Pdf 3d

Hallo

Ich habe die vorherige Frage zum Drucken in PDF abgebrochen, nur um auf eine spezielle Frage zum Erstellen von 3D-PDFs zurückzukommen.

Also, wie von @Felix empfohlen, habe ich CrosManager in einer Testversion ausprobiert und es entspricht tatsächlich meinen Erwartungen, aber ich habe immer noch einige Probleme mit großen Baugruppen (+ 1000 Komponenten), sowie später bei der Durchführung von Messungen mit Adobe. Wie definiere ich die Skala und die Maßeinheiten?.

Vielen Dank

Hier ist ein Screenshot des Fensters "Einheiteneinstellung"/

Sie gehen zu Bearbeiten & Einstellungen

adobe.bmp
3 „Gefällt mir“

Hallo, was die Maße betrifft, rate ich dringend davon ab, 3D-PDFs (nach meinem Geschmack) zu verwenden, die bei der Drehung Ihrer Objekte nicht sehr praktisch sind, das Rendering ist gut, aber abgesehen davon sind die Manövrierfähigkeit der Zeichnung und der Maße nicht sehr perfekt...

Ich rate Ihnen, sich für eine kostenlose Software wie Edrawing zu entscheiden, die Ihnen eine qualitativ bessere Wiedergabe als 3D-PDFs bietet, aber sehr gut für Messungen geeignet ist und viel einfacher zu handhaben ist.

Außerdem gibt es bei dieser Art von Software keine Skalierungsprobleme, da die grundlegenden Eigenschaften Ihrer Teile beibehalten werden.

Sie können Ihre Zeichnungen ganz einfach von Solidedge in Edrawing konvertieren.

http://www.edrawingsviewer.com/ed/download.htm

Danach, da ich Ihre vorherige Frage nicht finden kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich Ihre Erwartungen erfülle.

Cdt

Joss

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Der Link zum Adobe-Support (siehe Antwort von Felix) ermöglichte es mir, mein Skalierungsproblem zu lösen:

--> Beim Lesen der PDF-Datei müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, "Modelleinheiten definieren" und dann "Maßstabsverhältnis ändern" auswählen. Es scheint, dass diese Anpassung nur für die betreffende Datei gültig ist.

Als Antwort auf Joss.G: Bis heute finde ich, dass die Erstellung von PDF3D-Dateien als Teil meiner Arbeit bequemer ist, um mit anderen Leuten zu kommunizieren, die ziemlich vertraut mit Adobe sind. Aber ich muss auch mal Edrawing ausprobieren

Freundliche Grüße