Naja, morgen versuche ich es mal wieder auf eine andere Art und Weise:
Ich beginne mit einem flachen Blech (mit dem Nickel-Design) und biege es nach Generatoren, so dass ich ein Blechstück habe, das nur im Biegeverfahren bearbeitet wird.
Nun, nach ein paar Versuchen bin ich zu diesem Ergebnis gekommen.
Für mich ist es das Beste, was man haben kann, Sw ist für diese Art von Teilen nicht geeignet, zumindest nicht für diejenigen, die Blechmodule sind.
Sehen Sie, was Sie mit dieser Datei tun können. Ich bin unter Sw2014
Für das Protokoll: Ich habe mich selbst in die Vorderansicht versetzt, ich habe ALLES, was ich sah, in eine Skizze umgewandelt, dann habe ich ein einfaches Blech erstellt. Dann habe ich meine Falten an den schrägen Teilen mit einem ziemlich großen Radius gemacht. Jetzt muss nur noch die Ausklinkung eingestellt werden.
Auf der anderen Seite die goldenen Regeln von Solidworks Sheet Metal Works, die man nie vergessen sollte: "Die Kanten von Blechteilen werden IMMER senkrecht zu den Verkleidungen sein."
Daher ist es nicht möglich, ein Blechteil mit gut entwickelten, schrägen Blechkanten herzustellen. Technisch mit einem 5-Achsen-Laser ist das durchaus möglich, aber Solidworks kommt damit nicht zurecht.
Ich hoffe, dass sich die Software in Zukunft in diese Richtung entwickeln wird.
Ich habe mit einer geschlossenen Skizze begonnen, kann aber auch über eine offene Skizze gemacht werden
und wählen Sie ein Polygon für Ihre Krümmungen
was mir ermöglichte, Knochen für die Scholle zu haben
Erstellen Sie eine 2. Versatzskizze, um den Winkel der Flächen zu erstellen
eine Oberflächenglättung / Umwandlung in Blech und Definition meiner Biegelinien
und nach Erhebungen (und in + habe ich die Erhebungen umgekehrt gemacht ;-(( aber es ist nicht sehr wichtig, es ist nur das Prinzip zu zeigen) der Materie für die gekrümmte Fläche
Ich bin auf der Suche, haben Sie die Möglichkeit, mir das von Ihnen hergestellte Teil zu schicken? Ich habe nur deine beiden Skizzen, die obere und die untere
Ich habe es nicht wirklich geschafft, etwas Gutes daraus zu machen, aber es hat mir in meiner Herangehensweise geholfen und ich habe einfach die Lösung gefunden.
Ich habe alles in der Oberfläche gemacht, das Problem lag in der Rundung, die oben und unten nicht den gleichen lg Bogen hatte, was bedeutet, dass SW es nicht in eine Toleire umwandeln wollte.
Ich habe also zwei Flächen, die von einem Zylinder geschnitten werden, so dass die beiden Bogenlängen identisch sind und SW mit der Konversion in Blech übereinstimmt.