Leistungsstarker Desktop-PC oder Laptop für eDrawing

Guten Morgen, lieber Genosse!

Hier habe ich in meinem Terminkalender ein Meeting, um zu definieren, welchen neuen Computer sie für den technischen Service kaufen. 

Objektive Markencomputer mit einer Mindestgarantie von 3 Jahren

nicht belastend

UND: leistungsstark genug, ohne eine Workstation für die Verwendung von eDrawing zu sein, ohne Probleme mit der Sacade bei der Betrachtung von 3D-Modellen mit mehr als 5000 Teilen zu haben.

Ein Gaming-Desktop-PC mit Catre-Videoeffekten liefert bessere Ergebnisse als ein Quadro für eDrawing, und das alles zum halben Preis einer Workstation.

Laptop gleich (z. B. die MSI-Reihe) 

Wir beobachten auch die Möglichkeit des Tablet-Taktils.

Wir wissen, dass Sie für SolidWorks RAM, SSD, 3-GHz-Prozessor oder mehr und eine Pro-Grafikkarte benötigen..... Aber zum Zeichnen???? Was ist die beste Konfiguration?

Es ist nicht einfach, die richtige Konfiguration für eDrawing zu finden, insbesondere wenn Sie viele Teile in Ihrer Baugruppe haben.

Was wir (in meiner alten Firma) gemacht haben, war, dass die alten Arbeitsplätze des Konstruktionsbüros für die Zeichnungsberatungsterminals für die Montage recycelt wurden.

Trotz allem sind große Baugruppen im E-Zeichnen nicht so toll. Bevorzugen Sie stattdessen die Visualisierung kleinerer Unterbaugruppen.

Eine andere Idee: Wenn Sie 3DVIA haben, ist es am besten, Ihre SolidWorks Baugruppen in das 3DVIA-Format zu konvertieren. Mit dem (kostenlosen) Player an Ihren Montageklemmen werden Sie in der Lage sein, sehr große Baugruppen mit unangenehmer Leichtigkeit zu visualisieren.

2 „Gefällt mir“

Das Problem, das sich daraus ergibt, ist, dass die Dateien nur von eDrawing gesehen werden, da es easm, aber auch native Solidworks gibt. 

Wenn der Betrachter 3 dvia nicht auch das Bild sehen kann, bleibe ich bei eDrawing

Sehen Sie sich dieses eDrawing Pro-Video auf dem iPad an

https://youtu.be/7Y0_qsh3uzU

@gt22, gute Demonstration, jetzt ist es immer noch auf einer kleinen Baugruppe.

Ich bleibe also in dieser Frage im Dunkeln.

Was braucht eDrawing wirklich, um zu laufen, eine Pro-Karte oder eine Gamer-Grafikkarte, viel RAM? Ein großer Prozessor?

Ich kann nach rechts und links schauen, nichts ist sehr offen

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://forum.hardware.fr/hfr/Hardware/conseilsachats/microsoft-surface-cao-sujet_990834_1.htm

Es werden keine Tablets für die 3D-Verwendung empfohlen

Unter anderem das Surface Pro und doch hat es einen guten Speicher und einen guten Proc

Ich denke, dass es für das Ipad Pro genauso ist, da der Proc + Light sowie der Onboard-Speicher sind

Der Laptop muss also die richtige Lösung für das Preis-Leistungs-Verhältnis sein

Am besten ein Pro-PC mit einer Pro-Karte ;-)

@gt22 ja, ich weiß nicht, ob zum Zeichnen wirklich eine Pro-Karte notwendig ist

Es gibt nichts, was es rechtfertigen könnte, kurz gesagt 

Mit einem Gaming-PC erzielen wir bessere Ergebnisse als mit einer mobilen Workstation

Nun für die Prozessorverwaltung des iPads muss man wissen, dass die Verwaltung vor allem bei der Grafik wirklich anders ist oder ein Apple Proc 2 GHz hat bessere Ergebnisse als ein 3 GHz im PC 

Du sprichst sowieso von 5000 Teilen ohne SACADE in einer Baugruppe

also abgesehen von einer Pro- oder zertifizierten  Karte sehe ich nichts

Wenden Sie sich an einen SW-Händler  

und stellen Sie ihnen die passenden Fragen Ihres wirklichen Bedarfs

und ggf. um einen Test gebeten

mit Leih-Tablet oder Verleih

um sich über die Möglichkeiten dieser neuen Tools zu informieren

die nach meinen Recherchen noch nicht optimal sind, um mit EADS-Protokollen zu arbeiten

@+

Die Informationen, die ich damals erhielt, stammten von cadware, aber sie bleiben unklar und beziehen sich auf die Solidworks-Konfigurationen

Ich habe den Eindruck, dass es einen Unterschied in der Nutzung zwischen der Pro-Version und dem einfachen Viewer gibt. 

Ich werde mir auch diese Server-Story ansehen, weil wir uns auf einem PDM-Server befinden, der in Russland !!!

