Pb-Rekonstruktions-Assemblage-Gleichung

Hallo

Wenn ich meine Baugruppe (SW2019v4) nach dem Ändern von 1 oder 2 Parametern neu aufbaue, stelle ich fest, dass trotz 2-3-maligem Neustart der Rekonstruktion einige Gleichungen nicht aktualisiert werden. Auf der anderen Seite, wenn ich zu dem fehlerhaften Teil gehe (der von Parametern aus anderen Teilen der Baugruppe abhängt) und auf die problematische Gleichung doppelklicke (als ob ich sie umschreiben oder ändern möchte), sehe ich, dass ihr Wert sofort aktualisiert wird.

Ich gebe an, dass ich die Kästchen "automatische Rekonstruktion" und "automatische Auflösungsreihenfolge" aktiviert habe

Würde bitte jemand wissen, wie man dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

PS: Leider kann ich die Baugruppe, die das Problem verursacht, nicht freigeben

Haben Sie diese Gleichung auch unter sw2019 erstellt oder stammt sie aus einer alten Version?

Manchmal ist die alte Version ein Problem, die Lösung besteht darin, die Gleichung zu löschen und dann neu zu erstellen. Funktioniert gut.

Und achten Sie auch darauf, dass alle Teile gelöst sind, wenn die Gleichung mit anderen Teilen verknüpft ist

 

1 „Gefällt mir“

 @sbadenis

Vielen Dank für Ihre Antwort. Alle meine Teile sind in der Version 2019v4.

Was meinen Sie mit "gelösten Teilen"?

Die Tatsache, dass auf komplexe Montage umgestellt wird, ändert nichts

@ sbadenis

Nach der Überprüfung befinde ich mich im aufgelösten Modus und nicht im hellen Modus

Cdt

Wenn Sie "Umbau" sagen, ist es dann an der "Ampel" oder an Strg-Q?

 @stefbeno

Wenn ich neu aufbaue, mache ich Strg+Alt+Q

Es scheint, dass es eine ganze Reihe von Gleichungen gibt, daher neige ich zu einem zirkulären Bezugsproblem A->B, B-> C und C->A: Am Ende stottert Solidworks im Grieß. Wenn nach Strg + Q noch grüne Lichter im Baum vorhanden sind, ist dies normalerweise ein Zeichen dafür, dass es sich um ein Problem dieser Art handelt.

Etwas, das die Gleichungen vorteilhaft ersetzen kann, wäre eine Pilotskizze (2D oder 3D, je nach Komplexität) mit eventuell einigen Plänen. Die Teile werden nicht mehr (oder nicht nur) durch Gleichungen gesteuert, sondern durch Funktionen wie Extrusion zum Punkt oder Extrusion zur Oberfläche.

1 „Gefällt mir“

@froussel

Wir versuchen bereits, alle Variablen in die gleiche Gliederung zu bringen. Es gibt keinen Zirkelverweis.

Wenn es keine Zirkelverweise gibt, riecht es nach einem Käfer, also -> Hotline und mit etwas Glück funktioniert es besser unter SW 2035...

Verwenden Sie virtuelle Teile oder Baugruppen? Manchmal werden die Namen virtueller Dateien beim Kopieren falsch benannt und es behält die alte Referenz im Speicher. Es kann ziemlich schwer sein, aber alles lokal zu speichern, dann über Strg+Q neu zu berechnen, alles zu speichern und dann zu revirtualisieren, was virtualisiert werden muss, könnte vielleicht Ihr Problem lösen.