Pb verwendet SW-Simulation - Biegen von 2 "geschweißten" Wänden

Hallo ihr alle.

Ich erkläre mein Problem bei der SW-Simulation.

Zur Vereinfachung habe ich 2 Zimmer in Kontakt.

Unterschiedliche Materialien.

.

Bei vertikaler Belastung möchte ich wissen, wie hoch die Durchbiegung der A-Baugruppe ist.

Hypothetisch stehen die Teile in perfektem Kontakt (fest).

Bei der SW-Simulation habe ich zunächst ein Mehrkörpermodell durchgeführt.

Für den Kontakt zwischen den Bauteilen habe ich "fest" gewählt, ich bekomme einen 2,6 mm Pfeil.

Dann führe ich die Berechnung im Modus "Keine Durchdringung" durch, ich bekomme 5. Mm?

Im 2-teiligen Montagemodus die gleiche Beobachtung.

Warum dieser Unterschied zwischen den Optionen "Solidarität" und "Keine Durchdringung"???

Die Zerkleinerung des Materials 2 ist vernachlässigbar.

Vielen Dank an alle

 

Hallo

Im Modus ohne Penetration denke ich, dass man "Blockaden" hinzufügen muss, um realistisch zu sein, vielleicht verhält sich der vertikale Teil von Raum 1 anders.

Um einen Erklärungsentwurf zu finden, stellen Sie sich auf eine starke Skala in den Ergebnissen und animieren Sie sie, um den Unterschied zu sehen.

@+

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

In der "massiven" Ausführung gelten die Kontaktflächen als komplett verschmolzen. Wenn Sie "keine Durchdringung" nehmen, handelt es sich um einen Kontakt, aber der relative Schlupf zwischen den 2 Flächen ist immer noch möglich. Im Grunde ist es so, als würde man 2 Blätter Papier stapeln und Kleber zwischen die beiden legen oder nicht.

Im ersten Fall ist es so, als hätten Sie einen einzigen dickeren Block (daher mit mehr Trägheit) und es ist logisch, dass die Ablenkung weniger wichtig ist.

3 „Gefällt mir“

Chamade hat alles gesagt! ;) +1

 

Und ja, um es besser zu verstehen, muss man es wie Coyote machen, bis zum Äußersten gehen, um die Reaktion zu sehen

3 „Gefällt mir“