Der kollaborative Effekt sollte also nicht helfen

1 „Gefällt mir“

@ Gerald 

Frage kann dumm sein?

Wie viele Computer sollen bereitgestellt werden?

Ist es möglich zu denken, dass eine Pro- oder Server-Station die Bibel ist?

(Kopie des russischen Statuts) wird pünktlich aktualisiert

und dass über die Lesegeräte, d.h. Tablet oder Laptop, die Kontrolle über den Server oder die Station übernommen wird

über ein Protokoll wie Teamviewer, VNC oder andere (führen Sie eine Suche im Netz über unseren gemeinsamen Freund durch)

Dies wäre die Station, die über die Steuerung von Laptops oder Tablets funktioniert und es Ihnen ermöglichen würde, einen Blick auf den Bildschirm der festen Pro-Station zu werfen

recheflir zu sein ;-)

@gt22, 

Wir hatten eine Besprechung zu diesem Thema, und ich wurde über die Referenz der verwendeten Karten informiert. ein Quadro K600.... das Basismodell, das jenseits von 30 Teilen anfängt zu verpixeln (ich habe eines, damit ich es weiß)

Das Thema wurde schlecht angesprochen, da die Maschinen schon an sich grafisch sehr schwach sind. Ich befinde mich zwischen 2 Kollegen, einem Informatiker, der den Geldbeutel in der Hand hat, und dem DT, der nur über eine Gamer-Karte spricht (vergleicht eine K600 mit einer GT 980) 

Also werde ich mein Spielzeug (eine einfache K2000 mit I7 und 16 GB) zeigen und sehen, was sie dazu sagen.

Der Remote-Server ist mit einem VNC-Protokoll verbunden, also keine Sorge, denn er ist ein Spiegel Russlands in unseren Räumlichkeiten.

Die Idee des Team-Viewers ist interessant, aber wenn der empfangende Computer eine lächerliche Grafikkarte hat, wird er das gleiche Ergebnis haben.

1 „Gefällt mir“

@ Gerald

Ja, mit Quadro 600 ausgestattet zu sein, ist der Mini von Mini für SW 

für den Team-Viewer bin ich nicht von der Notwendigkeit einer Pro-Karte überzeugt  , da es nicht diese Karte sein wird, die erstellt, sondern einfach Ihren PC oder die Arbeit diese Tatsache liest 

Da man die Steuerung aus der Ferne an einer festen Station übernimmt, die die Arbeit erledigt, kopiert der Team-Viewer nur das, was aus diesem Bildschirm herauskommt, und nicht die Rekonstruktionsarbeit, so scheint es mir zumindest

Vielleicht zu analysieren 

Wir stellen uns eine sehr gute Station oder einen Server vor

mit Super-Grafikkarte oder mehreren und

Proc, der über 3,4 GHz läuft

mit SSD für Solid und System

eine gute Menge an Arbeitsspeicher mit einem großen Cache wie z.B. Ecc  

Im Laufe des Jahres erhielt ich die Information, dass die Grafikkarten durch ein neues Verfahren einen erheblichen  Sprung machen werden, siehe u.a. die Lynkoa-News, meinen Link als Antwort auf diese besagte Info ;-)

Planen Sie also für Ihre Einkäufe einen großartigen PC + PC-Reader  für Benutzer 

Schließlich können Sie dies über Screenshots oder Bilder der Super Station tun

Das ist mein Gedanke, aber vielleicht rede ich ;-(? 

Für Team Viewer braucht man eine gute Pro-Karte oder auch nicht, denn wenn man dazu die Weblatenz hinzufügt, wird es sehr schnell knifflig. Laut loslachen

Ansonsten, nein nein lol

1 „Gefällt mir“

Epilog

also eine eDrawing-Datei auf der Festplatte

Auf PC ansehen i7 3.4 16GB  mit Quadro K2000=> verpixelt, während auf SOLIDWORKS keine Probleme

Auf einem Gaming-PC mit GTX770 => keine Probleme und schöne Definition beim Bewegen...

Die wirkliche Antwort ist also nur für das Zeichnen einer Gamer-Grafikkarte zu bevorzugen

1 „Gefällt mir“

Nichts geht über einen guten Test in echter Konfiguration

also Ihr Fazit

Für eDrawing ist keine Pro-Karte erforderlich...................... Eine GTX 970 reicht aus

Hinterfragen Sie, welcher Vorgang auf dem Laptop ausgeführt wird

Konnten Sie visualisieren und messen, wer gearbeitet hat und wie viel % der Arbeitsabläufe/-karten

auf Edrawing / SW 

auf den 2 PCs

Es stimmt, dass die GTX 1664 Kerne hat, gegenüber 192 für die Quadro 2000

Frage, ist es denkbar, dass 1 GTX 970 einwandfrei mit SW arbeiten kann

Ein kleiner Test wäre toll ;-)

Wenn das der Fall ist, gibt es keine Pro-Karten mehr

@+