

1 „Gefällt mir“

Ja in der Tat, wie Pascal sagt , ich denke, man muss nach Duplikaten oder alten Versionen oder Hinweisen auf ein Stück suchen.

Thomas

Wenn ich mit Nein antworte, erscheinen die Teile oder Baugruppen tatsächlich nicht während der Rekonstruktion

Wie man alle Referenzen auf die Repeater verweisen lässt, die den Dateien entsprechen

Es gibt keine Duplikate

Ich habe die Lösung in meiner obigen Antwort gegeben:

Datei/Öffnen/Assemble/Referenzen auswählen und Pfade zu den Serverstandorten angeben...

Im schlimmsten Fall geben Sie uns einen Screenshot des Dialogfelds, in dem wir die Referenzen sehen, damit wir sehen können, wohin Ihre Teile zeigen werden, es ist eine sichere Wette, dass die gleiche Komponente, die mehrmals in Ihrer Baugruppe vorhanden ist, auf zwei verschiedene Stellen oder zumindest auf zwei verschiedene Pfade zeigt (deshalb habe ich über Netzlaufwerk und der UNC-Verbindung ... Wir zeigen auf die gleiche Datei, aber mit unterschiedlichen Pfaden)

2 „Gefällt mir“

Es muss ein Duplikat vorhanden sein, sonst wird die Meldung nicht angezeigt.

Oder diese Komponente ist in einer anderen Baugruppe vorhanden, die bereits geöffnet ist.

 

Eine "Hack"-Lösung besteht darin, die Komponente durch eine andere (beliebige) zu ersetzen, indem Sie die Option "Alle Komponenten ersetzen" aktivieren (versuchen Sie nicht, die Einschränkungen zu korrigieren).

Wiederholen Sie dabei eine Ersetzung, und rufen Sie Ihre SMD12454 Komponente auf (die Einschränkungen sollten sich selbst korrigieren).

Dies entspricht dem Ersetzen einer Komponente durch eine Komponente mit demselben Namen.

 

Sie können den Pfad einer Komponente umleiten, indem Sie die Baugruppenverweise bearbeiten, aber ich weiß nicht, ob die Komponente in der Liste enthalten sein wird.

 

Um die Referenzen zu bearbeiten und den Pfad im Fenster "Öffnen" zu ändern, können Sie den Schritten im angehängten Bild folgen.

Andernfalls können Sie, wenn Sie Ihre Baugruppe geöffnet haben, zu "Datei / Nach Referenzen suchen" gehen, damit Sie den Ort kennen, an dem sich die Komponenten befinden.

 

Herzliche Grüße


cherche_reference.jpg
2 „Gefällt mir“

Pb gelöst

Ich habe die widerspenstigen Dateien gelöscht und den Pfad zum Zeitpunkt des Öffnens des Volumenkörpers neu ausgerichtet