Pbm mit der Formel CHAN_TYP + ":" + COM_VAL1 + "." + CHAN_ADDR"

Hallo

Im SPS-Manager verwende ich die Kanaladressierungsformel CHAN_TYP + ":" + COM_VAL1 + "." + CHAN_ADDR", die wie folgt lauten sollte:

Kanaltyp (Ausgang/Eingang): Position im Rack. Bahnnummer (Beispiel: I:2.05 oder I.05)

Also habe ich auf die Komponente doppelgeklickt, um ihre Eigenschaften zu öffnen, und sie wie in "capture1.png" zu sehen konfiguriert.

Ich habe auch die Herstellerreferenz wie das "capture2.png" konfiguriert und meine E / A mit der SPS im Manager verknüpft ...

Im "capture3.png" können Sie das Ergebnis sehen: Es scheint, dass es einen Fehler gibt, da ich anstelle von "O:2.0" (z.B. für Ausgang 0 von Karte 2) "0:2.", "1:2.", "2:2." usw. bekomme . Als ob die Art des Gleises durch die Gleisnummer ersetzt worden wäre und keine Gleisnummer eingegeben worden wäre...

Haben Sie eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. 

Herzliche Grüße.

DL 

capture1.png

Aufnahme 2

capture2.png

Erfassen3

capture3.png

Hallo

Wenn Sie gewartet werden, versuchen Sie, sich an Ihren Händler zu wenden, denn ich denke, es gibt hier nicht viele Leute, die auf ein solches Problem reagieren können, das für mich wie ein Fehler aussieht...

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, als ich meine Stücklisten in aufsteigender Reihenfolge unter Solidworks sortieren wollte, die Nummern 12542-00 und 12542-01 (zum Beispiel) Solidworks sortierte sie in absteigender Reihenfolge, während ich die gewünschte Reihenfolge angab. Ich habe mit Axemble darüber gesprochen und anscheinend kommt es von der Verwendung von Bindestrichen und Kommas. Mir wurde gesagt, dass das Ändern der Schilder (z. B. das Ersetzen durch Punkte) mein Problem lösen würde, aber in meinem Fall würde es eine kolossale Arbeit bedeuten.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Herzliche Grüße

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten,

In der Tat habe ich die Frage an den technischen Support axemble gestellt, ich warte auf ihr Feedback zu diesem Thema.

Was die "Interpunktions"-Symbole betrifft, so bin ich es nicht, der sie hinzufügt, sondern es ist Solidworks, der diese Formatierung anbietet, also sollte es nicht das Problem sein...

Auf der anderen Seite stimme ich Ihnen in dem Punkt zu, dass Verbesserungen vorgenommen werden müssten, damit SWE benutzerfreundlicher wird, um manchmal eine kolossale Arbeit zu vermeiden!

Ich habe eine Antwort vom technischen Support erhalten:

In der Tat erfordert die "automatische" Formatierung der Kanäle anhand der Formeln immer noch das Ausfüllen des Feldes "Physikalische Adresse" der Herstellerreferenzen (I.0, Q.6....).

Selbst wenn einer Komponente ein TOR-Eingang oder -Ausgang zugewiesen wird, füllt Solidworks ein "I" oder ein "Q" (CHAN_TYP) nicht selbst aus, und das Gleiche gilt für die Positionierung (0,1,2...15) CHAN_ADDR.

Kurz gesagt, es braucht einiges an Arbeit, um dorthin zu gelangen...