PB in Bewegung

Hello@tous

Ich benutze es nicht oft, aber bei der letzten Challenge hatte ich ein  Positionierungsproblem.

Erklärung: Nehmen wir an, dass ich beim Erstellen der Bewegung eine isometrische Ansicht habe, aber mit einem Zoom-Out, der das Objekt etwas zu klein macht.

Ich mache eine einfache Animation eines laufenden Motors: Alles funktioniert R.A.S.
ABER! Wenn ich zu einer Vorderansicht wechseln und zusätzlich hineinzoomen möchte, um gut zuzuschneiden, stellt dieses System die Animation nicht wieder heraus, sobald ich die Animation starte. Es gibt keine Möglichkeit, es zu ändern. Ich bin gezwungen, eine weitere mvt-Studie neu zu erstellen, und sie ..........!

Wie können wir das ändern?

Vielen Dank im Voraus ;-)

Herzliche Grüße
 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Sie müssen einen virtuellen Parcours für Ihre Kamera erstellen

Von dort aus zielen Sie auf Ihr Ziel ab

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

https://youtu.be/06sYWgeS-9U

@+;-)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @gt22 

Vielen Dank! Ich werde nachsehen, aber unter uns gesagt, ich sehe nicht, warum ich eine Kamera oder einen Kameraweg verwenden muss.

Ich werde mein ASM im Lichte dessen betrachten, was Sie mir sagen.

Zu pluche

Ihr Objekt ist fixiert, abgesehen von diesen Flügelschlagbewegungen

Wenn Sie also eine Ansicht über eine Ebene oder Isometrie erzeugen, wird Ihre Ansicht immer über diese Ebene  fixiert

wenn Sie einen Kamerapfad über eine Skizze generieren, die in 3D vorliegen kann

und eine Bewegung dieser Kamera mit den richtigen Optionen des Sehens, der Verschiebung, des Zooms und über die Belichtungs- oder Bewegungszeiten dieser Kamera werden Sie in der Lage sein, Ihr Objekt zu drehen, das weiterhin mit seinen Flügeln schlagen wird

Schauen Sie sich das Video an und haben Sie Spaß ;-)

@+

Wie auch immer, ich werde nach deinen Empfehlungen vorgehen ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kann nur bestätigen, was gt22 (von Paimpol?) sagt. Es ist in Ihrem besten Interesse, eine Kameraansicht zu verwenden, um den Blickwinkel zu steuern. Andernfalls kehrt der Motion Animator, der in seiner eigenen Welt lebt, systematisch in seine ursprüngliche Ansicht zurück. Zum Beispiel wird eine Komponente nicht dafür ausgeblendet, weil sie im Modellbereich verborgen ist. Er schaut nur auf das, was durch die Schlüssel definiert wird. Stur. Sie müssen also in jedem Moment, in dem Sie etwas Bestimmtes wünschen (Position, Farbe, Aussehen, Verschwinden, Blickwinkel...) Schlüssel erstellen und genau definieren, was Sie möchten.

Ich füge ein kleines Präsentationsvideo bei, das vor einigen Jahren für einen Kurs erstellt wurde* mit einer sich entwickelnden Kameraansicht (Position und Zoom).

* Solidworks 2015, seit 2018 hat der Motion Animator einen großen Fehler bei der Verwaltung von Winkelbeschränkungen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und frohe Besserung 


presse_ail_complet.mp4
1 „Gefällt mir“

@pierre Mihailovic 

nicht von Paimpol + in der Nähe von Lannion ;-)

Ich sehe, dass du unsere schöne Region mit deinem Quimper-Teller geehrt hast ;-)

Schönes Video 

Wenn Sie zufällig als Geschenk zum Jahresende und um die Herangehensweise Ihres Videos zu erklären, können Sie die Datei posten

Ein großes Dankeschön 

@+ ;-)

 

Hallo @Pierre Mihailovic

Vielen Dank für all diese Klarstellungen, ich bin fast gut gerüstet, um das Problem zu lösen.

Ganz unter uns, aber sag es niemandem, ich hasse die Motion-Software und vor allem diese nicht intuitive Tastenverwaltung, vor allem, wenn man Sequenzen wiederholen möchte. Nur sehr wenige Menschen schaffen es, es einfach beim ersten Mal zu verwenden, während viele Software, einschließlich Musiksoftware, Zeitachsen verwenden, und selbst die Millennial-Generation kommt nicht an.
Wenn Sie ein Buch haben, das erklärt, wie man es benutzt, bin ich an der Referenz interessiert, um es zu erwerben ;-)

Ein großes Dankeschön für deine Hilfe ;-)

Herzliche Grüße

PS: In der Version 2020 gab es anscheinend wichtige Verbesserungen!

1 „Gefällt mir“

Lannion, Paimpol, Douarnenez , es spielt keine Rolle, sie alle haben runde Hüte

Ich werde Ihnen eine ZIP-Datei der Datei geben, aber ohne Erklärung weiß ich nicht, ob Sie viel damit anfangen werden . Ich werde parallel zu diesem Thread ein Tutorial einfügen, das ich über Animation gemacht habe, um meinen Schülern in der Haft zu helfen, und das nicht viel gebracht hat....

Guten Abend und frohe Weihnachten


presse_ail_complet.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Stein

Es ist wie ein Geschenk vom Weihnachtsmann   ;-)   Knoblauch und Petersilie halten Vampire fern, haben aber eine Wirkung auf den Weihnachtsmann und zum Glück, wenn nicht autsch

Herzliche Grüße