PB Solidworks Simulation

Hallo! :)

Hier erkläre ich mein kleines Problem.

Zurzeit arbeite ich an einem Screen-Projekt für einen Treppenabstieg.

Ein ziemlich imposantes Ganzaluminium-Set '-'.

Und ich bin auf der Suche nach einer kleinen Simulation, die es mir ermöglicht, zu sehen, ob mein Outfit dem Gewicht des Schnees im nächsten Winter und jeder Art von schlechtem Wetter standhalten wird.

Leider muss es sich bei dieser Art von Konstruktion für eine Studie von SimulationXpress nicht um eine Baugruppe handeln. Also habe ich das Ganze in einem Stück umgebaut. SLDPRT

Aber ich habe ein Problem mit dem O.o."

Ich laufe auf dem Problem herum.

Hat jemand einen Tipp? :D

Vielen Dank.

assemblage_descente.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal müssen Sie nicht umbauen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, in Ihrer Baugruppe  auf Speichern unter zu klicken und dann den Dateityp Part .sldprt auszuwählen

Dann öffnen Sie das erstellte Bauteil, wählen die Volumenkörper aus und klicken mit der rechten Maustaste auf Körper kombinieren

Wie lautet dann die Fehlermeldung für Ihre Simulation?

Die Änderung der Größe des Netzes durch Verkleinerung löst viele Probleme.

2 „Gefällt mir“

@remrem

Cool Danke, ich wusste nicht, dass die Funktion "Kombinieren" ^^

Nur, nachdem ich alle Lautstärken ausgewählt habe, habe ich das Recht auf schöne Fehlermeldungen:

Durch "Hinzufügen" --> (Dieses Feature kann nicht erstellt werden, da dies zu einer Geometrie mit einer Dicke von Null führen würde)

Von "Allgemein" --> (Es konnte kein einzelnes Feld erstellt werden, das den Eingabefeldern gemeinsam ist)

Und für die Simulation, ob es sich um ein Netz mit einer Dichte in Grob oder Fein handelt: (Die Erstellung des Netzes schlug bei den folgenden 16 Stücken fehl (...) )

Hallo

Simulation Xpress verwaltet nicht das Balkennetz, was bei Ihrer Aluminiumstruktur der Fall zu sein scheint, für mich ist die Xpress-Simulation nicht dafür gemacht, Sie benötigen die Simulationswerkzeuge, die in einer Premium-Lizenz von SolidWorks vorhanden sind, die in der Lage sein werden, die Balken, die verschraubten Verbindungen zu verwalten, also eindeutig ein vollständiges statisches Analysewerkzeug.

@+

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Premium-Version mit dem Solidworks Simulation Add-In , weiß aber nicht, wie ich es richtig verwenden soll.

Hallo

Stellen Sie Ihre Fragen darüber, was Sie im Simulationstool blockiert, wenn wir Ihnen helfen können.

@+

Was mich im Simulationstool blockiert, ist das Netz meines Teils (siehe .sldprt-Freigabe oben auf der Seite), weshalb ich meine Studie nicht durchführen kann. :/

Re

Mit SImulation können Sie in der Baugruppe bleiben, ohne zu Teilen wechseln zu müssen.

Im Ordner der Körper der Simulation müssen Sie den Balken in ein Balkennetz umwandeln (Rechtsklick), es sei denn, Sie haben in mechanisch geschweißt gearbeitet, da dies in diesem Fall automatisch geschieht.

Ich hänge eine ähnliche Datei an, um Ihnen bei mechanisch geschweißten Teilen zu helfen.

Achtung, keine Lautstärkekombination! Wir bleiben wie in Wirklichkeit im Mehrkörper.

Schauen Sie sich auch die in SolidWokrs integrierten Tutorials oder die hier in Lynkoa an:

@+

Bearbeiten: Hier ist ein Video https://www.youtube.com/watch?v=C-Fqy-VsKcU

curved_frame_with_surface_skin.sldprt