SW Laptop

@neroz

Ehrlich gesagt habe ich Kollegen, die MSIs haben und damit sehr zufrieden sind.

Sie entschieden sich für eine Gamer-Version mit einer Grafikkarte (GTX 970), die es ihnen ermöglicht, qualitativ hochwertige Präsentationen unter Zeichnungen zu erstellen (ich habe einige Tests durchgeführt und war von den Ergebnissen überrascht)

Es stellt sich heraus, dass eine perfekte professionelle Station für SolidWorks nicht so perfekt für .easm ist.

Gamer-PCs eignen sich durch die Flüssigkeit der Bilder viel besser für die Präsentation von eDrawing-Dateien, ohne die Anzeige der Teile beim Drehen einer Baugruppe mit mehr als 500 Teilen zu verlieren.

 

2 „Gefällt mir“

Alles klar

Ich denke, dass ich mich für eine professionelle Grafikkarte und diesen MSI-PC entscheiden werde: http://www.ldlc.com/fiche/PB00199548.html
Ich finde MSI-PCs im Vergleich zu einem Dell oder HP leicht und sperrig. Außerdem ist der Preis mehr oder weniger gleich.

Für meine Sicht der Dinge ist es eine gute Maschine, man muss sehen, ob die M2000 so effizient ist wie eine 2100

Aber ansonsten gibt es bei dieser Art von Maschine wirklich etwas, mit dem man arbeiten kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Gerald

Hallo Neroz

Für 480 Euro weniger nimmst du lieber das Beste vom Besten. Viel mehr wiegt mein Arbeitsplatz nicht.

Ich habe mir Ihre MSI-Konfiguration angesehen, sie ist überhaupt nicht schlecht, der einzige Fehler mit 6 Zellen, in denen Sie eingeschränkt sein werden

Autonomie auf SW.

Herzliche Grüße

 @jjhugueville

Ich bin wie du ;-)

zur Studie der 2 Stk. Ich bevorzuge das Preis-Leistungs-Verhältnis zu Ihrem DELL 6800

6800 Vorteil für mich 

17 P Anzeige

NVidea 3100 Grafikkarte vs  NVidea 2000

proc sup Grafikkarte auf dem DELL Intel HD 4600 vs Intel HD 530

so nervig + wichtiger Grafikspeicher auf dem DELL

Anzahl der Speichersticks Möglichkeit der Umschaltung auf 32 Giga dito MSI

Anzahl der Batteriezellen

DVD-Brenner-Laufwerk, das durch eine Sup-Festplatte ersetzt werden kann ;-)

Vorteil für MSI

bessere Auflösung auf dem MSI 4096 gegenüber 3840, aber auf einem 15p sieht man keinen Unterschied

das Gewicht 1,9 kg gegenüber 3,5 kg beim Dell

Conso Proc 35 W MSI gegen 47 W der Dell

Das ist mein Fazit für mich

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Gt22 für diesen Vergleich, er ist sehr interessant

Es stimmt, dass der Dell interessant ist, aber der 17-Zoller und das Gewicht sind für mich wirklich ein wichtiger Aspekt. Außerdem verfügt das msi über 2 Festplatten direkt, was der Dell nicht hat.

1 „Gefällt mir“

@neroz

Ich denke, es ist eine Option, die zweite Festplatte, die mit einem externen Firewire oder Thunderbolt vernachlässigbar sein kann. Im schlimmsten Fall nehmen Sie eine SSD mit großer Kapazität und teilen Sie sie in zwei Hälften (Budgetfrage: Es ist nicht das Beste) 

Sie haben heute 1T SSD (2 Arme ein Auge), aber wenn wir das Verhältnis zwischen 10 oder 15000 U/min machen, geht die SSD ohne Zweifel vorne  .

Es ist schön, das MSI funktioniert sehr gut (missfällt dem Kritiker), aber wenn es darum geht, eine wirklich große CAD-Arbeit zu erledigen, passt der Dell nur besser (persönlich bevorzuge ich ihn einem HP, aber das ist eine saubere Meinung)

 

Wir reden, wir reden, aber ist es notwendig, einen Ferrari zu nehmen, um auf Landstraßen zu fahren?

Wie ich bereits sagte, wenn Sie das Budget haben, können Sie alles haben, leicht und leistungsstark.... Aber ansonsten ist es eine Wahl   

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Gerald,

Es stimmt, dass es keinen Sinn macht, einen Ferrari für die Landstraße zu nehmen, aber ich nehme lieber einen guten PC, der mir 3-4 Jahre hält und der immer noch hält, als einen PC, der in 2 Jahren veraltet ist:)
Ich finde, dass 2000€ exkl. MwSt. nicht unbedingt viel für ein Arbeitsgerät sind, das mindestens 3 Jahre hält, die Investition amortisiert sich schnell. Das entspricht meinen Bedürfnissen, da ich regelmäßig 3D-Renderings mache (17 min aktuell für ein Rendering mit normaler Auflösung finde ich riesig) und ich manipuliere regelmäßig SW. Danach kann ich natürlich das msi der obigen Reihe nehmen und es kostet 2700€ HT, brauche es aber nicht

@gt22

Sie wären ein sehr guter GT22-Verkäufer, mit geringer Präzision können wir eine zweite Festplatte in den Dell integrieren.

Vielen Dank, dass Sie die Info weitergegeben haben.

 

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus @ jjhugueville 

und wenn ich mich nicht irre, über einen Einkaufswagen einen 3. statt des Brennerantriebs

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@gt22

Exakt GT22

 

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie PCIe SSD .... Es ist nicht das 2,5-Format, es ist die Leiterplatte, die sehr teuer ist und die derzeit in ihrer Kapazität begrenzt ist. (MSI-Konfiguration)

Eine 500-GB-SSD kostet etwa 170 € +/- aber eine PCIe-C-SSD kostet 150 € für 128 GB

 

1 „Gefällt mir“