Hallo
Ist es in PDM möglich, eine Karte nach Kategorie statt nach Dateierweiterung zu erstellen? In meinem Fall habe ich im selben Ordner im Tresor 1 PDF-Datei (Kategorie A mit einem Feed, der mit dieser Kategorie A verknüpft ist) und 1 PDF-Datei (Kategorie B mit einem anderen Feed als Kategorie A). PDF-Dateien im selben Ordner haben unterschiedliche Eigenschaften und ich benötige unterschiedliche Dateizuordnungen (im Karteneditor kann ich nur die Dateierweiterung so einstellen, dass meine 2 PDFs die gleiche Datenzuordnung haben).
Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Sie können nur eine Karte pro Dateispeicherordner haben (eine Karte pro Erweiterung möglich, aber nicht mehrere Karten für dieselbe Dateiendung).
Spielen Sie vielleicht auf der Karte, indem Sie einen Zustand des Arbeitsablaufs abrufen (falls sie unterschiedlich sind) oder die Kategorie, um die Informationen entsprechend dem Inhalt dieser Daten anzuzeigen und den Rest auszublenden (mit der Befehlslogik).
Wenn die Workflow-Zustände identisch sind, gibt es keine andere Wahl, als die Dateien in zwei verschiedenen Ordnern zu verwalten, um unterschiedliche Karten anzuwenden.
Hallo
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich versuche, Befehlslogiken zu erstellen, um Daten entsprechend meiner Kategorie zu verbergen, stoße jedoch auf mehrere Probleme (siehe Bilder auf dem PC):
- Ich habe einen Bearbeitungsbereich erstellt, in dem ich einen speziellen Wert (hier die Kategorie) aufrufen möchte. Dieser Wert (in meinem Beispiel INSPECTION) wird in meiner Datei-verknüpften Datenkarte nicht angezeigt (im Gegensatz zu dem Wert im statischen Text). Wie kann ich es anzeigen lassen, wenn ich es zum ersten Mal archiviere (wie das Textfeld)? Muss ich diese Variable während des ersten Übergangs initialisieren (was bedeutungslos wäre, wenn ich meine Karte im ersten Zustand des Workflows füllen müsste)?
- Zweiter Punkt: Dieser Bereich ist immer noch sichtbar, obwohl ich den Haken bei " In Datenkarte anzeigen" entfernt habe. Haben Sie eine Ahnung von diesem Problem? Und können Sie mir sagen, was der Unterschied zu ' Show in Explorer' ist... › ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Haben Sie versucht, für die Variable, die nicht aktualisiert wird, "Standard ersetzen" ganz unten im Bearbeitungsmenü der Datenkarte zu überprüfen ?
Für den zweiten Punkt habe ich offensichtlich nicht die gleiche Version von PDM wie Sie (ich bin im Jahr 2020), daher kann ich Ihnen nicht helfen, weil ich nicht einmal das Feld " In Datenkarte anzeigen" zu Hause habe. Auf der anderen Seite kann ich Ihnen sagen, dass Sie mit " Im Explorer anzeigen " die Anzeige im rechten Teil der Registerkarte Vorschau aktivieren oder nicht aktivieren können:
In jedem Fall empfahl @cyril.f , nach der Auswahl des Feldes das Menü Befehl/Befehlslogik zu verwenden und die Bedingungen zu erfüllen, die es Ihnen erlauben, das betreffende Feld auszublenden oder zu benennen. Hier können Sie feststellen, ob ein Feld entsprechend seiner Kategorie ausgeblendet werden soll (wenn Sie den ersten Punkt oben gelöst haben).
Hallo
Für die Parameteranzeige in der Karte sind es wieder die Übersetzer des Tools, die dort waren, die die M... (SW-Entwickler...)
Screenshot der Hilfe bezieht sich auf die Web2-Client-Schnittstelle
Fester Text ruft interne Daten an PDM auf, wenn Sie eine Variable erstellen, müssen Sie sie zuordnen, aber ich glaube nicht, dass dies notwendig ist.
Wie @romain.jouanny sagt, spreche ich von einer Befehlslogik, die es Ihnen ermöglicht, die Elemente der Karte auszublenden (siehe auch ihre Passage zu schreibgeschützt, damit niemand etwas eingeben kann)