Pb bei einer Umwandlung von Fläche in Blech

Naja, morgen versuche ich es mal wieder auf eine andere Art und Weise:

Ich beginne mit einem flachen Blech (mit dem Nickel-Design) und biege es nach Generatoren, so dass ich ein Blechstück habe, das nur im Biegeverfahren bearbeitet wird.

Es sollte einfacher sein

Nun, nach ein paar Versuchen bin ich zu diesem Ergebnis gekommen.

Für mich ist es das Beste, was man haben kann, Sw ist für diese Art von Teilen nicht geeignet, zumindest nicht für diejenigen, die Blechmodule sind.

Sehen Sie, was Sie mit dieser Datei tun können. Ich bin unter Sw2014

Für das Protokoll: Ich habe mich selbst in die Vorderansicht versetzt, ich habe ALLES, was ich sah, in eine Skizze umgewandelt, dann habe ich ein einfaches Blech erstellt.
Dann habe ich meine Falten an den schrägen Teilen mit einem ziemlich großen Radius gemacht. Jetzt muss nur noch die Ausklinkung eingestellt werden.

Auf der anderen Seite die goldenen Regeln von Solidworks Sheet Metal Works, die man nie vergessen sollte: "Die Kanten von Blechteilen werden IMMER senkrecht zu den Verkleidungen sein."

Daher ist es nicht möglich, ein Blechteil mit gut entwickelten, schrägen Blechkanten herzustellen. Technisch mit einem 5-Achsen-Laser ist das durchaus möglich, aber Solidworks kommt damit nicht zurecht.

Ich hoffe, dass sich die Software in Zukunft in diese Richtung entwickeln wird.

Na bitte, ich glaube, ich habe alles gesagt =)

SPC-110A-CU011-1_guide_joint_exterieur_gonflage.SLDPRT

Danke Bart für deine Antwort.

Ich für meinen Teil werde eine andere Technik ausprobieren und Sie auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank

komm schon, ich spiele auch, aber es ist die Umwandlung von Blech, die ich nicht machen kann....

SPC-110A-CU011-1_bossage.SLDPRT

Und ja, Gérald, es ist nicht einfach, !!

Ich versuche nicht, eine skizzierte Falte zu machen... Ich bin nicht weit weg, aber ich bin noch nicht da...

a.png

Und ja, Gérald, es ist nicht einfach, !!

Ich versuche nicht, eine skizzierte Falte zu machen... Ich bin nicht weit weg, aber ich bin noch nicht da...

a.png

Es geht nur langsam voran...........

a.png

Das war's @ R.Paulin

Ich habe mit einer geschlossenen Skizze begonnen, kann aber auch über eine offene Skizze gemacht werden

und wählen Sie ein Polygon für Ihre Krümmungen

was mir ermöglichte, Knochen für die Scholle zu haben

Erstellen Sie eine 2. Versatzskizze, um den Winkel der Flächen zu erstellen

eine Oberflächenglättung / Umwandlung in Blech und Definition meiner Biegelinien

und nach Erhebungen (und in + habe ich die Erhebungen umgekehrt gemacht ;-((  aber es ist nicht sehr wichtig, es ist nur das Prinzip zu zeigen) der Materie für die gekrümmte Fläche

Hier ist die Antwort auf dein Problem ;-))

siehe angehängte Datei unter SW 2012

@+ ;-))

piece1_test_deplie.sldprt
1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe es geschafft, es ist ein bisschen weit hergeholt, aber hey, ich bin nicht weit von der Wahrheit entfernt.

Ich habe das Stück in P.J. gelegt.

Ich habe mit einer leicht schief skizzierten Falte begonnen...

Vielen Dank an alle

a.png

Danke GT22

Ich bin auf der Suche, haben Sie die Möglichkeit, mir das von Ihnen hergestellte Teil zu schicken? Ich habe nur deine beiden Skizzen, die obere und die untere

Ich habe die Datei  in der vorherigen Antwort gepostet

Es steht unter SW 2012

Öffnen Sie die gesamte Datei

wie ich dir in der Antwort gesagt habe

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

@ Gérald haben Sie die Dateien geöffnet?

@+;-))

Wenn ich Ihre Datei mit SW2014 öffne, habe ich nur zwei Skizzen!!

Haben Sie es im SW 2014 aktualisiert?

Probieren Sie es aus und wenn es nicht funktioniert, sagen Sie es mir 

und welche Skizze siehst du, die du mir zeigst

@+;-))

das ist es, was ich habe...

a.png

Ich poste erneut und habe gerade den Test für mich gemacht, es funktioniert

@+ ;-))

Siehe angehängte Datei

piece1_test_deplie.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ja, es funktioniert...

Ich schaue, danke,

1 „Gefällt mir“

Bist du dabei oder mit meiner News-Datei, ich freue mich 

und ich denke und bleibe überzeugt, dass dies die beste Lösung für Ihr Problem ist

Vielen Dank

@+ ;-))

@gt22:

Ich habe es nicht wirklich geschafft, etwas Gutes daraus zu machen, aber es hat mir in meiner Herangehensweise geholfen und ich habe einfach die Lösung gefunden.

Ich habe alles in der Oberfläche gemacht, das Problem lag in der Rundung, die oben und unten nicht den gleichen lg Bogen hatte, was bedeutet, dass SW es nicht in eine Toleire umwandeln wollte.

Ich habe also zwei Flächen, die von einem Zylinder geschnitten werden, so dass die beiden Bogenlängen identisch sind und SW mit der Konversion in Blech übereinstimmt.

CQFD

Danke noch einmal

a.png

Sie müssen Ihre Kurven in Polygonen erstellen, Sie multiplizieren die Anzahl der Flächen, die Sie möchten

und stellen Sie sicher, dass Ihre Kantenlinien und damit Ihre Polygonwinkel lagegleich sind

Dies ist die einzige Voraussetzung für eine korrekte Entfaltung

@+;-))