Pb stellt eine Radiusbemaßung dar

Hallo
Nach vielen Versuchen kann ich keine Lösung finden, um eine einfache Radiusbemaßung darzustellen (ich möchte, dass der R250 das gleiche Format wie der R10 hat)
Skizze ansehen
image

Liegt die Lösung in der Konfiguration von Standards?
Vielen Dank

Hallo

Sie müssen in die Optionen des Zeichnungstyps Dokumente gehen und die Einstellung und die Position des Standardtextes ändern:

Ohne Vorurteile
Es ändert sich nichts, wenn Sie dieses Symbol aktivieren
Der R250-Text bleibt in der Mitte eingefroren
Hinweis: Wenn es um den R10 geht, kein Problem, er ist innen oder außen modular

Diese Dimension R250 kann nicht unter die Achse ihres Radius gleiten
image

Genau, normalerweise kann es in die Form gezogen werden (ziehen Sie die Dimension in die strahlende Form).

Andernfalls verkleinern Sie die Bewertung:
image

Die Optionen für die Zuordnungslinie müssen geändert werden:
SLDWORKS_en6buGEZU3
Auch das hatte ich vergessen:

Klicken Sie optional mit der rechten Maustaste auf die Küste und ändern Sie die Anzeigeoptionen:
image

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Demo, aber die Operation bleibt launisch

Hier ist das Beste, was ich tun kann

Was ist, wenn Sie den Text auf die andere Seite der Zeile verschieben?

So?
image
naja, sie wird draußen sein...

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon scheint es mir, dass eine der Hauptregeln des Zeichnens " keine Dimensionen im Raum " lautet: Mit anderen Worten, Ihr R250 ist gut dargestellt, nicht Ihr R10 :wink:

2 „Gefällt mir“

@coin37coin gehen die großen Regeln verloren!
Ich habe mich nicht getraut, es zu sagen, um nicht wie der alte...:rofl::rofl::rofl:
Es ist wie die Linien einer Achse, die auf einem Zylinder verschwinden!

3 „Gefällt mir“

@sbadenis, man muss sich trauen! Sonst können die kleinen Ingenieure, die kein Zeichnen studiert haben, es aber tun, es nicht wissen!

Die Achslinien, die "geschnittenen " Bemaßungen , um die Linien nicht zu kreuzen, die Ausrichtungen der Bemaßungen, die Nichtüberladung der Ebenen... naja alles, was es angenehm macht, was zu lesen XD

2 „Gefällt mir“

und nehmen wir an, meine Gestalt sei in der Tat eine Entfernung von Materie:
Meine super gut formatierte Bewertung ist tatsächlich auf der Münze zu finden...

3 „Gefällt mir“

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie man diese Ikone nüchtern macht, und wozu dient sie?
image

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung, um die Parameter Ihrer Radiusbemaßung nicht jedes Mal zu ändern, besteht darin, dies in den Dokumentoptionen Ihrer Grundkarte auf diese Weise zu tun, indem Sie ANSI-Standard auswählen: