Leistungsstarker PC

Hallo 

Ich habe einen DELL M6800 PC und ich habe 3-4 Abstürze mit solidworks 2014.

Natürlich ist QD aus irgendeinem Grund so definiert, wie die Änderung der Buchstaben in der Hinzufügung einer Bohrtabelle CADMES sagt mir, dass es im Jahr 2015 behoben ist...

Danke, aber wir haben die Wartung nicht...

Für andere Dinge haben sie die einfache Antwort "es ist in der neuen Version behoben"....

 

ansonsten würde ich gerne Ihre Meinung zu meinem PC hören.

Im Grunde hatte ich Windows 8 und SolidWorks funktionierte nicht gut mit Windows 8 und EPDM war 100-mal langsamer als ein Low-End-DELL-PC... (Breitengrad)

Also haben wir auf sieben umgestellt...

Aber manchmal hat er sogar große Probleme...

Wir sind also auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Desktop-PC und wissen nicht, wohin wir gehen sollen

Könnten Sie mir helfen?

 

Vielen Dank

Hallo

 

Ich verwende derzeit Solidworks 2014.

Für mich ist es eine ziemlich stabile Version.

Ich habe einen Hp Z440, ich kann ihn nur empfehlen. Schließlich bin ich kein Profi.

Wie sieht dein komplettes Setup aus? Grafikkarte, Prozessor, etc.

Und vor allem, welche Art von Arbeit Sie in Solidworks erledigen. Wiedergabe? Simulation? etc...

3 „Gefällt mir“

Es ist eine hartnäckige Frage, und es kommt immer mehr oder weniger die gleiche Konfiguration heraus

Prozessor größer als 3 GHz

RAM mindestens 16 GB

Eine SSD für das System oder eine Platte mit mehr als 7200 U/min

Je nach Einsatzzweck eine Pro Nvidia oder AMD Grafikkarte (z.B. eine nvidia 2000 für Baugruppen größer als 100 Teile, etc...)

Ein selbstgebauter Montage-PC, ja, aber sobald die Berechnung des Komponentenpreises abgeschlossen ist, stellen wir fest, dass wir sehr schnell im Preis steigen, wenn wir zum Beispiel ein Motherboard nehmen, das RAM mit einer höheren Geschwindigkeit als 1333 MHz akzeptiert.

und dann ist zum Beispiel die HP Z400 komplett  (durch Kontaktaufnahme mit Axemble, die interessante Preise hat) billiger, als stundenlang eine CAD-Maschine zu erstellen

3 „Gefällt mir“

Da haben Sie es, alles ist gesagt.

 Danach habe ich nur noch 6 GB RAM, das ist mehr als genug für die Tätigkeit, die ich in der Firma ausübe.

 

Und ich empfehle Windobe 8 nicht, es gibt nichts Besseres als Seven, um Solidworks auszuführen.

 

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Treiber installieren, da Sie manchmal die Treiber installieren müssen, die im Solidworks Kundenportal angeboten werden, anstatt die auf der Website des Herstellers.

3 „Gefällt mir“

Ich füge @bart hinzu  , dass, wenn Sie mehrere Versionen auf derselben Workstation installiert haben, darauf geachtet wird, den Treiber zu verwenden, der den beiden Versionen gemeinsam ist. 

und 16GB ist vor allem, sobald man die Montage macht, spürt man einen schönen Unterschied. Me c meine 16GB Ich bin gerade, wenn ich meine Baugruppen für mehr als 2000 Teile öffne

1 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Hier ist meine Konfiguration

NVIDIA quadro K3100M

32 GB Arbeitsspeicher

SSD-Festplatte

Intele Core i7

2,7 GHz (im Moment will es nicht über 85% der maximalen Frequenz liegen, ich weiß nicht aus welchem Grund, es ist gut bei maximaler Leistung... aber manchmal geht es auf 110%...)

 

Bei Dell haben Sie keine gute PC-Referenz? Andernfalls, wenn Sie eine gute Maschine brauchen, gehen wir zu HP.

 

Ansonsten verwenden wir für große Baugruppen. 

Wir überschreiten schnell 400-500 Stück...

Es wird zum Rendern verwendet, aber selten für Simulationen.

 

Meine Wenigkeit

Ich denke, das Letzte, was blockiert, ist die Grafikkarte...

 

@bricesk_2 Wenn Sie beim Verschieben Ihrer Baugruppe Anzeigeschwierigkeiten haben, kann die Karte ein Problem sein. Ich denke aber auch, dass dein Core i7 2.7 hat und begrenzt werden kann, da es in verschiedenen Stationen Configs bei 3GHz mini gibt. Ich für meinen Teil habe einen i7 3770 mit 3,4 GHz und keine Probleme in den Prozessen.

Wenn ich umziehe, habe ich im Allgemeinen kein Problem. Manchmal kann es sich verzögern...

aber ich habe die Definitionen auf ein Minimum reduziert, um den Vorgänger (oder die grpahische Karte) so wenig wie möglich zu verwenden.

Ansonsten habe ich manchmal Baugruppen, bei denen die Teile völlig unordentlich sind und ich eine Konstruktion machen muss, damit das Display korrekt ist...

 

Wenn ich meinen PC mit SolidWorks verwende, überschreitet die CPU-Auslastung nie 13 %

Aber gerade jetzt funktionierte zum Beispiel SolidWorks und so hatte ich eine CPU-Auslastung von 15% und eine durchschnittliche CPU von 14.

Aber ich hatte ein Problem, auf die Website von Lynkoa zu gehen. Ich hatte keinen Prozessor mehr für die Google-Webseite und die durchschnittliche CPU-Leistung lag bei 0,03.....