Wurde die Datei auch in Solidwoks 2011 erstellt??? Haben Sie versucht, eine Kopie davon zu erstellen und sie dann umzubenennen und dann unter zu speichern, um zu sehen, ob es dasselbe ist???
Um dieses Phänomen zu verstehen, müssen wir zu den Ursprüngen von Solidworks zurückgehen, nämlich zu seinem 3D-Modellierer, der kein anderer als Parasolid ist. Und das Phänomen des "Übergewichts" von Solidworks-Dateien muss in anderen Softwares gefunden werden, die denselben Modellierer verwenden, wie z. B. SolidEdge oder Topsolid, aber es gibt auch andere.
In der Tat, wenn Sie die Dokumente, in denen die Vorzüge von Parasolid gepriesen werden, sorgfältig lesen, können Sie feststellen, dass die 3D-Geometrie das Ergebnis boolescher Operationen ist (und ja, es ist eine alte Software, Parasolid. Es stammt aus dem Ende der 80er Jahre, der Zeit, als die Dinosaurier Euklid, Cadds und Catia v3 auf dem Planeten MCAD herrschten.
Auszug: Funktionalität Parasolid Vorteil Modellierungsoperatoren Leistungsstarke hybride Modellierungsoperatoren ermöglichen es Benutzern, neue Modelle zu erstellen und zu bearbeiten, indem sie vereinigen, subtrahieren oder Überschneidung einer beliebigen Kombination von Draht, Blech und Festkörpern. Die Suite der booleschen Operationen umfasst: • Vielseitige Auswahl von Regionen und Matching-Optionen für eine optimierte Befestigung von Funktionen • Instanziierung für schnelle Replikation von Funktionen • Verallgemeinerte boolesche Werte für Operationen mit unzusammenhängenden, nicht-mannigfaltigen oder gemischt-dimensionalen Modellen.
Ins Französische übersetzt bedeutet dies, dass ich, wenn ich ein Loch bohre, einen Zylinder von meinem Volumen abziehe, und wenn ich denke, dass ich ihn im Funktionsbaum zerstöre, löscht Parasolid ihn nicht, sondern füllt ihn wieder auf... Daher die stetige Zunahme der Dateigröße.
Dieses Phänomen gibt es bei Software wie Pro/ENGINEER nicht, da sie nicht auf einem Booleschen Modellierer basiert, sondern "feature-based". Es speichert die Historie der Erstellung von Funktionen, was bedeutet, dass die Größe der Datei beim Zerstören einer Funktion auf die Größe abnimmt, die sie vor der Erstellung der zerstörten Funktion hatte...
Um die Verringerung der Dateigröße beim Löschen von Features im Baubaum oder beim Erstellen eines "engulfing" Würfels zu erklären, muss berücksichtigt werden, dass alle exakten Volumen-CAD-Software Volumen durch ihre Berandungen darstellt (Boundary Representation = Brep). Und je komplexer diese Geometrie ist (gerundete, linke Flächen usw.), desto größer wird die Dateigröße. Durch das Löschen oder Ausblenden der Funktionen reduzieren wir die Dateigröße...
CQFD
Durch die erneute Registrierung unter einem anderen Namen verringert sich die Größe oft, sobald das Teil wie angegeben fertiggestellt ist @ AcCobra
Bei einem unserer Teile hatten wir kürzlich das gleiche Problem: Es waren 120 MB, während andere Teile, die fast identisch waren, mit der gleichen Anzahl von Zeilen in der Teilefamilie 0,5 MB betrugen.
Um wieder ein normales Gewicht zu erreichen, entfernen wir die Familie der Teile und erstellen sie dann neu und alles ist wieder normal.
Wenn Sie eine Sicherungskopie Ihres Teils erstellen können, können Sie versuchen, diese Teilefamilie zu löschen und neu zu erstellen.
- Speichern unter einem anderen Namen: keine Verbesserung
- Entfernung der Teilefamilie und der Konfigurationen (ich habe nur die Grundkonfiguration belassen): keine Verbesserung, es hat sogar 50MB gedauert ...
Ich habe den Test gemacht und es scheint, dass sw das Prinzip modifiziert hat, ein Würfel ohne Loch war vor dem Bohren 155648 Bytes, nach dem Bohren 184320 Bytes und kehrt nach dem Entfernen der Bohrung zu 155648 zurück. In der Version 2014